ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kinderwagen in Fiesta MK7

Kinderwagen in Fiesta MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 11:32

Hallo, bei uns steht im Dez. Nachwuchs an. Jetzt stehen wir natürlich ver der großen Entscheidung nach einem Kinderwagen. In ein Geschäft gehen und dort mit dem Kinderwagen zum AUto raus gehen ist nur eine Idee aber ich möchte im Vorfeld erstmal sondieren welche Modelle überhaupt in den Fiesta passen. Schreibt mir doch mal bitte eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meine Frau hatte damals den Kinderwagen auch passend zum Kofferraum ihres Ka gekauft.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 12:10

Das müssen wir auch machen. Ich selber habe ja ne Mondeo Tunier. Dort ist eigentlich das Thema Platzmangel kein Problem. Aber der Fiesta ist ja nicht so groß. Also ne Kinderwagen muss zum Kofferraum gekauft werden. Das Auto soll auch nicht verkauft werden bzw ne größeres Auto für den Fiesta angeschafft werden. Und meinen Kombi brauche ich leider selber ist ist meiner Freundin auch zu groß.

am 8. Juni 2011 um 12:25

wäre es nicht einfacher, es auszumessen, anstatt hier auf Tipps zu warten? Ich MUTMAßE mal, dass die Zahl derer, die ein Kind haben, nen FoFi fahren und hier im Forum unterwegs sind, eher gering sein wird ;)

VG =)

am 8. Juni 2011 um 13:31

Hallo, zum Glück sind wir aus dem Alter raus.

Als das bei uns damals aktuell war, hatte meine Frau noch den "alten" Fiesta Mk6. Denke mal, daß der nicht größer war...

Unser Kinderwagen war ein Hartan Racer S. Der ging hochkant bequem rein (Tasche natürlich vorher runter). Hutablage mußte natürlich auch zuhause bleiben.

Die Hartan sind zwar nicht gerade billig, aber haben meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Stabilität und intelligentem Faltsystem. Der Wiederverkaufswert ist auch nicht zu verachten.

Grüße, August.

am 8. Juni 2011 um 13:33

Na wenn du dich da mal nicht verschätzt :)

Ich würde auch zum gut ausgestatteten Fachgeschäft gehen und dort ein "Probeliegen" veranstalten :) Die kennen sowas, das gehört dazu.

Die Maße die die Hersteller im zusammengeklappten Zustand angeben sind oft auch sehr theoretisch und häufig nur mit roher Gewalt zu erreichen.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:09

Ja die Maße sind sehr theoretisch. Zumal der Kofferraum auch nicht rewchteckig oder was auch immer ist. Ich möchte hier einfach nur ein ppar Stimmen sammeln. Die Idee mit dem Fachhändler habe ich jetzt schon genug gehört. Trotzdem sind mir die User mit der praktischen Anwendung sehr lieb weil die aus der Praxis berichten können. Vllt gibts auch dinge an die ich noch nicht gedacht habe.

Hallo!

Wir haben vor zwei Jahren den "Quinny 70301850 Speedi Set" gekauft, ist ganz in Ordnung das Ding.

Der hat u.A. einen Aufsatz für den Maxi Cosi, Luftreifen usw. ist aber ohne Federung. Aber schon okay das Teil.

Zu Deiner Frage wegen dem Kofferraum: Bei dem Kinderwagen kann man die Hinterräder abnehmen, und wenn Du dann den Kinderwagen zusammenklappst, passt der gut in den Fiesta Kofferraum.

Vom Handling für den Fiesta, den meine Frau mit dem Kleinen oft nutzt, ist der K-Wagen in Ordnung.

Grüße

MM

P.S. Soll keine Werbung sein :-)

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 13:02

@MM

das ist doch mal ne gescheite Antwort. So in etwa habe das auch erwartet. Modell, was ist gut, was ist schlecht...:-)

Dankeschön

am 10. Juni 2011 um 14:08

Kann Dir auch nur die Modelle von Quinny empfehlen. Wir haben einen Quinny Speedi ( s. hier: http://www.quinny.com/ot-en/strollers/heavy-use/speedi ). Die beiden hinteren Reifen abnehmen und es passt ins Fofi-Heck. Ich hatte den MK7 bis vor vier sech Wochen noch selber und daher kann ich den empfehlen ( den Kinderwagen und den Fofi :-)).

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

@MM

das ist doch mal ne gescheite Antwort. So in etwa habe das auch erwartet. Modell, was ist gut, was ist schlecht...:-)

Dankeschön

Bitteschön - Sehr gerne!

Können (meine Frau und ich) auch nur von dem einen Kinderwagen sprechen - aber wenn´s hilft! :)

Hi,

 

wir haben 2 Buggies wechelweise im Fiesta: Teutonia Solano und Peg Perego Pliko P3

(letzterer ist aber der deutlich bessere Buggy). Beide haben locker im Fiesta Platz. Beide passen sogar in einen Toyota Aygo, wenn auch der Peg Perego hier schon ziemlich knapp ist.

 

Auch der Kinderwagen Gesslein Sports Line hat ohne Probleme reingepasst.

(allerdings nur in dem Fiesta, hier war der Aygo dann doch überfordert)

 

Als Kindersizte kamen ein Maxi Cosi und zu Beginn ein Chicco zum Einsatz. Der Maxi Cosi war aber deutlich besser. Auf der Rückbank kein Problem, auf dem Beifahrersitz nicht möglich, weil wir den Schalter für den Airbag nicht kostenpflichtig nachrüsten lassen wollten.

 

Den Chicco und den Teutonia Solano hätten wir auch abzugeben ;-)

 

Gruß,

LLSmurf

 

 

am 18. Juni 2011 um 9:38

Es gibt eine coole Seite, bei der man die Maße vom Kofferraum eingibt und dann passende Kinderwagen erhält:

http://www.kinderwagen-berater.de/auto-kinderwagen-finder

Sehr praktisch wenn der Platz im Kofferraum begrenzt ist :)

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 10:44

Dankeschön:-)

Das ja ne coole Siete:-)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 17:40

Wir haben jetzt bei einem Kinderwagen zugeschlagen. Haben den Hartan VIP XL gekauft. Der passt zusammen geklappt super in Fiesta ohne das Räder abegbaut werden müssen. Die dazugehörige Wanne lässt sich zusammen falten und passt hinten mit rein. Die Hutablage kann auch verbaut bleiben:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen