- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Kinderwagen & der Kia Cee'd
Kinderwagen & der Kia Cee'd
Hallo,
mein Schatz und ich sind gerade drauf und dran einen neuen Cee'd zu kaufen. Da wir nun auch die Familienplanung weiter voran treiben möchten, gibt es noch eine wichtige Frage zu klären: Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
Hallo Andy
Gegenfrage ... wo hat der Getränkekasten (kann ja auch Wasser sein) Platz wenn du schon nach dem Platz für den KW fragst? Was, wenn dein Glück ne Doublette hinlegt Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß bestimmte Fahrzeugtypen mit Familienplanung nicht vereinbar sind.
Kind = Kombi und das ist der Ceed bei allem Augenzudrücken ja wirklich nicht. Er wird ziemlich schnell zum Kompromiss auch wenn du dich nach dem ersten Klon sterilisieren läßt
Es geht erst wieder wenn das Klon selbständig laufen kann und der KW zu ebay wandert. Das ist ..... wann??
Gruß Moary
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo Andy
Gegenfrage ... wo hat der Getränkekasten (kann ja auch Wasser sein) Platz wenn du schon nach dem Platz für den KW fragst? Was, wenn dein Glück ne Doublette hinlegt Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß bestimmte Fahrzeugtypen mit Familienplanung nicht vereinbar sind.
Kind = Kombi und das ist der Ceed bei allem Augenzudrücken ja wirklich nicht. Er wird ziemlich schnell zum Kompromiss auch wenn du dich nach dem ersten Klon sterilisieren läßt
Es geht erst wieder wenn das Klon selbständig laufen kann und der KW zu ebay wandert. Das ist ..... wann??
Gruß Moary
Hallo zusammen,
wie letzten Samstag unter Kleinanzeigen zu lesen war:
"...tausche Wasserbett gegen Passat-Kombi"
bis dänne, Günter!
hey, um welchen ceed handelt es sich denn? aber in meinen pro_ceed passt der kinderwagen zu 100% rein samt gepäck etc. (zusammengelegt natürlich, hineinstellen geht nicht ;-) )
@ moary:
Wie der mal ein sehr hilfreicher Kommentar von dir. Sag mal: Überlegst du dir vorher was du da schreibst oder kommt das einfach so aus dir raus?
@AndyDe:
Ich hab zwar noch keinen Kinderwagen rein gesteckt, aber in meinen SW passt 100%ig einer rein. Wie es sich beim 5 bzw. 3 Türer verhält kann ich dir nicht sagen.
Grüsse
hatte den ceed meine empfehlöung ist aber wenn dir das auto kauft nut ein Kinderwagen wo man den kindersitz draufsteckt denn mit einem normalen kinderwagen ist der <kofferraum voll und gepäck oder kleiner einkauf wird immer nervig
Zitat:
Original geschrieben von mario schwarz 1987
hatte den ceed meine empfehlöung ist aber wenn dir das auto kauft nut ein Kinderwagen wo man den kindersitz draufsteckt denn mit einem normalen kinderwagen ist der <kofferraum voll und gepäck oder kleiner einkauf wird immer nervig
Mehr hab ich auch nicht gesagt Herr Schulmeister @Magic.
Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen einer Lady beim Verstauen ihres KW´s behilflich zu sein. Ohne irgendeine Bemerkung von mir fing die Lady plötzlich auf ihren Göttergatten zu schimpfen an. Mit einem weisen Lächeln verabschiedete ich mich.
Gruß Moary

Nach so vielen brauchbaren Tipps hier noch kurz meine Erfahrungen:
- als wir zwei Kiwas parallel brauchten, haben wir uns bewusst für den Caddy entschieden - da kann man zwei ausgewachsene einfach nebeneinander in den Kofferraum stellen - ohne sie zusammenklappen zu müssen.
- jetzt reicht uns ein Buggy - den nehmen wir neben dem Krempel für zwei Wochen Urlaub und zwei Reisebettchen im Ceed SW mit. Im Caddy transportieren wir im wesentlichen eines: heiße Luft.
--> klar passt ein zusammengelegter Kiwa in den Ceed, daneben bekommst Du (um das Geränkekisten-Beispiel aufzugreifen) noch 3-4 Kästen Wasser rein. Oder einen zweiten zusammengelegten Kiwa.
Sollte der Kofferraum nicht mehr reichen, so kann man ja eine Dachbox dazukaufen...
Nebenbei ist der Ceed mit 534/1664 Litern Volumen im Verhältnis gesehen nicht gerade ein kleiner Kombi, wenn man die 603/1731 Liter eines ausgewachsenen Passats gegenrechnet, der immerhin gute 30 cm länger ist als der Ceed...
Gruß, Micha
Hallo zusammen,
hallo Andy, die Frage ist also nicht mehr, ob ein KW passt. Du musst Dir selber die Frage stellen, wie das mit der Familienplanung zugehen wird. Wenn Du jetzt noch mehr Nachwuchs planst, wirst Du Dich in den nächsten Jahren über ein zu kleines Auto ärgern. Aber 2 Kinder nacheinander sollten schon Platz genug haben.
Bis dänne, Günter!
... und wenn der Beifahrer sich mal nach hinten (zu den Kindern) setzt, ist vorne auch noch etwas Platz. Ein Jahr lang ist das OK aber 3+? Jahre, - nein danke!
Hallo,
ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken und euch mitteilen, dass wir uns für den Cee'd entschieden haben. Ende Januar ist es endlich so weit :-)
Grüße aus Weingarten
Andy
gratuliere zu dieser guten entscheidung!
Hallo,
ist zwar schon vorbei, aber vielleicht hilft es ja später noch mal.
Ich habe den ceed sw bestellt. Kaufentscheidung auch, weil der Kinderwagen längs reingeht und daneben Platz bleibt. Ist zwar extrem knapp, ist aber auch ein relativ großer Teutonia Kinderwagen.
P.S. Bin 4 Jahre mit 1 Kind im Honda Jazz unterwegs gewesen auch in größeren Urlauben. Man glaubt kaum was da reingeht. Den Jazz werd ich vermissen, aber mit nun 2 Kindern braucht es den Kombi.
langah
Zitat:
Original geschrieben von langah
mit nun 2 Kindern braucht es den Kombi.
langah
Verdammt noch mal, wie ging das bei uns mit 3 Kindern nur ohne Kombi

, ok waren andere Zeiten, damals konnten Kinder noch ohne überbreite gepufferte vollisolierte Sicherheitszellen in ein Auto steigen, somit passten 3 auf den Mercedes W123 Rücksitz, heute brauchts dafür fast nen Van, oder Mutti muss sich hinten in die mitte zwängen

Ach ja, ein Kinderwagen passt in den Ceed.
Die Kofferraumgröße ist nicht so wichtig, wie die Anzahl der Türen.
Wir haben 2 x 3 Türer und ich kriege echt einen ANFALL!
Wir kriegen den KW sogar in nen Punto und nen A3. Und das ist ein bulliger KW mit großen Luftreifen usw.
Das mit dem KW ist sowieso nicht SOOO ein Kaufargument. Den KW nutzt man in der Regel ja ehr nur ca. 1 Jahr. Danach reicht ein Buggy. Und große Reisen fallen im ersten Jahr (idR) eh aus.
Von daher...
Kann mir jemand sagen wie breit und wie tief der Kofferraum des sw geht?
Hab im Netz und bei Kia keine angaben gefunden darüber..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum Kofferraum des ceed sw' überführt.]