ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kinderkrankheiten A3 bis 12/03

Kinderkrankheiten A3 bis 12/03

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:15

Hallo zusammen,

als frischer Besitzer eines A3 2.0 FSI Ambition habe ich mir einige Threads zu den Kinderkrankheiten mal durchgelesen.

Kann mir einer sagen, welche der hier (http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...) genannten Probleme auf Kulanz bzw. Garantie behoben werden?

Ggf. wären die Audi-Dokumenten-Nummern nicht schlecht.

Gruß

Justin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Na welche der aufgezeigten Mängel hat denn dein A3 überhaupt?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 7:36

Hallo,

bisher ist mir natürlich die Geschichte mit dem Tank aufgefallen und auch das Hoppeln. "Subwoofer brummelt, Seitenverkleidung vibriert" trifft bei mir auch zu. Die anderen Sache wie Windschutzscheibe und Sprühnebel und Wassersieb muss ich noch schauen.

Gruß

Justin

am 2. Mai 2006 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Hallo,

bisher ist mir natürlich die Geschichte mit dem Tank aufgefallen und auch das Hoppeln. "Subwoofer brummelt, Seitenverkleidung vibriert" trifft bei mir auch zu. Die anderen Sache wie Windschutzscheibe und Sprühnebel und Wassersieb muss ich noch schauen.

Gruß

Justin

Hallo!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass zumindest die Windschutzscheibe mit Sprühnebel, die eingeschnittenen B-Säulen-Verkleidungen, das Schloss der Rückbank und die undichten Nebelscheinwerfer ausgetauscht werden.

Was die anderen dort beschriebenen Probleme betrifft, musst Du Dich an die Experten hier wenden.

Gruß,

JMcClane

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 8:49

Thx schonmal für die Info ;)

fragt sich, wann der vwagen genau zugelassen wurde - bei dem im topic angegebenen is nix mehr mit garantie

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

fragt sich, wann der vwagen genau zugelassen wurde - bei dem im topic angegebenen is nix mehr mit garantie

EZ ist 05/03, habe aber die Audi-Anschlussgarantie bis 05/07.

na denn gehts ja - hatte schon befürchtungen ;)

am 2. Mai 2006 um 11:16

Kinderkrankheiten

 

Hi Justin,

ich fahre einen A3 2.0 FSI Ambiente (jedenfalls noch diesen Monat, dann trennen sich unsere Wege *g EZ 08/03). Ich habe bei meinem FSI folgende Dinge beheben lassen: die Frontscheibe, die Öffnung, wo der Sicherheitsgurt rauskommt (Kunststoff eingeschnitten), schwergängige Kofferraumklappe. Das Sieb war in meinem Waschwasserbehälter vorhanden. Im Moment läuft auch beim FSI eine Rückrufaktion. Da wird ein Dichtring ausgetauscht (wird bei mir Freitag gemacht). Hoffe, dass sich dann endlich mal mein Kühlwasserverlust reguliert. Naja, und sonst hatte ich ziemlich viel Ärger mit meinen Wagen. Neue Benzinpumpe und defekter Drehlenkwinkelgeber (oder so ähnlich *g). Wasserpumpe wurde auch schon getauscht...allerdings hat das nix genützt, verliert immer noch Wasser. Wird wohl wirklich diese Dichtung sein.

Im Grunde tausche ich nur das Gehäuse *g bekomme ein "Mutti-Renn-Mobil" und kann mich somit schon mal hier verabschieden. Wechsel ins "Touran-Forum" :-)))) (2.0 FSI, 17'' Felgen, Sportfahrwerk, Xenon, Navi und und und *g)

Gruß, Kerstin

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:22

Re: Kinderkrankheiten

 

Zitat:

Original geschrieben von elfchen999

Hi Justin,

ich fahre einen A3 2.0 FSI Ambiente (jedenfalls noch diesen Monat, dann trennen sich unsere Wege *g EZ 08/03). Ich habe bei meinem FSI folgende Dinge beheben lassen: die Frontscheibe, die Öffnung, wo der Sicherheitsgurt rauskommt (Kunststoff eingeschnitten), schwergängige Kofferraumklappe. Das Sieb war in meinem Waschwasserbehälter vorhanden. Im Moment läuft auch beim FSI eine Rückrufaktion. Da wird ein Dichtring ausgetauscht (wird bei mir Freitag gemacht). Hoffe, dass sich dann endlich mal mein Kühlwasserverlust reguliert. Naja, und sonst hatte ich ziemlich viel Ärger mit meinen Wagen. Neue Benzinpumpe und defekter Drehlenkwinkelgeber (oder so ähnlich *g). Wasserpumpe wurde auch schon getauscht...allerdings hat das nix genützt, verliert immer noch Wasser. Wird wohl wirklich diese Dichtung sein.

Im Grunde tausche ich nur das Gehäuse *g bekomme ein "Mutti-Renn-Mobil" und kann mich somit schon mal hier verabschieden. Wechsel ins "Touran-Forum" :-)))) (2.0 FSI, 17'' Felgen, Sportfahrwerk, Xenon, Navi und und und *g)

Gruß, Kerstin

Hallo Kerstin,

danke für deine Infos :) Die Rückrufaktion habe ich schon hinter mir. Imo hat das aber nichts mit dem Kühlwasser zu tun gehabt, kann mich aber auch täuschen...

Mit dem Touran kannste sicher nichts falsch machen. Hatte den auch mal als Leihwagen und war echt begeistert... Lässt sich fahren wie ein Golf ;)

Gruß

Justin

am 2. Mai 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

EZ ist 05/03, habe aber die Audi-Anschlussgarantie bis 05/07.

Aber Klappergeräusche sind doch aus der Zusatzgerantie ausgeschlossen oder nicht? Ich würde mir wünschen das es anders ist, aber mir war so. Die Lohnkosten müssen doch eh selbst getragen werden, und das ist bei solchen Sachen eh ein großer Teil, oder?

Meiner ist auch EZ 03/04 und nun wackelt der Drehzahlmesser und die C-Säule rechts klackert. Wenn das per Zusatzgarantie gemacht werden würde müsste ich doch entsprechend der Kilometerstaffel (63000km) anteilig das Material zahlen und die Lohnkosten ganz.

Wie ist das denn wenn ich wegen der Zusatzgarantie hingehe wegene einem Mangel wo ich meine da muss was getauscht werden. Der :) untersucht das, kann aber keinen defekt feststellene etc. Muss ich dann seinen Stundenlohn für die erfolglose Suche blechen? Kann ich nur zu dem Händler mit der Zusatzgarantie wo ich Sie abgeschlossen habe? Bin da etwas verunsichert, trotz Zusatzversicherung. ;)

Knirschende Türdichtungen beklagen mich und werde ich nächste woche mal angehen müssen :(

Leider wurde dieses ja erst im Mj 04 geändert (ich habe MJ 04 und BJ 06/03) .. Finde es schade das Audi sich da nichts kulant Zeigt obwohl der DEFEKT ja bekannt ist !!!

Mfg

Andy

am 3. Mai 2006 um 7:12

*schieb*

am 3. Mai 2006 um 7:20

Die Dichtungen werden bezahlt, auf Kulanz. Aber der Arbeitslohn muß bezahlt werden.

Neulich hat hier jemand das gepostet. War allerdings bei A3Q

Hier der Auszug

Auftragsumfang:

Spiegelkappen tauschen, Fahrer+Beifahrertür knarzt (Geräusch nach Probefahrt bestätigt), Rückenlehne knauert.

Dauer: 2 Tage

Rechnung:

Tür Rechts:

Fensterfühung f Tür vorn a+a 45,10

Türaggregateträger a+e 45,10

Türverkleidung a+e 62,13

Kleinmaterial 11,50

Führung 8P3837439D 16,08

Summe inkl. 20% Mwst 217,09

Tür links:

Fensterfühung f Tür vorn a+a 45,10

Türaggregateträger a+e 45,10

Kleinmaterial 6,76

Führung 8P3837439D 16,08

Summe inkl. 20% Mwst 135,65

Hinten entknarzen:

Seitenverkleidung hinten a+e 45,10

Seitenverkleidung Kofferraum a+e 36,08

Seitenverkleidung entscheppern 48,63

Gehäuse Rückspiegel a+e 27,06

Gehäuse Rückspiegel a+e 27,06

Rückenlehne einstellen 29,18

Summe inkl. 20% Mwst 255,73

 

Was Klapper und Störgeräusche angeht, da leg ich lieber selber Hand an. Gibt da ganz viel unkonventionelle Methoden, die zwar oft belächelt werden, kosten aber wenig und sind effektiv

am 3. Mai 2006 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Knirschende Türdichtungen beklagen mich und werde ich nächste woche mal angehen müssen :(

Leider wurde dieses ja erst im Mj 04 geändert (ich habe MJ 04 und BJ 06/03) .. Finde es schade das Audi sich da nichts kulant Zeigt obwohl der DEFEKT ja bekannt ist !!!

Mfg

Andy

Versuchs mal mit ner unkonventionellen Methode.

Aber Vorsicht! Nicht zuviel Druck anwenden, sonnst kanns passieren dass der Filz vom Gummi gelöst wird

http://www.a3-quattro.de/golf2me/knarzen.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kinderkrankheiten A3 bis 12/03