Kinderwagen und Co Kombi oder Limo? Kaufhilfe 316i oder 318?
Hallo Leutzte
Bei mir steht in Feburar nachwuchs an und mein kleine Compact ist zu klein.
Ein Kinderwagen hat ein platz im kofferraum, nun schau ich entwerder nach einer Limo oder Kombi.
Hat da schon jemand erfahrungen?
Dann ist noch die sache mit dem Motor 318 oder 316i?
Wie siehts da aus mit dem Verbrauch etc.
Dankschön
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo Pajazo,
zum Motor selbst kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst einen 323i habe.
Empfehle Dir aber auf jeden Fall einen Kombi.
Wenn ne Limo geben würde, dann am besten mit klappbarer Rückbank.
gruß und alles gute bis dahin
gonso888
Ich würd auch auf jedenfall auf nen Kombi gehen
Erfahrungsgemäß kommen da außer dem Kinderwagen noch mehr Krimskrams dazu *g* nicht zu vergessen später mal Fahrrad o.Ä.
Motor kommt drauf an wie du Leistung "benötigst"... ein 316 reicht mit Sicherheit zum vorwärtskommen aus. der 318 dürfte kaum mehr Benzin verbrauchen als der 16er..
schau doch mal auf www.spritmonitor.de vorbei und informiere dich.
Wenn irgendwie möglich such nen Auto mit ISOFIX Kindersitzbefestigung...
Die Kindersitze dafür sind nicht teurer als die Normalen aber im Fall der Fälle viel sicherer.
Man kann ISOFIX auch nachrüsten bitte vorher schlau machen (sind Metallhaken die am Autositz befestigt sind wo der Kindersitz dann auf die Haken eingerastet wird. kein umständliches Gurtverlegen mehr)
Gruß
Hallo vor dem selben Problem stand ich auch ich hatte einen 316 i Limo Bj 98 dann kam der Nachwuchs und die Limo wurde zu klein da entschlossen wier uns für einen Touring . Das ausgesuchte Modell wurde gleich gefunden 318 Bj 2004 143Ps wier sind sehr zufrieden mit dem Kauf und haben es noch nicht bereut.Ich kann den 316 limo nicht als Familienauto empfehlen zu schwach Motorisiert und viel zu klein. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ich denke mal, daß man nicht unbedingt SOFORT mehr Platz im Auto braucht. Gerade in der Anfangszeit, wenns Wuzerl noch nicht so groß ist, kommt man wohl auch mit einem 2-Türer aus. Allerdings muß man auch bedenken, daß der/die Kleine ständig auf die Rücksitzbank gehievt werden muß. Und ob man das seinem und dem Rücken der Mutter antun will? Auf Dauer sicher nicht
Obs dann wirklich ein Kombi sein muß? Ich weiß es nicht. Kommt wohl auch stark darauf an, wie oft man unterwegs ist und den kompletten Hausstand mitnehmen möchte. Eines jedoch steht wohl ohne Zweifel fest. Ein Fünftürer muß es schon sein. Ob der dann nen Rucksack hat oder nicht, muß man dann individuell entscheiden.
Wir würden uns wohl eher für den Kombi entscheiden, denn unsere Verwandschaft und auch einige unsere Freunde wohnen einige hundert Kilometer weit weg. Da bleiben wir dann auch gerne mal mehrere Tage zu Besuch weg.
Die Variante mit dem Umklappen der Rücksitzbank käme für mich allerdings überhaupt nicht in Frage - neben dem Baby hat auf der Sitzbank NIX was verloren. Ausser vielleicht noch ein Mitfahrer. Aber lose rumliegende Gegenstände definitv nicht.
Die Motorisierung ist eigentlich nur vom Geschmack und vom Fahrprofil abhängig. Ich würde eher zum 318i als zum 316i greifen. Ich durfte schon beide fahren und fand eigentlich den 318i um einiges spritziger und vor allem komfortabler zu bewegen.
Danke und Gruß, Jürgen
Also ich würde auf jeden Fall den Kombi empfehlen. Habe selbst einen. Er ist zwar schon bisserl "lifestyle-Kombi" aber doch deutlich praktischer als die Limo. Muß ja auch nicht immer was mit kindern zu haben. Allein wenn Du eine Waschmaschine in die kiste bekommst, bist du dankbar für den kombi.
Zum Motor: Auf jeden Fall 318i. Die 143 PS machen wesentlich mehr aus dem Auto als nur die 115 PS und der Verbrauch ist nur etwas höher, nicht aber in einer anderen Welt. Beim nächstgrößeren 320i darfst dann gleich mal 1-2 Liter dazurechnen.
bin auch seit 2 Monaten Vati und mit dem 318i Touring zufrieden.
Die Limo nützt dir nichts da Kinderwagengestell + Kinderwagen höher sind als die Abdeckung, du würdest da also die Klappe nicht mehr zubekommen.
Der 316i nützt dir auch nichts da er genausoviel verbraucht wie der 318i, und der liegt bei 7,5l.
Aber auf jeden Fall ein Facelift kaufen!
Bin seit 8. August auch Vater und möchte meinen E46 320d Touring,BMW hat kein Kombi ,nicht mehr missen!
