1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kilomterstand "verstecken"

Kilomterstand "verstecken"

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. August 2009 um 14:06

Habe mal kurze ne Frage ,und zwar würde mich interessieren ,wie ich meinen Gesamtkilometerstand bei Vorführung vor Freunden und Bekannten verstecken kann? :P

Also zB ,dass ich anstelle des Gesamtkilomterstandes einfach mir etwas anderes anzeigen lasse zB Digitaltacho o.ä. .

Grüße Max

Beste Antwort im Thema

Ich galub du hast ein ernsthaftes Problem.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maximale

... wie ich meinen Gesamtkilometerstand bei Vorführung vor Freunden und Bekannten verstecken kann? :p 

... wieso? Steh´ doch zu Deinen km! Gibt es einen bestimmten Hintergrund???

am 5. August 2009 um 15:31

Genau, ist nichts wofür man sich schämen muss. Meiner wird am Sonntag 3 Jahre alt und wird dann 117.000 km drauf haben und warum sollte ich mich deswegen schämen.

Kein Auto bleibt ewig ein Neuwagen...

Hi,

ich finde auch, dass man dazu stehen kann.

Allerdings SOVIEL Geld für einen Gebrachten mit > 100TKM auszugeben, dass verstehen nicht alle!:rolleyes: Immerhin habe ich in den ersten viereinhalb Jahren keine fast 45.000€ Wertverlust realisiert!:D

Meiner ist EZ 10/04 und hat 126' km gelaufen. Und er schafft locker das gleiche nochmal! ;)

Besten Gruß

hirotake

am 5. August 2009 um 16:01

Gibt/gab in diversen Autozeitschriften immer Inserate für Tachoprogramierung.Evlt. auch mal diverse Suchmaschienen anwerfen.

Allerdings: wird dies beim Verkauf verschwiegen ist es Betrug.

Themenstarteram 5. August 2009 um 16:04

Nein nein , am Tacho "rumfummeln" lassen möchte ich nicht ,es ginge mir lediglich darum ,ob es möglich ist im unterem Kombiinstrument nunmal auch etwas anderes ,als den Gesamtkilometerstand zu sehen.

am 5. August 2009 um 17:21

Zitat:

Nein nein , am Tacho "rumfummeln" lassen möchte ich nicht ,es ginge mir lediglich darum ,ob es möglich ist im unterem Kombiinstrument nunmal auch etwas anderes ,als den Gesamtkilometerstand zu sehen.

Hallo,

Was du machen koenntest ist folgendes. Stell die Einheiten um, von Kilometern auf Meilen.

1 Meile sind 1,6km. Das bedeutet, wenn du 100,00 Kilometer auf dem Tacho hast, steht bei Meilen dann nur noch 60,000.

Ob es KM oder Meilen sind, wird ja nicht angezeigt, von daher faellt es nicht auf.

Ok, es ist nicht den KM-Stand verstecken, aber zumindest kann man ihn damit reduzieren.

Vielleicht hilft dir das ja?

Gruss,

Empaler

am 5. August 2009 um 18:44

hmm, war im Geheimmenü nicht die Anzeige aus ?

btw, was hast du gemacht? deinen Freunden gesagt, du hast einen Neuwagen gekauft ? ^^

Ins geheim menü gehen und irgendeine funtkion einschalten.

am 5. August 2009 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Arikus83

hmm, war im Geheimmenü nicht die Anzeige aus ?

btw, was hast du gemacht? deinen Freunden gesagt, du hast einen Neuwagen gekauft ? ^^

Lächerlicher gehts ja dann echt nicht mehr :D

am 5. August 2009 um 23:29

Zitat:

Habe mal kurze ne Frage ,und zwar würde mich interessieren ,wie ich meinen Gesamtkilometerstand bei Vorführung vor Freunden und Bekannten verstecken kann? :P

Also zB ,dass ich anstelle des Gesamtkilomterstandes einfach mir etwas anderes anzeigen lasse zB Digitaltacho o.ä. .

Grüße Max

immer schön ehrlich bleiben :D

Themenstarteram 6. August 2009 um 10:40

Mir geht es eigentlich gar nicht darum zu viele Kilometer zu verstecken ,sondern eher zu wenige ,denn ich habe einen 550i jetzt gekauft und das allein ist in meiner Gegend schon eine Art Provokation ,naja gut so isses nicht :D ,aber so ähnlich ich denke ein bisschen kennt das jeder BMW Fahrer ...

Jedenfalls möchte ich nicht ,dass jeder sieht ,dass ich einen 550i (EZ 07) mit "nur" 35 000 KM fahre. Mir ging es nun einfach nur darum ,dass ich diese Anzeige wegschlaten kann ,so dass nicht direkt jeder denkt ,dass das noch so ein relativ neues Auto ist :P

Wenn so etwas nur durch iwelche rumprogrammierei möglich ist ,dann hat sichs erledigt mir ging es nur darum ,ob ich das iwie relativ schnell umschalten könnte. Mit diesem "Geheimmenü" bleibt es ja nur Temporär ne? Außerdem glaube ich beinflusst das nur den ganz oberen Teil des Kombiinstruments .

Also ,wem nochwas einfällt her damit ,ansonsten ist es jetzt auch nicht schlimm.

Liebe Grüße

Also wenn Du solche Probleme (und Freunde) hast, solltest Du Dich vielleicht nach nam alten Taxi E34 mit 1.800.000 km oder alternativ nach neuen Freunden umsehen.

Schäm Dich doch nicht, weil Du so nen Auto fahren kannst, sei stolz drauf! Nur weil die anderen Blindflöten neidisch sind oder zu den Ökos gehören, würde ich mich nicht verstecken. Ich bin Stolz auf meinen Dicken und wenn ich die Kohle hätte, wäre es bald nen M.

Ich galub du hast ein ernsthaftes Problem.

Ich kann den Mann gut verstehen. Neid ist eine wirklich böse Sache und kommt nunmal auch in besten Freundschaften vor. Was bei Frauen das neue paar Schuhe zum Streit bringt, ist das Auto unter Männern.

Das stellte ich spätestens fest, als ich als Führerschein- Neuling mit meinem 1. Auto zu einer Party fuhr (Mercedes C-200 Kompressor Sportcoupe, Neuwagen, Tachostand 113KM :D). Nachdem man mich sah, kurze frage: "Dein Auto" "Ja". Und partout verringerte sich der Kreis der Bekannten um ein Vielfaches.

Von daher ist es doch nur allzu verständlich, sich bei seinen Freunden etwas schlechter zu stellen als man wirklich ist, schließlich hat nicht jeder Mensch Verständniss dafür, dass man selbst einen 10 Jahre alten Polo fährt und der beste Kumpel plötzlich mit einem 100.000,- € Auto daher kommt.

Von daher: Sag einfach es ist ein 525i der etwas älter ist. Nur Leute die sich wirklich mit der Materie auskenne, werden dir da wiedersprechen können :)

Deine Antwort