ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kilometerzähler auf Null stellen bei DC

Kilometerzähler auf Null stellen bei DC

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 12:41

Hallo,

ich habe gehört, dass es Werkstätten möglich ist, denn Kilometerstand maximal 3 mal auf Null zu stellen, solange noch nicht 100km überschritten wurden.

Der Sinn ist, dass man den Kunden verarschen kann und ihm ein neues Auto vortäuschen kann mit 0 km auch wenn der Händler schon auf dem Hof rumgeheizt ist, vom LKW abgeladen oder kurze Fahrten gemacht hat.

Stimmt das so ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Mai 2005 um 12:45

Hi,

wie meinst du das mit "möglich" ? Es gibt ja genug Leute die Tachos professionell manipulieren und ich denke, dass die das auch öfter als 3x an einem Auto machen können. Man muss ja nur wissen wie es geht. Die nötige Ausstattung sollten die Leute in der Werkstatt haben und vielleicht sogar das nötige know-how ;) Oder ?

MfG

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 13:02

ist mir auch klar, meine natürlich ganz legal über die lenkradtasten ähnlich geheimmenü.

Illegal zurückstellen wird dc wohl nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Tommi1974

ist mir auch klar, meine natürlich ganz legal über die lenkradtasten ähnlich geheimmenü.

Illegal zurückstellen wird dc wohl nicht...

Wir hoffen dann hier mal alle gemeinsam, daß Du dein eventuell zu erwerbendes Wissen nicht etwa für Deine Zwecke einsetzt!

GELL??

am 15. Mai 2005 um 8:25

Es geht, also jedneflals in nem 168er hats funktioniert.

Ist dafür gedacht, damit diese Probefahrten im Werk oder zum Händler vom LKW usw. resettet werden können, und der Kunde ein Auto mit "0" Kilometern kriegt.

Das sind ja keine Zahlen im 10 000er bereich sondern ediglich 5 oder 10 Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Hi,

wie meinst du das mit "möglich" ? Es gibt ja genug Leute die Tachos professionell manipulieren und ich denke, dass die das auch öfter als 3x an einem Auto machen können. ...MfG

-und das noch ohne Probleme ...! -Kostenpunkt zwischen 100-300 Euro, je nach Anbieter und Modell ;) ...!

p.s. - evtl. "Km-Korrektur-Spezis" sind mi persönlich unbekannt ...!

- es gibt genug Angebote in der Auto-Fachpresse,Internet und Zeitungsanzeigen! -was mich wundert ( -WÜTTEND MACHT...!!!) -es sit IMMER NOCH VÖLLIG LEGAL, solange(!) es später dem evtl. Käufer des Autos bekannt gemacht wird, daß sowas an dem Km-Stand durchgeführt wurde ....!

-meine Meinung nach-eine sch...ß -Ausrede für den § ...,-und den Zweck solcheine LEGALE "Aktion" kann ich leider bis heute nicht verstehen :mad: ...!

Re: Kilometerzähler auf Null stellen bei DC

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommi1974

Hallo,

ich habe gehört, dass es Werkstätten möglich ist, denn Kilometerstand maximal 3 mal auf Null zu stellen, solange noch nicht 100km überschritten wurden.

Der Sinn ist, dass man den Kunden verarschen kann und ihm ein neues Auto vortäuschen kann mit 0 km auch wenn der Händler schon auf dem Hof rumgeheizt ist, vom LKW abgeladen oder kurze Fahrten gemacht hat.

Stimmt das so ?

Ja das ist möglich, es gibt ja Fahrzeuge die nicht in einem Rutsch durch die Produktion gehen.

Verarschung ist das nicht, es muss gemacht werden weil die Kunden sonst rumheulen wegen den 20 km, so wissen sie es nicht und sind zufrieden. So einfach lassen sich Kunden zufriedenstellen.

Ich würde mal behaupten das 99,9% aller Fahrzuege nicht mit 0 km ausgeliefert werden, wie auch, müssen ja zumindest zum Verladen bewegt werden.

oder würdest du lieber ein Auto mit echten 0 km haben wollen, der dann, wenn du den 1. km fährst nicht funktioniert weil er noch nicht getestet worden ist, ob er überhaupt anspringt???

Dann wäre was los, der Kunde würde explodieren und würde mit Anwalt drohen.

Ich wäre froh das mein Auto komplett durchgetest worden ist, so lange auf der Teststrecke bis alle Geräusche beseitigt worden sind.

Kennt jemand von euch diese "Tastenkombination" am Multifunktionslenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von Julio23

Kennt jemand von euch diese "Tastenkombination" am Multifunktionslenkrad?

Ich glaube das kann man einfach über den Rückstallknopf machen, allerding nur unter 100 km und auch nur 3 mal, wie schon vorher geschrieben.

am 16. Mai 2005 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ich glaube das kann man einfach über den Rückstallknopf machen, allerding nur unter 100 km und auch nur 3 mal, wie schon vorher geschrieben.

ist meines Wissens nur mit der Star Diagnose und bis 250 km möglich.

Marcel

am 16. Mai 2005 um 22:47

geht je nach modell bei km-ständen bis zu 200km bzw 300km. welches modell nun wieviel war- ich weiss es nicht mehr. beim 211er gibts im versteckten menü sogar einen punkt "ablieferung". ab dann werden z.b. die hu und au-termine gerechnet, der service-intervall beginnt und der km-stand wird zurückgesetzt. geht aber nur 1 mal.

am 17. Mai 2005 um 7:04

mal was anderes:

Ein seriöses Autohaus, sollte jedes Neufahrzeug vor dem Verkauf testen und da sind schon mal um die 70km drauf. Ob die das anschliessend Nullen oder nicht, wäre mir egal.

habe mein fahrzeug mit 8 km auf der Uhr in Sindelfingen abgeholt. Es wurde scheinbar vor Ausliefrung damit gefahren und der Tacho NICHT zurückgesetzt. Stört mich aber nicht die bohne :)

Etwas neben dem Thema, aber zum Komplex "Tachorückstellung" dennoch passend:

http://www.welt.de/data/2005/05/17/719262.html

Gruß

pewie

Speicherung der Daten

 

Hallo,

die Rückstellung des Tachos ist zwar möglich, jedoch speichert der Schlüssel sämtliche Daten. Auch für die Leute die den Wagen verkaufen und vorher am KM-Zähler sich zu schaffen gemacht haben, ist dies nachprüfbar.

Alles voller Elektonik im Wagen und somit 8 Steureinheiten, welche jede einzelne die KM speichert. Um- Ausbau und Wechsel dieser Steuergeräte, sofern man weiss welche, ça 7000 Euro...

Wie andere schon sagten, es ist halt kein Fiesta,Corsa oder alter Polo und CO wo solche Gaunereien noch möglich waren. Niemend wäre erfreut beschissen zu werden....

Cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kilometerzähler auf Null stellen bei DC