- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Kinderkrankheiten Vectra C
Kinderkrankheiten Vectra C
Hallo,
ich übelege, mir einen neuen Vectra zu kaufen (2.2 DTI Automatik) und frage mich, mit welchen Kinderkrankheiten und Problemen ich rechnen muss. Habt Ihr Erfahrungen ??
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Klaus
Ähnliche Themen
39 Antworten
...tja, wenn man das jetzt schon wüsste... da hilft nur das MicroSoft-Prinzip - kaufen, benutzen und hoffen, dass es funktioniert - wenn nicht: motzen, motzen, motzen... und hier Bescheid sagen ... interessant wärs schon
gruss cocker
Aus Erfahrung würde ich dir raten noch ca. 0,5Jahre zu warten!
Die ersten fehler treten jetzt erst auf!
... wenn das jeder wirklich machen würde, würde ihn ja niemand kaufen ... also ein paar Versuchskaninchen brauchen wir schon...
Gruss cocker
Hallo,
ich fahre den neuen VECTRA C 2.2DTI und habe inzwischen 16000 km runter.
Habe aber bisher noch keine Probleme mit ihm gehabt, außer das der BC ständig meinte das rechte Bremslicht wäre defekt, aber etwas kontaktspray hat Abhilfe gebracht...
hi,
extrem Probleme mit der Steuerrungselektronic sind gang und gebe.
CIM Steuergerätausfälle am laufenden Band, Probelme mit ZV, Motorsteuergeräten, usw.
Sind schon ne Menge Wandlungen im Gange
cu
Ich sage nur abwarten!!!!
cu
Wenn alle warten würden. Habe neuen 2,2 in Vollausstattung.
Seit juli und keinerlei Probleme, vorher B gefahren KATASTROFFEN AUTO. Gruß Vectrabo
@ hotsale:
Ist es wirklich so schlimm ? Woher hast Du diese Informationen ?
am eingenen "leib" erfahren, d.h. die von mir genannten Macken waren schon in unserer Werkstatt
cu
Kinderkrankheiten? Na klar!
Mit Problemen beim C 2.2DTI habe ich bereits gründlich Erfahrung gesammelt. Mein im Juli zugelassener C wird bereits gewandelt----Motorschaden. Nach Einbau des neuen Motors, haben selbst die Opel Ing. die Elektronik nicht mehr in den Griff bekommen. OK ich hoffe, daß dies ein Einzelfall war und der Neue besser ist, soll in 4 Wochen kommen.
Mein Kollege fährt seinen seit August --- ohne Probleme.
Aber aufgrund der Meinungen hier im Forum würde ich sagen, es gibt so einige "MONTAGSAUTOS"
Gruß
Thodi
hi also ich würde ganz die finger von dem vectra c weglassen bekannt sind haar risse im motorblock die steuerketten reißen bei beanspruchung usw .ich würde echt mindestens noch 1 2 jahre die finger weg lassen
gruß: grüner
Hallo Großer Grüner
Motoren gab es auch schon im Vectra b,warum sollen sie jetzt schlechter sein wie vorher? Gruß Vectrabo
Hallo
Ist eine berechtigte Frage, würde mich auch interessieren !
Grüsse
Bis jetzt toi, toi, toi
hi folks,
hab auch einen C'er 2.2 DTi seit September (Bj 05/2002). Muss sagen, bin bis jetzt begeistert. Bis auf ein klappern in der rechten Tür (schon auf Garantie vom freundlichen behoben) und einem etwas wackligen Vordersitz (marginal wenig-aber man sollte einen neuen Qualitätsanspruch haben laut OPEL) ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen. Die Verarbeitung ist ansonsten absolut TOP und der Motor geht gut ab bei schon fast unheimlichen MIN 5,8 - MAX 6.5 Litern Verbrauch (viel Autobahn und Stadt wohlbemerkt) ;-)
Ich hoffe mal nicht auch die hier geschilderten Probs zu bekommen.
Bezüglich der Motorendisskusion, sagte mir mein freundlicher, dass der neue DTi wohl dahingehend modifiziert und optimiert wurde, als das der enorme Ölverbrauch vergangener Generationen wohl nicht mehr auftritt. (irgend eine zusätzliche Wanne im Innern des Motors soll wohl das Öl auffangen u.s.ä. - bin kein Technologiefreak, sorry)
Na ja wohln mer mal das beste hoffen.
special greetings to COCKER!! Läuft es noch???
Moin vectrac28,
meinst du das Radio, das Auto oder das Wasser in der Beifahrerseite...??
kann dich beruhigen... läuft alles noch... .) Freut mich, dass du mit einem C Vectra Spass hast - hoffentlich bleibt es so. der Carpass ist hoffentlich angekommen...
gruss cocker