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Kilometermillionär - Zufallsfund

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 14:36

Liebe Freunde,

ich habe hier etwas gefunden, was ich eben durch Zufall sah: Ein Kilometermillionär vom Typ W210. Natürlich ist es ein Taxi, ein 270er offensichtlich, und ich wünsche viel Spaß beim Lesen. Leider sieht man nicht, ob es eine Limousine oder ein T-Modell ist. Vielleicht kennt den jemand und kann mehr dazu sagen.

Der W210 steht dem 124er qualitativ eben doch in nichts nach, auch wenn mancher Purist das Gegenteil behauptet.

Mein 280er ist weit entfernt von der Million, es geht ihm jedoch sehr gut, und ich hoffe, eure W210-Modelle erfreuen euch ebenfalls weiterhin.

Es grüßt euch

Hans

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 14:36

Liebe Freunde,

ich habe hier etwas gefunden, was ich eben durch Zufall sah: Ein Kilometermillionär vom Typ W210. Natürlich ist es ein Taxi, ein 270er offensichtlich, und ich wünsche viel Spaß beim Lesen. Leider sieht man nicht, ob es eine Limousine oder ein T-Modell ist. Vielleicht kennt den jemand und kann mehr dazu sagen.

Der W210 steht dem 124er qualitativ eben doch in nichts nach, auch wenn mancher Purist das Gegenteil behauptet.

Mein 280er ist weit entfernt von der Million, es geht ihm jedoch sehr gut, und ich hoffe, eure W210-Modelle erfreuen euch ebenfalls weiterhin.

Es grüßt euch

Hans

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Ja , Hans , das ist schon nett ! Aber weit entfernt vom Rekord ! Wir hatten vor 2Jahren , wenn ich mich nicht

irre , hier im Forum eine Verkaufsanzeige von Mobile.de diskutiert . Es ging um einen 1998er 300 TD aus erster Hand , mit 1,67 Mio km und erstem Motor und zweitem Getriebe . Kein Taxi ! Bis auf einen defekten

Klimakompressor voll fahrbereit und zugelassen . Der Wagen war bis zum Schluss scheckheftgepflegt bei Mercedes und wurde auch von einer Mercedes - Vertretung angeboten . Binnen 2 Wochen war er verkauft .

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 15:23

Das ist sehr interessant; vielen Dank für diese Ergänzung! Ich bin damals noch nicht hier gewesen, weil ich auch noch keinen Mercedes fuhr, sodass ich das nicht mitbekommen habe, aber in der Tat ist das interessant und auch erfreulich, dass der so oft im Schatten stehende 210er doch ganz weit vorn mitmischt, was die erzielten Laufleistungen angeht.

Ja , damit können einige im 124er - Forum nicht mithalten , die unsere Baureihe gerne als "Rostlauben" oder ganz schlicht nur als "Schrott" diffamieren . Die müssen eher aufpassen , dass sie schon bei 300 000 km nicht von ihren abgerosteten Hinterachsen überholt werden !:eek::p

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ja , damit können einige im 124er - Forum nicht mithalten , die unsere Baureihe gerne als "Rostlauben" oder ganz schlicht nur als "Schrott" diffamieren . Die müssen eher aufpassen , dass sie schon bei 300 000 km nicht von ihren abgerosteten Hinterachsen überholt werden !:eek::p

So kann man das auch formulieren! Da musste ich soeben herzlich lachen:D.

Ich betone wie immer, dass der W210 in jeder Hinsicht die modernere, zeitgemäßere Wahl ist. Gerostet haben Autos von Mercedes nach einer gewissen Nutzungsdauer immer, das wissen wir alle; keiner ist unangreifbar, auch nicht der "heilige Kultwagen".

am 16. Februar 2014 um 20:10

Schon stark, dass das sogar in die Zeitung kam, aber beim lesen blieb eine Frage unbeantwortet. Der Kilometerzähler ist mechanisch? Wie kann das bei einem 2000er sein??

Zitat:

Original geschrieben von anton_clio

Schon stark, dass das sogar in die Zeitung kam, aber beim lesen blieb eine Frage unbeantwortet. Der Kilometerzähler ist mechanisch? Wie kann das bei einem 2000er sein??

Naja, bei nem 270er CDU kann das schon sein... auch im Jahr 2000 ;-)

Insbesondere ist auf dem zweiten Foto der "mechanische" Zähler abgebildet...

Presse halt...

ERSTER Motor und ERSTES Getriebe kann ich nicht glauben , bei einem Taxi.....

tut mir leid...

Es ist eine Limo.

Bedenklich finde ich seitens des Journalisten die Angabe "mechanischer Kilometerzähler". Entweder er ist er blind gewesen oder war gar nicht vor Ort. :(

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ja , damit können einige im 124er - Forum nicht mithalten , die unsere Baureihe gerne als "Rostlauben" oder ganz schlicht nur als "Schrott" diffamieren . Die müssen eher aufpassen , dass sie schon bei 300 000 km nicht von ihren abgerosteten Hinterachsen überholt werden !:eek::p

wollen wir mal abwarten, wie die genau gleich konstruierten Hinterachsaufnahmen bei den durchschnittlichen ca. 9 Jahre jüngeren 210ern in 9 Jahren aussehen...

mal sehen wieviele 210er dann noch fahren können, oder ob nicht die vorderen Federteller vorher abrosten

 

keine Frage, ich mag den 210er sehr

für 2000 - 3000 Euro, unter 200000km ein richtig geiles Auto, besser geht es imho nicht für das Geld

aber 124er-Fahren ist als Selberschrauber halt noch etwas günstiger...wenn es denn mal was zu tun gibt

ich benötige möcht halt ein nahezu 100%ig zuverlässiges Auto, daher fahre ich immer noch mit den alten 124er-Dieseln rum...

und die Versicherung ist halt erheblich günstiger beim 124...Typklasse 17

 

Grüße

 

Hallo MIG , ja , mag sein , dass die vorderen Federaufnahmen beim 210er schneller abrosten als beim 124er (weiss ich aber nicht genau, sind auch beim 124er ein neuralgischer Punkt) , auf jeden Fall lässt sich eine Federaufnahme wesentlich einfacher reparieren als eine durchgerostete Hinterachsaufnahme .

