ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kilometerstand ohne Zündung anzeigen

Kilometerstand ohne Zündung anzeigen

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 19:34

Hallo,

vor einiger Zeit hatte hier mal jemand beschrieben, wie man auch ohne Zündung den Kilometerstand anzeigen lassen kann. Die Suche ist wieder mal deaktiviert und finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Da ich einen Firmenwagen habe, muss ich beim tanken neben der PIN auch den Kilometerstand angeben, das fällt mir meistens erst ein wenn ich auf dem Weg zur Kasse bin :(

Kann hier noch mal jemand die Beschreibung abgeben oder einen Link auf den alten Thread setzen? Vielen Dank.

Gruß, Olli

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2004 um 2:58

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

Danke für den Tipp, funktioniert leider nicht bei meinem Elch.

Gruß, Olli

Bei abgezogenem Zündschlüssel einfach "READ" drücken, bis die Anzeigen erscheinen. 2, 3 Sekunden. Bei meinem Elch funzt das tadellos.

Gruss

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 18. Mai 2004 um 19:49

Hej Olli!

Einfach die "READ"-Taste drücken! Der Tipp kam glaube ich von murcs (?).

Gruss

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Einfach die "READ"-Taste drücken!

Danke für den Tipp, funktioniert leider nicht bei meinem Elch.

Gruß, Olli

am 18. Mai 2004 um 20:51

Hi!

Soweit ich mich erinnere, muß man sie etwas länger drücken, 5 Sekunden oder so - hab's aber noch nicht ausprobiert...

Grüße

Frank

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von fsm1fsm

Soweit ich mich erinnere, muß man sie etwas länger drücken, 5 Sekunden oder so - hab's aber noch nicht ausprobiert...

Hab ich auch schon probiert, geht leider nicht.

Gruß, Olli

Versuch mal den Ring für den Bordcomputer zu drehen, bei meinem D5 BE funktionierts.

am 18. Mai 2004 um 21:46

Einfach so drehen, egal in welche Richtung? Und nichts mehr gleichzeitig drücken? Werd' ich gleich morgen ausprobieren...

Danke&Gruß

Frank

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 21:54

Summen aus der Mittelkonsole?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rolf St.

Versuch mal den Ring für den Bordcomputer zu drehen, bei meinem D5 BE funktionierts.

Danke euch allen für die Ratschläge, aber auch das hat nicht geklappt. Alle Kmbinationen durch, Taste kurz drücken, lang drücken, drehen, drehen + drücken...

Dafür habe ich festgestellt, das aus der Mittelkonsole ein Summen kommt, nachdem ich den Wagen aufgeschlossen habe, ohne das ich die Zündung (und damit auch Radio) einschalte. Nach einiger Zeit verschwindet das wieder, was ist denn jetzt das :confused:?

Gruß, Olli

am 19. Mai 2004 um 2:58

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

Danke für den Tipp, funktioniert leider nicht bei meinem Elch.

Gruß, Olli

Bei abgezogenem Zündschlüssel einfach "READ" drücken, bis die Anzeigen erscheinen. 2, 3 Sekunden. Bei meinem Elch funzt das tadellos.

Gruss

Re: Summen aus der Mittelkonsole?

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

.....Dafür habe ich festgestellt, das aus der Mittelkonsole ein Summen kommt, nachdem ich den Wagen aufgeschlossen habe, ohne das ich die Zündung (und damit auch Radio) einschalte. Nach einiger Zeit verschwindet das wieder, was ist denn jetzt das :confused:?

Hi Olli,

das ist der Lüftermotor der Klimaautomatik. Hier wird Luft angesaugt um darüber die Innenraumtemperatur zu messen.

Nach ca. 1min geht der CAN-Bus in den Schlafmodus und der Lüfter wird abgestellt.

Ist also völlig normal - geh mal über die Suche, das Thema hatten wir schon vor kurzem. Da steht noch mehr drüber.

Gruß

Marco

am 19. Mai 2004 um 5:23

@all

hallo VOLVO Freunde,

ich hatte in einem Beitrag zum Thema Standheizung / Restwärme bei meinem V70 D5 MY03 einmal die Prozedur beschrieben. Vielleicht geht das ja nur, wenn man die SW für eine der Optionen drin hat.

Prozedur: (ohne Schlüssel im Zündschloss) Read Taste kurz drücken. Danach leuchten alle Anzeigen im Armaturenbrett (Km Stand , Uhr etc.) Wenn ich nun den BC Ring drehe, kann ich nacheinander alle Einstellungsmöglichkeiten für Standheizung / Restwärme sehen und bedienen - keine anderen BC-Daten.

Gruß

VOLVISTO

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Bei abgezogenem Zündschlüssel einfach "READ" drücken, bis die Anzeigen erscheinen. 2, 3 Sekunden.

NEIN :mad: Das habe ich doch schon alles versucht, geht nicht.

Gruß, Olli

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:03

Re: Re: Summen aus der Mittelkonsole?

 

Zitat:

Original geschrieben von ruesma_S60

das ist der Lüftermotor der Klimaautomatik. Hier wird Luft angesaugt um darüber die Innenraumtemperatur zu messen.

Ja, so etwas dachte ich mit schon. Aber da die Suche mal wieder nicht funktioniert konnte ich das gestern Abend nicht mehr nachlesen. Danke.

Gruß, Olli

am 19. Mai 2004 um 7:22

An Olli, den Frühsport-Trainer!

Auch wenn meine Fensterheber vielleicht anders funzen als Deine, so bist Du mit dem Lesen der km-Anzeige "not alone". Bei mir geht's auch nicht!

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von cayos

so bist Du mit dem Lesen der km-Anzeige "not alone".

Gut zu wissen ;) Nicht das es mir so geht wie unserem Tupperautofahrer :D

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kilometerstand ohne Zündung anzeigen