Man kan mit ner Limo auskommen,aber da ist es mit dem Kinderwagen recht schwierig,zu viele sind zu gross für die Ladekante,hört sich komisch,ist aber so...
gratulation !
wir haben dieses jahr nachwuchs bekommen.
meine frau hat eine limo gefahren,allerdings einen e36 318i.
ich habe in der vergangenheit fast alle motorisierungen mal fahren können ,
und bin zu dem entschluß gekommen ,das man sich mit dem 316 keinen
gefallen tut.es sollte doch schon der 318 sein.
entscheidung kombi oder limo,geht der punkt ganz klar an den kombi!
limo geht zwar auch ,aber vom handling und bequemlichkeit geht der punkt eindeutig
an den kombi.den vor sechs wochen haben wir uns einen e46 318 kombi geholt.
viel spass mit dem nachwuchs.... mfg ab323
Ich würde auch zum Touring greifen, nach Facelift, da haben der 316i (116PS) und der 318i (143PS), VFL sindsbeim 318i (116PS). Gabs den 316i VFL überhaupt mit 101PS?
Ich könnte jetzt in meinem Fall nicht behaupten, dass unserer 320i (170PS) Touring zu viel schluckt. Den kann man bei konstanter Autobahnfahrt (120km/h) mit 6,5 L/100km bewegen (bei 100 km/h sinds sogar 6,1 L/100km Berufsverkehr von Salzburg nach München, da gings nicht schneller als 100km/h, aber dafür konstant), in der Stadt brauch ich 10,5 L/100km und Überland 7,8 L/100km. Natürlich immer mit betriebswarmen Motor. Kaltstarts und Kurzstrecken lassen den Verbrauch gerne mal um 3 L/100 km steigen!
hab ja ne limo, und kann euch anstatt Touring oder Limo ein Rat zum Kinderwagen nehmen. Wir haben eins von Peg Perego. Zusammenklappbar passt es überall hin und ist außerdem sehr leicht. Gewicht ist interessant, wenn Kinderwagen getragen werden muß, evtl. sogar die Mutter alleine mit dem Kind unterwegs ist. Kindersachen, Taschen, das Baby und das Kind wiegen dann schon ne Tonne. Nur mal als Denkanstoß.
hi,
daf
ich fahre auch einen 320i limo mit nachwuchs. Ich würde wenn ich die wahl hätte sofort zum kombi greifen. Wir haben ein bugy von cicco und der passt quer grade noch so rein. Es ist ein akt denn da rein zu bekommen. Mann muss irgendwie erst die hinterräder rein dann quer reinschieben ansonsten passt der net rein.
Zum vergleich in einen golf3 von vater oder in einen PUG 307 von bruder passt der ohne probleme rein! Kauf dir lieber einen kombi wirst dann auch beim Einkauf leichter haben.
mfg
ibo
Wow Super danke für eure Hilfe!
Nun hab ich ein Problem, verhandeln mit dem BMW partner!
Mein Compact e36 316i mit Comfort mit klima und sitzheitzung und 170 000Km will ich ihn zahlung geben, und der 318 Touring würde 15.000 Kosten mit 49tkm.
Wie kann ich am besten verhandeln, ich hab das Geld angespart und würde sofort zahlen, Winterräder sind leider keine bei. Würde gern noch was rausholen am Preis.
Danke, find es Super wie BMW fahrer immer zusammen halten.
Grüssle
Dad 2009 hrhr
Also ich würde es strategisch aufbauen!
Also erst mal probefahrt usw.. usw..
Die Händler machen kaum was am Preis.. also 1000EUR wirst da nie und nimmer rausholen können.
Schau das du nen guten Preis für deinen alten bekommst ziehe schwacke usw... zu rat (ja da musst 10EUR zahlen die lohnen sich aber)
wenn dann siehst erst mal den fast exakten Wert deines Wagens mein Tipp geh auf http://b2b.schwacke.de/ nicht auf die Endkundenseite auf der B2B Seite kostet es das selbe hat aber 1000x mehr einstellmöglichkeiten was zusatzausstattungen usw.. angeht..
Ich würde sagen einen Satz Winterreifen auf Felge kannst du noch raus handeln..
Check auf jedenfall wann der nächste Service gemacht werden muss! ist der letzte Service älter als 2 Jahre weg muss auf jedenfall nen Ölwechsel gemacht werden!
Dies soll der Händler zahlen!
Lass den Händler alles an Verträgen aufsetzen mach Ihn heiß dass er das Auto verkauft hat...
Dann nimm zum Unterzeichnen deine Frau mit!
Ihr müsst ein eingespieltes Team sein
Dann zeig deiner Frau in Anwesenheit des Verkäufers noch mal was Auto und schwärme gut hörbar von dem 3er
z.B. schau mal da bekommen wir den Kinderwagen super rein hier noch die Windeln usw.. usw.. *g*
dann soll deine Frau sagen dass er aber schöne Winterräder hat auf den Alus die er wahrscheinlich hat..
Hier musst du dann deiner Frau beichten dass dies Sommerreifen sind und keine Winterreifen..
dann wieder deine Frau ich kauf doch im Winter kein Auto mit Sommerreifen und mit Sommerreifen ist es Ihr zu unsicher sie will den Wagen nicht will weitersuchen...
Dann du wieder... jetzt mal langsam ich denke dass der Verkäufer da schon noch was machen kann und dann schau Ihn hoffnungsvoll an...
Alias da können wir doch bestimmt noch nen Satz guter Winterreifen auf Stahlelge oder billigen Alus dazupacken???
Der Händler sollte auf jedenfall darauf eingehen denn die wissen wie schlecht sich Autos gerdae verkaufen *G*
Ist zwar etwas gemein dem Händler gegenüber aber euch wird auch nix geschenkt und ein Kind ist teuer...
Die Mitleidschiene zieht bei solchen Beträgen immer *g*
Die 400-600EUR sollte er locker machen können für Winterräder..
Beste Grüße und viel Glück
Markus
Also ich hätte da ein passendes Modell zu verkaufen... siehe meine Homepage.
Gruß
Der Biber