ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Kindersitz im Fiesta MK5

Kindersitz im Fiesta MK5

Ford Fiesta Mk5
Themenstarteram 12. November 2010 um 15:58

Hallo,

ich suche für meine Frau einen Kleinwagen. In der Vergangenheit hatte ich selber mal einen MK4. Dieser Wagen war damals echt Klasse! Da meine Frau Fahranfängerin ist, sollte der Wagen nicht viel Kosten.

In Kürze erwarten wir Nachwuchs und es stellt sich nun die Frage, ob ein Kindersitz (Babywanne) ohne Probleme auf die Rückbank des MK4 passt? Des Weiteren, passt auch ein Kinderwagen (z. B. Quinny) in den Kofferraum?

Ach ja, was hält Ihr von diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Denke mal, dass da noch was am Preis machbar ist oder?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Würd ich schon sagen.

Aber schickes Auto.

Ein Kindersitz sollte in den reinpassen wie in jeden Anderen auch.

Ob der allerdings dieses spezielles Klicksystem hat, bezweifele ich. (Wie heisst denn das noch?)

Diese Klick und Fest gedöns was deville meint gibts im Fofi mk4/5 garantiert nicht. Wer die Rückbank mal draußen hat, sieht, dass da nix ist...

Ich hab als Kind in nem Fofi MK2 im Kindersitz hinten gesessen(bis jemand meinte, "Fiesta, da fahr ich hinten drauf!!" und dann wars ein Wirtschaftlicher...) der MK4 ist größer als der MK2, ergo passt da auch ein Kindersitz auf die Rückbank...(vorne allerdings nicht, der Airbag ist nicht abschaltbar!)

Kinderwagen ... hab ich kein Erfahrung mit, aber ich schätz mal ja, passt...

Zusammgefaltet ist es gut möglich dass der Kinderwagen reinpasst.

Der Fiesta ist größer als man glauben mag.

am 15. November 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ob der allerdings dieses spezielles Klicksystem hat, bezweifele ich. (Wie heisst denn das noch?)

ISOFix :)

am 15. November 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hallo,

ich suche für meine Frau einen Kleinwagen. In der Vergangenheit hatte ich selber mal einen MK4. Dieser Wagen war damals echt Klasse! Da meine Frau Fahranfängerin ist, sollte der Wagen nicht viel Kosten.

In Kürze erwarten wir Nachwuchs und es stellt sich nun die Frage, ob ein Kindersitz (Babywanne) ohne Probleme auf die Rückbank des MK4 passt? Des Weiteren, passt auch ein Kinderwagen (z. B. Quinny) in den Kofferraum?

Ach ja, was hält Ihr von diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Denke mal, dass da noch was am Preis machbar ist oder?

Kindersitz paßt. Kinderwagen im Kofferraum weiß ich jetzt nicht so genau. So ein Buggy paßt auf jedenfall. Aber so wie ich unseren MK4 sehe, paßt da auch ein Kinderwagen rein. Natürlich nur in zusammengefaltetem Zustand. Wenn das alles schon paßt, kannste ja zum Kauf den Kinderwagen mitnehmen ;)

Gruß

Daniel

Edit: Also im MK4. Ich sehe gerade das du im Titel MK5 und im Text MK4 schreibst :confused:

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hallo,

ich suche für meine Frau einen Kleinwagen. In der Vergangenheit hatte ich selber mal einen MK4. Dieser Wagen war damals echt Klasse! Da meine Frau Fahranfängerin ist, sollte der Wagen nicht viel Kosten.

In Kürze erwarten wir Nachwuchs und es stellt sich nun die Frage, ob ein Kindersitz (Babywanne) ohne Probleme auf die Rückbank des MK4 passt? Des Weiteren, passt auch ein Kinderwagen (z. B. Quinny) in den Kofferraum?

Ach ja, was hält Ihr von diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Denke mal, dass da noch was am Preis machbar ist oder?

