Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kilometerzähler und Tageskilometerzähler zeigen nichts mehr an.....

Kilometerzähler und Tageskilometerzähler zeigen nichts mehr an.....

Volvo
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 14:04

Hallo@all,

habe jetzt erst festgestellt, das der tageskilometerzähler und der kilometerzähler sich nicht mehr drehen (der tageskilometerzäher vom bordcomputer geht noch einwandfrei).

habe schon mehr auf reset gedrückt......also den stift zum zurücksetzen, aber hilft nichts.

die tachnadel.......zum geschwindigkeitsanzeigen......funktioniert einwandfrei.

weiss jemand rat.

gruss loeckchen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 10:04

nochmal hallo,

habe was gefunden, jetzt weiss ich welches model ich habe.........

gruss loeckchen

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Juni 2012 um 14:13

Da wird wohl wie üblich das Zahnrädchen sein Leben augehaucht haben...

Gibt's irgendwo nen Thread zu.

Gruss, Fritz

P.S.: Meist passiert das, wenn man während der Fahrt den Rückstellknopf betätigt.

am 9. Juni 2012 um 16:25

Ist das untere für das Yazaki - Modell?

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 9:34

....................hallo und grosses danke,

auch fuer die info beim fahren.....ja kann sein, von der tanke weggefahren und dann beim anfahren noch schnell den knopf gedrueckt........habe ich leider nicht gewusst.........aber..........woher wiess ich den, oder wie stelle ich fest welche instrumente ich habe (vdo oder yazaki) ?

gruss loeckchen

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 10:04

nochmal hallo,

habe was gefunden, jetzt weiss ich welches model ich habe.........

gruss loeckchen

Vdo-oder-yazaki

Das hat mit dem Fahren und Knopf drücken nichts zu tun, bei mir ist es einfach unter dem Fahren ausgefallen und ich habe keinen Knopf gedrückt. Das sind halt deutsche und japanische Tachos, die normalerweise für deutsche und japanische Autos sind und für die reicht die Lebensdauer der Zahnräder, bei mir waren es 478.336 Km als es passiert ist, den Herstellern hat das halt keiner gesagt, daß die für einen Volvo sind und die sind durch Kilometer nicht zu zerstören. Da braucht man eine qualifizierte Werkstatt oder sonstige Idioten, die durch schlechtes und unqalifiziertes Arbeiten dem Schweden das Leben verkürzen. Mein Motor läuft immer noch leiser als ein Audi oder VW im Neuzustand, meine Karosserie hat keinen Rost und der T5 Motor geht immer noch 260 auf der Bahn, kein Grund für mich mich so schnell von meinem Schweden zu trennen.

Bei mir sieht der Kilometerzähler genauso aus, wie der den ich hier fotografiert habe, der Tageskilometerzähler ist oben und der ist von VDO. Gibt es auch VDO bei denen es umgekehrt ist? Ich

habe mit diesen Tacho gebraucht besorgt, aber dann erst festgestellt, daß er keine Turboanzeige hat und nur bis 240 geht. Also werde ich doch das Zahnrad bestellen.

Das Bild ist falsch, abgebildet sind 2 Yazaki, bei VDO sind sie so wie bei deinem :D

Schau dir mein Autoprofil an da siehst du es. Bei Yazaki geht das Teil komischerweise nie kaputt.

Du musst nur noch die 2 Kreuzschrauben lösen die den Motor halten und schon hast du Zugang zum kaputten Rädchen

Ich sorge mal für Klarkeit

Oben VDO

Unten Yazaki

Ki-vdo-und-yazaki-003
am 29. August 2012 um 14:57

Bei meinem TKZ hat sich das Zahnrädchen auch verabschiedet.

Hat eventuell noch irgend jemand son Teil auf Halde liegen oder eventuell nen funktionierenden TKZ für ein VDO????

Den Tachostand wieder auf die jetzigen Echtkilometer zu bringen sollte ja dann auch kein Problem sein, wa?!

 

Gruss Jan

ZR kostet 10euro und 2 Jever Fun :D

KM Stand wird auch angeglichen :D

am 29. August 2012 um 17:19

Is nur die Frage, wann ick mal wieder nach Berlin reinkomme.....in nächster Zeit liegen da nämlich keine Termine an....LEIDER!:(

Hat die Post im Osten noch keine Filiale? :D:cool:

am 29. August 2012 um 18:01

Nee, Micha, wir trommeln doch noch!:D:D:D

Ich hatte es nur so gelesen, dass Cris das machen wollen würde...schon wegen der Jever-Fun!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kilometerzähler und Tageskilometerzähler zeigen nichts mehr an.....