ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kinderwagen für 4f Limo

Kinderwagen für 4f Limo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 14:20

Hallo Freunde der Sonne,

bei mir steht die Familenplanung an und da bekanntermaßen die Kofferraumöffnung der 4F-Limo vergleichsweise klein ist, dachte ich mal welche Kinderwagenmodelle ihr empfehlen könnt.

Ich möchte keinen Kombi fahren, mir ist meine Limo lieb.

LG Richard

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde den A1 als Kinderwagen schön.

Du kannst ja schonmal ein Sparkonto anlegen wenn Du schon bei der Familienplanung bist.

So kannst Du auch die Limo behalten :-)

Servus, ich habe von ABC Design Viper 4s passt perfekt rein, muss aber die Wanne runter von Gestell

 

Gruß

Tja dann mal viel Spaß im ersten Urlaub mit der Limo...

In unserem Avant hat ein Hartan Racer schon ca. 2/3 des Platzes eingenommen... Der Rest war mit Babyklamotten und Babyzubehör voll. Die eigene Zahnbürste paßt zur Not auch ins Handschuhfach...

Wenn man dann später auf Buggy umsteigt, ist die Platznot nicht mehr so groß.

Hat schon seinen Grund, warum die Kombis als Familienkutschen bezeichnet werden ;-)

als wir den ersten Nachwuchs hatten musste ein Opel Kadett reichen und später (2 Kinder) ein Opel Omega als Limo, das geht also auch wenn es sein muss. Den ersten Kombi hatte ich als wir einen Schäferhundmischling bekamen und die Kinder schon laufen konnten :D

Ein Avant hat klare Platzvorteile aber mit einer Limo kann man auch klarkommen wenn man keine Kombis mag :)

Zitat:

@bovender schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:40:04 Uhr:

Tja dann mal viel Spaß im ersten Urlaub mit der Limo...

In unserem Avant hat ein Hartan Racer schon ca. 2/3 des Platzes eingenommen... Der Rest war mit Babyklamotten und Babyzubehör voll. Die eigene Zahnbürste paßt zur Not auch ins Handschuhfach...

Wenn man dann später auf Buggy umsteigt, ist die Platznot nicht mehr so groß.

Hat schon seinen Grund, warum die Kombis als Familienkutschen bezeichnet werden ;-)

Bei uns ist der Avant mit dem Buggy schon zu 2/3 dicht. Wird im nächsten Urlaub bestimmt interessant. Mit einer Limo bestimmt kein Spaß.

Klapp den Buggy zusammen, dann geht es leichter ;-)

Jetzt mal im Ernst, was hast du denn für einen Buggy? Selbst der Kofferraum von unserem Corsa wird da nur zur Hälfte mit voll, und in die Limo schmeisse ich den so rein.

Gefühlt bekomme ich mehr in die Limo als vorher in unseren A4 Avant. Der Kofferraum ist sowas von lang..... Wenns durch die Öffnung passt.... Vorm Buggy hatten wir einen Hartan GT Racer oder wie das Teil heißt, war kein Problem den längs einzuräumen in die Limo

Ich hatte den Avant und im Moment noch die Limo. Wenn man gerade kein Kinderwagen reinpacken muss passt in die Limo min. genauso viel rein wie in den Avant! Zwar ist es nicht so komfortabel einzuladen wie im Avant(Boden tiefer als Ladekante und am Ende geht der Kofferraum nicht gerade weiter sondern hat eine kleine Steigung) der Avant ist kein wirklicher Kombi geht eher zum Lifestylekombi hin. Ich hatte einmal ein Avant und werde mir nie wieder ein zulegen.... Ein Kind wird definitiv nicht mehr kommen:D

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 9:30

Danke für die Rückmeldungen :)

Vllt kauf ich noch ein SUFF als Familienkutsche fürs Frauchen ;)

Wegen Urlaub, ich hatte schon einige in der Limo, der letzte große war zusammen mit den Eltern und meinem kleinen Bruder in die Masuren, da waren wir zu fünft und Platz war nirgendwo ein Problem, durch die Länge des Kofferraums mache ich mir da auch wenig Sorgen, nur die Ladeluke könnte problematisch werden.

Der CX5 von Mazda ist ganz schnicke hmmmm

Zitat:

@nettif schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:43:48 Uhr:

Klapp den Buggy zusammen, dann geht es leichter ;-)

Jetzt mal im Ernst, was hast du denn für einen Buggy?

kA wie das Ding heisst, geschenkt bekommen. Klar zusammengeklappt :D mit 2/3 meinte ich unter der Laderaumabdeckung ;)

am 29. Oktober 2015 um 11:24

..und so ändern sich später die Ansprüche

passt aber auch ;)

Gruß Wolfgang

...meine Kinder sind mittlerweile 10 u. 13 Jahre....seit 7 Jahren habe ich den 4f....vorher hatte ich eine C4,Limo....Kinderwagen, waren ganz "Normale",zusammenklappbar,leider weiß ich die Marke nicht mehr(sorry...schon sooo lange her)....auch bei den Urlaubsfahrten mit Kind u. "Kegel",gab es nie irgendwelche Probleme....

die Kinderwagen von Hartan passen auch... Racer nennen die sich

Hallo, wir haben einen Hartan Racer GT. Beide Teile passen in der Limousine gut übereinander und es ist in den Zwischenräumen bzw. der Tragetasche noch viel Platz. Außerdem passen noch 1-2 mittelgroße Koffer daneben.

Zu beachten ist allgemein, daß der Kofferaum der Limousine ca. 100 Liter größer ist als der des Avant, auch wenn man natürlich keine Koffer hochkant stellen kann. Das schräge Heck beim Avant läßt aber auch da nicht viel Platz. Schade ist, dass der Kofferraum beim 4G noch kleiner geworden ist. Der ist dann für Familien mit Kinderwagen nicht mehr geeignet. Da ist der neue Heckklappenmechanismus bzw. die automatische Schließung nun wirklich kein Ersatz.

Vielleicht ist der kommende A6 in Bezug auf diesen Punkt wieder brauchbar?

Themenstarteram 3. November 2015 um 7:26

Zitat:

@Ikonium schrieb am 31. Oktober 2015 um 23:48:03 Uhr:

Vielleicht ist der kommende A6 in Bezug auf diesen Punkt wieder brauchbar?

Ich bin da wenig optimistisch :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kinderwagen für 4f Limo