Kindersitz paßt. Kinderwagen im Kofferraum weiß ich jetzt nicht so genau. So ein Buggy paßt auf jedenfall. Aber so wie ich unseren MK4 sehe, paßt da auch ein Kinderwagen rein. Natürlich nur in zusammengefaltetem Zustand. Wenn das alles schon paßt, kannste ja zum Kauf den Kinderwagen mitnehmen ;)

Gruß

Daniel

Edit: Also im MK4. Ich sehe gerade das du im Titel MK5 und im Text MK4 schreibst :confused:

Sind bis auf Front und Stoßstangen sowie etwas Technik facelift eh gleich

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Edit: Also im MK4. Ich sehe gerade das du im Titel MK5 und im Text MK4 schreibst :confused:

Die sind bis auf das Facelift identisch.

Themenstarteram 16. November 2010 um 10:12

Danke für die Posts! :)

Was hält Ihr vom Preis, geht da noch was? Habe eben diesen MK6 gefunden, der in etwas das gleiche kostet:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vimzsvfnersc

Sollte da nicht noch was machbar sein, so ca. 500€ runterhandel bar?

Nimms mir nicht übel, aber ich wollte keinen MK IV/V gegen einen VI eintauschen solange er noch irgendwie funzt.

Ich hatte mal einen VIer als Leihwagen und muss sagen es ist ein nichtssagendes Auto ohne Ausstrahlung und Charakter.

Ein Auto halt wie so viele andere auch.

Die IV/Ver hingegen sind in meinen Augen Autos mit Seele.

Themenstarteram 18. November 2010 um 14:35

So morgen wird der MK5 besichtigt. Wieviel kann ich den Preis noch runterhandeln? 500€ dürften doch realistisch sein oder? Zudem kann ich doch bestimmt auch einen kostenlosen Ölwechsel verlangen oder?

Mein damaliger MK4 hatte keinen Rost, muss ich bei dem MK5 da genau hinschauen (Türfalze)?

Noch eine Frage zum Kindersitz:

Man liest ja oft über zu kurze Gurte, betrifft dies die Babyschalen (da gegen Fahrtrichtung) oder auch die normalen Kindersitze?

Insbesondere Schweller und hintere Radläufe gut anschauen.

Die Sache mit um den Tankdeckel rum wird öfter mal angesprochen, bei unseren ist das bislang kein Thema.

Kannste Dir nicht so einen Babysitz/-schale ausleihen und antesten bei der Probefahrt?

Dann weisst Du es ganz genau.

Photoshooting :)

Ich hoffe das MT die Bilder kleiner macht. Ich habe hier gerade nix zum resizen.

Zum Thema: Gut das du das nochmal gesagt hast. Mir ist eben erst wieder aufgefallen WIE eng das mit dem Gurt ist. Hinten muss man die Schale ein kleines bischen (wirklich nur ein bischen) Kippen um den Gurt hinter die Schale zu bekommen. Danach steht die Schale dann aber (siehe Bilder).

Von vorne habe ich auch Bilder gemacht, obwohl ich gar nicht weiß, ob es Modelle gab, in denen man Vorne den Airbag abschalten konnte.

Gruß

Daniel

Den Airbag vorne kann man meines Wissens nicht und nie ausschalten...

Themenstarteram 19. November 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Photoshooting :)

Ich hoffe das MT die Bilder kleiner macht. Ich habe hier gerade nix zum resizen.

Zum Thema: Gut das du das nochmal gesagt hast. Mir ist eben erst wieder aufgefallen WIE eng das mit dem Gurt ist. Hinten muss man die Schale ein kleines bischen (wirklich nur ein bischen) Kippen um den Gurt hinter die Schale zu bekommen. Danach steht die Schale dann aber (siehe Bilder).

Von vorne habe ich auch Bilder gemacht, obwohl ich gar nicht weiß, ob es Modelle gab, in denen man Vorne den Airbag abschalten konnte.

Gruß

Daniel

Danke für die Fotos! Werde mir für den maxi cosi die easy base besorgen, dann geht es sogar noch einfacher :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen