ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kinderwagen und die 3er Limo oder doch Kombi!

Kinderwagen und die 3er Limo oder doch Kombi!

Themenstarteram 24. April 2009 um 18:04

So Wieder mal ich :)

Jetzt ist nun entscheiden das es ein 320er wird, aber nun wollte ich wissen wie ihr mit Kinderwagen klar gekommen seit?

Hat wer in der Limo in reinbekommen? und wie sieht es im Kombi aus?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Touring ist sogar 2-3 mm kürzer als die Limousine, was man optisch nicht glaubt. Es ist weniger der Kofferraum an sich, als die große Kofferraumklappe sowie die Möglichkeit, bis unters Dach einzuladen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin moin!

Habe im Moment die 330i Limo!

Da bekommst du nix rein! (ok! 5-6 Kisten Bier oder die Golfsachen!)

Aber nen Kinderwagen??? ohne umklappen eher nicht!

Bekomme in 4 Wochen nen 330i Touring! mal schaun ob da mehr rein past!

Gruß Erzquell :-)

Hallo,

 

hab nen E90, meine Süsse hat ne Tochter (4).

Wegfahren zu dritt für ne gute Woche ist das Limit, ein Buggy müsste gehen.

Für mehr Sachen / Skifahren / Bikes brauchst Du ein Jetbag oder nen Dachträger oder so ein Fahrraddings auf der Hängerkupplung (Wie die Jungs mit den gelben Kennzeichen... :D).

Ob der E91 da viel bringt wage ich zu bezweifeln - ausser Du willst immer das Gepäck im Rückspiegel sehen.

Der E90 ist ne sportliche kompakte Limousine, eigentlich für einen Zwei-Personen-Haushalt... seufz...

 

OT oder auch nicht: Hab gerade beim Friseur nen Artikel in der AMS gelesen: Tenor: Einjährige Limousinen der gehobenen MIttelklasse (520d zum BEispiel) sind oft günstiger zu haben als die Wagen eine Etage tiefer, da zufällig der 3er renoviert wurde, der A4 und die C-Klasse recht neu am Markt sind und der 5er sowie der A6 aktuell nicht so gut laufen.

 

Nicco

Wir haben einen E90 320d als Limo.

Wir haben es ausprobiert und ein Kinderwagen geht mit Abstrichen rein.

Wir haben quasi einen Kinderwagen gekauft, der in den Kofferraum geht. Der Hespa Condor Cabrio geht rein. Aber nur wenn man ihn komplett zerlegt. Wenn die Reifen dran bleiben sollen, dann muss die Harte Schale auf die Rücksitzbank gelegt werden...

Geburtstermin ist mitte Juni und ich bin schon fleißig auf "Neuwagensuche", denn ich glaube spät. wenn der kleine Mann das Licht der Welt erblickt, wird uns die Limo nicht mehr ausreichen...

Was sagen denn die erfahrenen Eltern zu diesem Problem???

Zitat:

Original geschrieben von Pajazo

So Wieder mal ich :)

Jetzt ist nun entscheiden das es ein 320er wird, aber nun wollte ich wissen wie ihr mit Kinderwagen klar gekommen seit?

Hat wer in der Limo in reinbekommen? und wie sieht es im Kombi aus?

Danke

5er ist billiger als 3er*. Wenn du also mehr Platz brauchst...

Siehe ams von gestern sowie diverse Leasing-Websites.

Zitat:

Original geschrieben von Pajazo

Jetzt ist nun entscheiden das es ein 320er wird, aber nun wollte ich wissen wie ihr mit Kinderwagen klar gekommen seit?

Der 3er ist ein sehr gutes Familienauto. Das Auto ist nämlich für den Papa und nicht für die Kinder. Die Kinder sollen Fahrrad fahren ;-)

 

Ich habe eine 325d Limo und 2 Kinder (4+6) hinten drin. Den Kinderwagen brauche ich nicht mehr, für den Urlaub habe ich eine Dachbox.

 

Zuvor hatte ich einen Touran, dessen Kofferraum von der Fläche kaum oder gar nicht größer als der vom 3er ist. Den Kinderwagen in den Touran zu buxieren war immer ein nervendes Geschäft und ich habe den Kinderwagen einfach abgeschafft. Echte Männer tragen ihre Kinder im Tragetuch durch die Welt !!! und das paßt auch in den 3er. Kinderwagen sind was für Weiber und Weicheier. Kinderwagenschieben, man wie sieht das den aus?  (Außer es ist dieser hier )

 

Mit der 3er Limo vermisse ich den Touran überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, der 3er hat innen die besseren Platzverhältnisse. Vorne wie hinten.

 

Ob man einen Combi nimmt ist dann zweitrangig. Mir sieht ein Combi zu handwerksmäßig aus.

