Kilometerranking 4 Zylinder Benziner
Wir hatten hier das Thema mit den 320d schon, wer wieviel km gefahren hat.
Ich fahre selbst einen 318ci mit N42 Motor und 143PS. Mittlerweile hat er 102tkm drauf. Mich würde interessieren, wieviel km ihr schon auf eure 4 Zylinder Benziner hat (egal ob Fl oder VFL und wieviel Probleme ihr speziell mit euren Motoren habt/hattet um selbst mal einigermaßen abschätzen zu können, was auf Dauer auf mich zukommt.
Beste Antwort im Thema
echt wie im frauen forum unter der rubrik " ich hab grad meine tage und bin mies drauf"
Ähnliche Themen
65 Antworten
unser 318ti hat 101 TKM drauf,
also wenn bei dir was kaputt geht schreib es schnell, dann können wir unsern verkaufen
Nix wildes hatte der kleine, aber viel Kleinkram. Zündspule, Zündverteiler, Software, Automatiksoftware, Airbagfehler..
Hi,
habe eine Limo 3.18i BJ10/99 mit mittlerweile 174.500km und grundsätzlich alle Wartungen und Reparaturen beim machen lassen.
Aktuelle Probleme:
- Dichtung Räderkasten (Motorblock) hinüber, muss für TüV behoben werden (ergo leichter Ölverlust, Kostenpunkt 700-800 EUR *kotz*)
- Leichte Geräusche am Kupplungsgestänge, lasse ich erstmal (Hülse in Führungsrohr muss ausgetauscht werden, Kostenpunkt ca. 400 EUR)
Bisherige (behobene) Problemchen (absteigend von aktueller Laufleistung):
- Öffner der Kofferraumklappe bisher 14mal ohne ersichtlichen Grund ausgefallen, geht wieder (komisch)
- Batterie nach 7 Jahren erstmals vorsichtshalber gewechselt (ging noch, Kostenpunkt ca. 75 EUR)
- Wasserpumpe bei ca. 165.000 EUR ausgefallen (bin liegen geblieben - das erste Mal das mir sowas passiert ist *kotz*)
- Bremsen nach 160.000 km erstmalig vorn+hinten gewechselt (ca. 1.000 EUR)
- defekte Lambdasonde (ca. 230 EUR)
- verschlissene Stabis und Radlager hinten (ca. 300 EUR)
- defekter Ölstandsgeber/sensor bei ca. 145.000 km (ca. 200 EUR)
- Türschloss hinten rechts defekt
- Fensterheber vorn defekt
- Drosselklappe oft verstellt
- und noch viele andere Kleinigkeiten
Mein Autochen scheint ein Montagsauto zu sein - denn diese vielen Macken sind bei anderen E46 gleichen Alters im Freundeskreis nicht in der Häufigkeit aufgetreten
ciao,
3DH
Zitat:
Original geschrieben von 3DH
- Wasserpumpe bei ca. 165.000 EUR ausgefallen (bin liegen geblieben - das erste Mal das mir sowas passiert ist *kotz*)
Bei dem Preis sollte die eigentlich länger halten ...
Hallo,
ich habe 'Meinen' (BJ 02/2003) im August 2006 gekauft mit 43000KM. Mometan habe ich knapp 85000KM runter.
Probleme bisher:
Dichtung Ölwanne geringfügig undicht und erneuert
Zündspule defekt (per BMW-Servicemobil vor Ort ausgetauscht)
PDC-Sensor defekt
Bin sehr zufrieden und eigenlich jeden Tag aufs Neue begeistert.
Achja, ich fahre einen 316i Limo
Ich fahre einen 98er 318i mit 73 000km und der hatte folgende (Motor)Probleme:
-1998: Drosselklappe ausgetauscht (Werksgarantie)
-2007: Ventildeckeldichtung erneuert (40€)
-2008: Ölfiltergehäuse undicht (160€)
Also ich habe von dem Auto in 10 Jahren nix wirklich schlechtes gesehen
hi!
habe nen 318i bj. 99 mit 83-tausend km.
bisher nur LMM und sitzbelegungsmatte defekt.
gruß
steps
Mein 2000.er 318Ci hatte bei 116.000km nen Motorschaden (Pleuellagerschaden).
Mal schauen wie lange der neue N46 (150PS Serie) hält
ich habe meinen 318i M43 06/99 mit 164000 gekauft und nun hat er 187500 runter.
Reperaturen:
irgend so eine "diesereinheit", wurde aber wegen garantie noch vom händler bezahlt.
ESD von walker bei ebay für 1€
ESD halterung eine seite ca 12€
dichtung zwischen motor und ölfiltergehäuse+ dichtung vom rückschlagventil ca. 4€
sonst nur das normale wie öl, filter und reifen.
ich hoffe ich habe nichts vergessen.
für mich also ein recht günstiges auto
Mein 318i BJ 1999 hat gerade mal 46000 km gelaufen.
Probleme bisher:
- Linke Glühbirne des Scheinwerfers durchgebrannt. Kosten: 9,99€
Ich glaub damit bin ich hier der Gewinner
Hallo,mein 316i steht zum Verkauf mit 80tkm auf der Uhr.Also Jungs ab 200.000km ist schluss mit 4 Zylinder Motoren, wo ihr ein neuen findet wisst ihr jetzt
Dann ich auch mal..
316i Limo Bj 01, 93.400 km auf der Uhr und nichts ausser nem defekten Fensterheber.. den hab ich dank Euro+ vom ersetzt bekommen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von b46
...ab 200.000km ist schluss mit 4 Zylinder Motoren...
mein E36 318i ist das doppelte gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
Mein 318i BJ 1999 hat gerade mal 46000 km gelaufen.
Probleme bisher:
- Linke Glühbirne des Scheinwerfers durchgebrannt. Kosten: 9,99€
Ich glaub damit bin ich hier der Gewinner
soll ích mal herzhaft lachen? Im Schnitt keine 5.000 km/Jahr. Steht wohl nur in der Garage, was? Im Museum gehen die Autos auch nicht kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Ich fahre einen 98er 318i mit 73 000km und der hatte folgende (Motor)Probleme:
-1998: Drosselklappe ausgetauscht (Werksgarantie)
-2007: Ventildeckeldichtung erneuert (40€)
-2008: Ölfiltergehäuse undicht (160€)
Also ich habe von dem Auto in 10 Jahren nix wirklich schlechtes gesehen
bist ja auch kaum damit gefahren.