Kilometerstand auslesen
Wo in I**A finde ich den Kilometerstand meines Wagens? Hatte es schon mal gefunden, aber jetzt scheint er sich zu verstecken.
Beste Antwort im Thema
Einfach den Verkäufer fragen ob du die Km überprüfen darfst.
Wenn da jemand käme und bei meinem Auto erstmal irgendwas heimlich testen will, dann hört bei mir ganz schnell der Spaß auf. So ehrlich sollte der Käufer sein und dann darf er, vorausgesetzt er weiß was er tut und macht nichts kaputt, auch gerne seinen Test machen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Im Schlüssel ist der gespeichert
Stimmt. Und auch noch im LSZ, im KI und auch noch in anderen.
Also der ist mehrfach gespeichert, von so vielen "Backups" träumen so manche serverfarmen
Fehler erzeugen, dann steht da der Kilometerstand dabei.
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn das Airbagsteuergerät einen eigenen km-Stand hochzählt, kannste den auslesen indem Du einen Airbagfehler erzeugst (Stecker ziehen, Zündung an, Zündung aus, Stecker wieder dran)
Nur geraten!!
Gruß, Frank
Hintergrund ist der. Ich will mir ein Fahrzeug anschauen und habe den Verdacht das die Kilometer nicht stimmen. Muss ich also mal abpassen das der Verkäufer mir nicht auf die Finger schaut. Danke dir.
Im Shadow-Speicher stehen die Betriebsstunden.
Ist nur ein Anhaltspunkt. Wenn man die durch eine Durchschnittsgeschwindigkeit teilt kommt man auch auf einen Wert. Der ist zwar nicht repräsentativ aber gibt einen Anhaltspunkt.
Sollte vorher gefragt werden wie der Wagen genutzt wurde Lang- oder Kurzstrecke. Mit 30-40 KM/h durch die h sollte ungefähr das ergeben was im Kombi steht.
Nur ein Tipp - wie ich es immer mache!
Das ist schon mal nicht schlecht. Will nicht unbedingt irgend welche Stecker abziehen.
Einfach den Verkäufer fragen ob du die Km überprüfen darfst.
Wenn da jemand käme und bei meinem Auto erstmal irgendwas heimlich testen will, dann hört bei mir ganz schnell der Spaß auf. So ehrlich sollte der Käufer sein und dann darf er, vorausgesetzt er weiß was er tut und macht nichts kaputt, auch gerne seinen Test machen.
Natürlich, das Einverständnis vorausgesetzt - ganz klar
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Ja, musste nur mal noch deutlich geschrieben werden, da der TE schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von Celi - Freak
Muss ich also mal abpassen das der Verkäufer mir nicht auf die Finger schaut.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Celi - Freak
Muss ich also mal abpassen das der Verkäufer mir nicht auf die Finger schaut.
Sehe ich auch so - ist contra produktiv und schaft keine Vertrauensbasis.
Ich bin schon vom Hof gejagt worden als ich gefragt habe ob ich mal auslesen darf. Seit dem Frage ich es schon am Telefon ab...
Ja, so kannst du dir viel Zeit und Geld für die Fahrerei ersparen. Und wer ehrlich ist hat auch nichts zu verheimlichen und lässt den Interessanten den Wagen auslesen oder bspw. in der Werkstatt durchchecken.
Ich als Verkäufer stehe bei sowas aber dann nebendran und bei der Probefahrt fahre ich natürlich auch mit .
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehe ich auch so - ist contra produktiv und schaft keine Vertrauensbasis.
Ich bin schon vom Hof gejagt worden als ich gefragt habe ob ich mal auslesen darf. Seit dem Frage ich es schon am Telefon ab...
Dann würde ich dort kein Auto kaufen, dann kann sein das was nicht stimmt.
Ich habe erst kürzlich für einen Jungen bekannten, der seinen ersten Wagen gekauft hat eine Besichtigung gemacht.
Der Wagen ein 316i Limo 2003 80 tkm. Ja ich weis N46, aber er ist Top.
Vor der Fahrt habe ich das Notebook dran gemacht und siehe da eine Reihe von Fehlern. Das meiste zurückführbar auf Reperaturen die vorher gemacht wurden. Aber auch Sachen wie Airbag, sprich Sitzbelegung, die Ventile vom ABS. So ich gelöscht - der Verkäufer schon ganz nervös - also ab auf die Probefahrt.
Danach - mein Eindruck vom Wagen sehr gepflegt Federn hinten neu und vorne Hydros und Koppelstangen auch neu. Also keine Geräusche vom Fahrwerk. Denn neuen Kettenspanner hatte er auch. Motor läuft sehr ruhig für einen N46...
Wir wieder ausgelesen und die Fehler die ich oben Beschrieben habe noch da. Ich habe ihm dann erklärt was es kostet die Fehler zu beheben da TüV relevant und wir haben einen Nachlass von 800€ raus geholt.
Der Wagen hat so noch 4100 € gekostet. Investiert haben wir 300€ und der Wagen steht nach einer Aufbereitung da wie eine eins. Ich denke ohne auslesen hätten wir es nicht runterhandel können da der VK die Sachen vom Fahrwerk hat machen lassen.
Nur mal so...
Ich würde meinen auch auslesen lassen. Wäre doch mal interessant, was da rauskommt So lange ich gefragt werde, kein Problem.