- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Kinderkrankheiten A3 Sportback
Kinderkrankheiten A3 Sportback
Hi
Hat jemand schon Kinderkrankheiten bei dem neuen A3 Sportback gefunden bzw. sind welche bekannt?
Beim A3 gab es da wohl einige (Hüpfen, Gurte,...)
Habt Ihr schon etwas gefunden?
Grüße
afaul
Ähnliche Themen
45 Antworten
Bisher nicht.
Allerdings werde ich nicht mehr krampfhaft dannach suchen.
Den Fehler habe ich schon mal im Bereich Heimkino (Projektoren) gemacht.
Jetzt habe ich den Salat. Bin absolut übersensibilisiert und sehe überall nur Fehler und Unzulänglichkeiten, die kein anderer sieht.(die wissen halt nicht, auf was man achten muß)
Das ging teilweise soweit, daß ich gar nicht mehr auf den Film geachtet habe, sondern nur noch auf Fehler im Bild.
Mittlerweile habe ich aber meine Einstellung geändert und lese nicht mehr panikartig jeden "ruckel usw." Thread. Auf diese Weise kann ich weiter den Wagen geniessen und stelle nicht mehr permanent mein Popometer, bzw. meine Ohren und Augen auf Fehlersuche.
Tja, unwissenheit kann auch manchmal ein Segen sein.
Hallo!
Auch beim 2.0TDI im Sportback kann das bekannte PumpeDüse Ruckeln auftreten.
Gruß
Raoul
Nach zwei Monaten (3000km) noch keine Kinderkrankheiten festgestellt. Bis auf den Konstruktionsmangel, dass es für das Bordbuch keine sinnvolle Ablage gibt; es fliegt jetzt im Handschuhkasten rum.
also das Wort "Kinderkrankheit" trifft es ja nicht ganz genau, der Sportback is ja mehr oder weniger der Jugentliche Bruder !!!
Ist ja eigentlich kein Komplett neues Auto, es werden ja die gleichen Komponenten wie bei 8P verbaut, und die änderungen, von dem was mann da falsch gemacht hat, sind ja schon in den SB mit eingeflossen !!!
Auser die bekannten Probleme, die ja im 8P auch noch vorhanden sind, aber die sind ja wie es scheint "Stand der Technik"
@Dietmar F.
jau, genau das selbe Theater ist bei mir im A6 auch zu beklagen..........
das ist voll der nervige Mist mit diesem unpassenden Buchklotz der irgendwie nicht ruhig, gerade, schräg oder irgendwie passend im Handschuhfach rumrutscht...
Also mein Bordbuch liegt in der Ablage der Fahrertür, ganz nach hinten geschoben, so steht´s auch in der Betriebsanleitung (als Ablagefach für´s Bordbuch drin) Hab da keine Probleme mit dem hin und her rutschen !!! Und wenn, wird einfach ne CD-Hülle dazwischen geklemmt !!!!
Hallo
Fahre den SB 2.0 TDI nun 3 Wochen und konnte nach bislang gefahrenen 1500 km nichts negatives feststellen.
Wollen wir hoffen, das es auch so bleibt...
Was halt wirklich ein bischen nervt, ist die fehlende Bordbuchablage. Das Dingen muß man wirklich in der Türablage festklemmen.
Da gelobe ich mir die VW - Golf - Lösung im Handschuhfach.
-Harry
Hi,
hab fast 4000 km auf der uhr (abholung 10.11.04). teu teu teu, aber das leerlaufruckeln kann ich bis jetzt bei meinem nicht feststellen, obwohl ich es in einem von drei A3s hatte, die ich probe gefahren bin (dort aber deutlich).
hatte vorher auch einen golf 4. die ablage vermisse ich auch!
weiterhin hätte ich mir das ablagefach in der fahertür auch für die hinteren türen gewünscht. ist einfach plastik!
zwei mängel hab ich allerdings.
1. das bekannte standheizungsproblem (motor...)
2. bei mir hört sich die fahertür beim öffnen komisch an. als hätte man sie schon 100.000 mal geöffnet. die anderen 3 türen hören sich anders an. werd das aber mal beim freundlichen prüfen lassen, wenn ich zum 5000 km check fahr. vielleicht fehlt nur ein bisschen öl.
Ansonsten bin ich mit dem Auto voll und ganz zufrieden. (bilder siehe signatur)
Gruß Dragon
PS eines hab ich noch. gestern hat meine MAL auf der linken seite beim eindrücken gequietscht. als ich sie geöffnet und wieder geschlossen habe war es weg. es befand sich nichts da drin. werd das mal weiter beobachten.
Nach 2000km nichts negatives aufgfallen.
Noch 2 klitzekleine Nicht-Kinderkrankheiten:
Der abblendende Innenspiegel liegt manchmal
im Lichtschatten der 3. Kopfstütze (hinten, mittig),
wenn ein Fahrzeug direkt hinter mir blenden will.
Von ca. 400 MP3-Files bleibt mal eine am
Anfang oder am Ende einfach stehen. Problem
konnte ich bislang noch nicht eindeutig einkreisen,
da der Fehler sporadisch auftaucht. (firm=0100).
Sitzheizung habe ich nicht; froh bin ich,
dass ich das Ambiente-Normal-Fahrwerk habe.
Kein Leerlaufruckeln, kein Hoppeln. Verbrauchswerte top! Speicherebene 2 Durchschnitt 5.3 lt. FIS,
Speicherebene 1 im Tagesbetrieb (heute Minus -7°) zwischen 5.5-6.5 Liter.
Seit 1000km fahre ich Raps für Euro 0.79.- vom Bauern meines Vertrauens.
Was habe ich vergessen mitzubestellen:
* Automatisch abblendende Aussenspiegel
* Opensky und FAP
@dragonTFC und Harryh,
auch wenn ich euch jetzt vielleicht auf den Geist gehe mit dem leidigen Thema Fahrwerk aber ich muß euch einfach die Frage stellen, ob Ihr nun mit euren FW Ambition/S-Line zufrieden seid! Da Ihr Beiden die Fahrzeuge erst seit kurzer Zeit besitzt gehe ich davon aus, dass beide `05er Modelle sind, wo angeblich das mit dem "Hoppeln" behoben sein soll. Meine Frage stelle ich, weil ich letzte Woche mit einem Mitte Nobvember 2004 zugelassenen Ambition 2.0TFSI probegefahren bin, der auf der Autobahn absolut nervig hoppelte!
Dass dieses Thema eigentlich nicht in diesen Thread gehört weiß ich, Sorry deswegen!
Greets,
zwozwanni
Wer schon mal ein hartes Fahrwerk in seinem Wagen sein Eigen nannte, der wird auch das S line Fahrwerk nicht "hoppelig" finden. Komfortschaukler werden ihre Probleme damit haben. Das ist aber kein Mangel sondern einfach ein straff abgestimmtes Fahrwerk. Allenfalls zu straff für den Durschnittskäufer im A3 Segment, ja. Aber es wird ja niemand zu S line oder Ambition Fahrwerken gezwungen. Man kann wunderbar auswählen.
@zwozwanziger
ich kann caidor nur zustimmen!
das hier viel zittierte hoppeln kann ich nicht feststellen!!!! (unruhiges fahrverhalten der Karosserie das zu einer unsicheren straßenlage führt)
wenn du das auf und ab der karosserie auf schlechten straßen meinst, dass natürlich auch kurz hintereinander auftreten kann (je nach fahrbahn) dann ja! das kenne ich! aber unsicher wie dass im hoppelthread steht habe ich mich dabei noch nie gefühlt. ehr im gegenteil. das auto liegt in jeder fahrsituation suverän auf der straße. auch bei 200 km/h auf der AB hab ich mich (außer in unserem a6) noch nie so sicher gefühlt. ;-)
Gruß Dragon
DragonTFC
habe auch noch eine kurze Frage an Dragon.
Bin mir noch ein wenig unschlüssig wegen der Farbe. Würdest Du Deine Farbe wieder nehmen.Leider hatte ich bis noch nicht das vergnügen einen Sportback in avus in natura zu sehen. Die Fotos die ich bis jetzt sah sind alle sehr subjektiv.Muss sagen habe mich noch nie bei einer Farbe so schwer gatan. (avus oder m.blau)
gruss
Hehe noch einer der die Farbe bestellt hat, ohne sie jemals am Sportback gesehen zu haben. Soll es geben *pfeiff*
Bei mir war es nen gebrauchter A3 und nen Rs6 mit Avussilber, welche es uns angetan hatte.