ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kinder wie die Zeit vergeht !!

Kinder wie die Zeit vergeht !!

Themenstarteram 21. August 2005 um 16:01

Habe gerade meine Unterlagen sortiert.

Da flatterte mir meine alte Rechnung von meinem 8L von 1996 entgegen .

1,9 TDI Vulkanschwarz mit normaler Ausstattung :

FIS

Schiebedach

Nebelscheinw.

Winterpaket

Ambitions-Paket

Mittelarmlehne

Ein gutes Auto für 36.T DM.

Wenn ich heute so in meine Bestellung meines A3 schaue denk ich mir so im stillen ,was gab es doch für tolle N E U E Autos für gut 18 T €.

Nicht das ihr das verkehrt versteht, ich glaube jeder € für den neue A3 ist absolut gerechtfertigt, aber man muß schon ordentlich was länger für das Schmuckstück arbeiten.

Aber wie heißt es : Vorfreude ist die schönste Freude .

Und so kann ich mich etwas länger vorher freuen.

Übrigens ist dies ein tolles Forum , welches im Auto-Alltag sehr hilfreich ist.

Macht weiter so.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jaja,ich hab für meinen Passat 1997 (auch neu natürlich) 37000 DM bezahlt,das waren noch Zeiten...

Themenstarteram 21. August 2005 um 16:17

Die frage bleibt wie viel hat sich an der Technik bis heute verändert ?

1996 hatte ich auch ABS , TDI , Anti-Schlupf, Airbags u . s .w.

Anti-Schlupf noch nicht,das kam erst später.

Re: Kinder wie die Zeit vergeht !!

 

Zitat:

Original geschrieben von chicken0304

Nicht das ihr das verkehrt versteht, ich glaube jeder € für den neue A3 ist absolut gerechtfertigt, aber man muß schon ordentlich was länger für das Schmuckstück arbeiten.

Und genau das glaube ich nicht, 62000,-- Dm für so ein Auto

ist schon happig

Themenstarteram 21. August 2005 um 16:20

OHHH mir wird ganz schwindellig von der SUMME .

Mein A4 hat 2001 52000 DM gekostet.

Mein A3 1.6 hat damals ca. 39 000 DM gekostet 1/1997.

Aber Xenon ESP und sonstige Sachen gab es nicht.

Hätte ich damals das bestellt was ich jetzt habe da hätte ich sicher die 50 000 DM voll bekommen mit nur einen 1.6er

am 21. August 2005 um 16:29

mein A3 1.9 TDI 130 PS hat 2001 auch 49000 DM gekostet.. mein neuer 3.2er 82000 DM.. das ist schon ein riesen Unterschied.. natürlich auch mehr Ausstattung aber trotzdem.. für nen Kompakten sehr sehr viel.

...man Leute :rolleyes:

Setzt euch mal in einen 15 Jahre alten Audi 80. Der hat damals 30000 DM gekostet. Klar bekommt man für 15000 EUR heute keinen A4 mehr, aber selbst ein Golf V (den bekommt man etwa für diesen Preis) ist dem Audi 80 in allen Bereichen überlegen.

PS: Ein Bugatti (Supersportler) hat in den 30er Jahren auch "nur" 30000 Reichsmark (oder waren es Rentenmark??) gekostet.

Ich glaube das hier, führt zu nichts!

das ganze nennt sich übrigens schleichende inflation ;)

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

das ganze nennt sich übrigens schleichende inflation ;)

oder Euro Verarsche

Mein Golf II BOSTON den ich ma kurz hatte, war neu gekauft und kostete 1989 satte 19990.-DM

Da gibts heut net ma n Polo

Natürlich muß man auch immer die Kaufkraft in den Jahren sehen.

Wenn ich zurückdenke an meinen ersten Neuwagen, das war 1977 ein silberner Ford Capri mit V6-Motor mit tollem Zubehör, der kostete gerade mal 17.500 DM, also ganze 9.000 EUR. Nun kann man fragen, was bekomme ich heute dafür, das passt aber nun gar nicht, weil der Verdienst und vor allem die Technik nun gar nicht vergleichbar mit heute sind.

Letzteres-also die verbesserte Technik-kostet schon ´ne Menge mehr. Ich möchte auch behaupten, dass Autos immer langlebiger werden, jedes jahr bringt da Fortschritte. Mein besagter Capri von 1997 war nach 11 Jahren und 150.000 km (fast) Schrott, ein A3 von heute hält garantiert länger.

Ich möchte aber behaupten, dass die Preise von Autos von heute -und dazu gehört sicher in seiner Klasse auch der A3- gar nicht mehr am Markt durchsetzbar wären, wenn es nicht so viele "verlockende" Angebote der Banken, Hersteller und Händler gäbe.

Früher -auch noch vor 10-15 Jahren- haben viele nicht im Traum daran gedacht, sich ein Auto finanzieren zu lassen oder zu leasen - da wurde solange gespart, bis das Geld zusammen war und wenn die alte Kiste vorher schon auseinanderfiel und das Geld bis dahin noch nicht zusammen war, hat man sich eben ´ne Nummer kleiner gekauft. Heute wird Audi zu sicher > 70% als Geschäftswagen gefahren, sind also meistens gar nicht gekauft, sondern geleast oder finanziert und Otto Normalverbraucher bzw. Privatmann kauft sich Audi meistens dann gebraucht. Wären diese Finanzierungsmodelle nicht und der hohe Geschäftswagenanteil, wären die Audi - Preise (und auch der anderen) sicher nicht so hoch.

Also muß man Autopreise immer im Zusammenhang mit den Zeiten sehen.

Gruß

schroterdoc

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Mein Golf II BOSTON den ich ma kurz hatte, war neu gekauft und kostete 1989 satte 19990.-DM

Da gibts heut net ma n Polo

...Der Polo von heute ist aber auch größer als dein Golf 2 von damals. So ändern sich die Zeiten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kinder wie die Zeit vergeht !!