 

kartoffel911

Habe auch einen E90: vor dem Kinderwagen-Kauf im Internet die Modelle mit kleinem Packmaß recherchiert und dann den Teutonia Fun System gekauft. Der geht rein ohne Räder-Abschrauben: das Oberteil muß aber abgenommen werden und kommt auf die Seite gelegt als 1. in den Kofferraum, dann davor das Gestell und dann ist der Kofferraum voll. Man kann aber noch einiges unterbringen, wenn die vielen Leerräume für Tüten nutzt. Für den Urlaub haben wir allerdings eine zusätzliche Dachbox gebraucht, sonst kriegt hätten wir Klamotten für 2,5 Personen, Windeln, Kinderwagen + Lebensmittel für 2 Wochen nicht untergebracht. Da der E91 nicht länger ist, hast Du von der Fläche her m.E. auch nicht mehr Platz, aber kannst etwas höher stapeln, von daher würde denken, daß mein Kinderwagen auch ohne Abnehmen des Aufsatzes reingehen müßte, was das Verladen deutlich komfortabler machen würde. Aber der E90 ist jetzt da und bleibt auch: geht schon.

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:56

Mischt also doch Kombi :(

@Autoalfred?

Wie der 5er ist Billiger als der 3er?

Dachte das ist ne klasse höher und somit muss mehr steuer etc zahlen?! oder lieg ich da falsch?

Greez

der 5er ist gebraucht billiger als der dreier. die dreier halten die preise besser, glaube ich.

ich habe einen e91 320i und als kombi kann man den nicht wirklich bezeichnen. da hinten passt so gut wie gar nichts rein. wir hatten einen kleinen quini zapp und der hat da problemlos reingepasst aber ein echter grosser kinderwagen wird da wohl auch rein passen aber sonst nichts mehr.

Naja, dass in einen E91 hinten nichts reinpasst, würde ich nicht behaupten, ich bin damit sehr zufrieden. Dagegen sieht ein E90 extrem alt aus, beim Schwiegervater haben wir nichtmal einen 37 cm Fernseher reinbekommen, weil die Öffnung so winzig ist.

Themenstarteram 25. April 2009 um 7:27

E90 und e91 was ist da der unterschied? sorry für die frage, steh grade auf´n schlauch.. ah okay habs gefunden Limo, Touring, cabri...

 

Okay ja für mich sah der kofferraum vom Touring nicht grade viel grösser aus als bei der limo

Der Touring ist sogar 2-3 mm kürzer als die Limousine, was man optisch nicht glaubt. Es ist weniger der Kofferraum an sich, als die große Kofferraumklappe sowie die Möglichkeit, bis unters Dach einzuladen.

am 25. April 2009 um 11:53

Ganz eindeutig: E91, also der Kombi (und eigentlich würde ich sogar den E46 Touring empfehlen, da ist der nutzbare Kofferraum noch größer, da beim E91 das große Ablagefach mitgezählt wird). Da passt am besten folgender Kinderwagen rein: "HARTAN VIP". (Der passt sowohl längs als auch quer und die Wanne lässt sich sehr einfach flach machen. (Der passt sogar in ein 1er Cabrio!!!)

Nicht gut passen folgende Modelle: Bugaboo, HARTAN RACER, Stokke und die von uns getesteten Teutonia. Die sind irgendwo immer ein paar cm zu groß.

Gruß

Bernd

wir haben den Joggster 3 von TFK (einziger Wagen mit TÜV-Zulassung fürs Inlinerfahren !), der ist wirklich nicht gerade der kleinste Kinderwagen, der geht aber sowohl mit Babywanne als auch als Buggy problemlos in den Kofferraum, und zwar längs inkl. aller Räder, damit ist ca. 55 % der Fläche verbraucht, daneben kann man locker vollpacken und auf den Kinderwagen dann noch andere Sachen drauflegen --- wenn man den Kombi hat.

Klar kann man sich einschränken, wir sind auch schon 4 Tage mit dem Cabrio nach Südtirol gefahren, aber dann muss man halt packen wie ein Tüftler, in den E91 schmeißte die Sachen rein und gut ist

Ich habe mich ja für den E91 Touring und gegen die Limo entschieden, weil ich unbedingt viel Platz wollte, ABER einen sportlichen 3er wollte.

5er wäre zwar vom Platz super gewesen, aber mir zu unsportlich. Also bleibt in meinen Augen nur ein E91 um überhaupt halbwegs Platz zu haben, gepaart mit etws Sportlichkeit.

Soll es etwas mehr Platz sein und auch sportlich zu gehen, dann bleibt meiner Meinung nach nur der neue A4 Avant.

By the way, ich habe es noch gar nicht getestet ob unser Kinderwagen in den Touring geht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kinderwagen und die 3er Limo oder doch Kombi!