Die 210er , die heute noch unterwegs sind , werden sich haltbarkeitsmäßig auch nicht schlechter schlagen als die heutigen 124er .

Was die Vorkammerdiesel anbelangt , ist der 300 TD jedem 124er - Diesel haushoch überlegen , und zwar in sämtlichen Bereichen , von der Standfestigkeit bis zur Leistung und Laufkultur . Die 124er Turbodiesel waren hitzetodgefährdet , die Sauger lahm . Der 290 TD verbraucht viel weniger als die 124er Diesel , leistet dennoch real mehr und ist auch sehr haltbar . Unter 150 -200 000 km ist auch bei den CDIs nichts Wesentliches angesagt - Kurz : Gerade bei Dieseln spricht wenig für den 124er .

Technisch spricht für die 124er im Vergleich eigentlich gar nichts , in einigen Details sind die älteren 124er

etwas hochwertiger , aber ästhetisch ist der 124 (jedenfalls für mich) nach wie vor ein Design - Kleinod !

Der verlinkte Artikel oben strotzt vor Inkompetenz und liest sich peinlich

So einen elektronischen Wegstreckenzähler hat meine VN 2000 auch. Da steht tatsächlich in der Bdienungsanleitung, dass das Zählwerk bei 999999km stehen bleibt und auch nicht zurückgesetzt werden kann. In diesem Fall muss die gesamte Tachoeinheit ausgetauschtwerden...da kann man mal sehen was die Japse den Dingern zutrauen :):p

Bei gerade mal 50 PS Literleistung könnte das sogar was werden....

@dickschiffsdiesel:

ja ich weiß, du musst dir die 210er immer wieder schön reden :D

sind ja meiner Meinung nach zu kleinen Preisen auch die besten Autos

aber hier:

"Was die Vorkammerdiesel anbelangt , ist der 300 TD jedem 124er - Diesel haushoch überlegen , und zwar in sämtlichen Bereichen , von der Standfestigkeit bis zur Leistung und Laufkultur"

was soll den bei den 210ern so viel besser sein, außer dass sie unendlich viel saufen (300er Turbo Automatik)

Der E220D wäre ein TOP Auto, wenn der nicht diese scheiss ESP hätte...gut, könnte man auf 124er-Technik umbauen: es gibt 220er mit Reihen-ESP

So und die 250er und 300er sind doch genau gleich zum 124er? Ok sie haben als Turbo mehr Leistung, aber warum bitte sollen sie standfester sein? Das ist doch Blödsinn. Die sind gleich, saufen nur mehr.

Ich möchte keinen Turbo VK-Diesel haben, völlig unnötige Technik.

wenn mir ein neuwertiger E250D, E200CDI oder E220CDI (CDIs als Mopf) für bis 3000 Euro über den Weg läuft, kaufe ich den, keine Frage, TOP Autos

bisher hatte ich leider keine Zeit mir sowas zuzulegen...aber in den nächsten Monaten werde ich verstärkt Ausschau danach halten

nur...billiger als mit meinem 124er 250er kann das Fahren nicht mehr werden...600 Euro Anschaffungskosten, ca. 2000 Euro eingesteckt (gute Neuteile) und läuft und läuft und läuft...und rostet nicht groß, HA-Aufnahmen waren neuwertig ;-)

 

 

 

 

Na , MIG , wollen wir mal eben auf den Boden der Tatsachen zurückkommen . Irrtum : Ich "muss" mir den 210er nicht "schönreden" - er ist es einfach ! Wenn nicht , würde ich schon lange in einem anderen Fahrzeug sitzen ,

"Unendlich viel saufen" - ein 300 TD ? Irgendwie scheinen dir da die Maßstäbe etwas verrutscht zu sein ! Der 177 PS - starke 300 TD braucht weniger als der 136 PS - starke Sauger als 300 D , von der Turbo - Krücke auf Basis des OM 603 im 124er ganz abgesehen . Darüber hinaus finde ich einen Verbrauch von 8-10 l/100 km (je nach Fahrbedingungen) für ein fast 2to schweres Auto für angemessen - mein 124er 300E

brauchte mehr und kam langsamer in die Puschen - da brachte es nur die Drehzahl !

Dein Satz , VK - Turbo - Dieselmotoren seien "völlig unnötige Technik" gilt vielleicht für die 124er - Version ohne

Ladeluftkühlung und mit unzureichendem Kühlsystem , ansonsten scheinst du einen 300TD nie gefahren zu haben .

Auch deine Bemerkung zum 220D mit seiner Lucas - Einspritzpumpe - meine Güte , da müssen halt mal nach 200 000 km die versprödeten Dichtungen ausgetauscht werden - du wirst dich noch wundern , was Injektoren beim CDI kosten , wenn sie mal erneuert werden müssen ! Ubrigens gab es in Deutschland gar keinen 250er , weder mit noch ohne Turbo , als 210er .

Natürlich würde ich dir als 210er - Dieselinteressent in erster Linie den 300TD empfehlen , siehst du mal , wie "unnötig" oder wie nützlich diese Technik ist !;):p:cool:

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