1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kinderwagen und / oder anderes großes Gepäck im A7 ?

Kinderwagen und / oder anderes großes Gepäck im A7 ?

Audi A7 4G
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 11:09

Hallo A7 - Fahrer,

wie sehen eure Erfahrungen bzgl. der Ladekapazität des A7 aus?

Kann man problemlos einen Kinderwagen + Gepäck im A7 unterbringen?

Als Freizeitsportler wäre auch der Transport von 2 MTBs im Auto, bei umgeklappter Rückbank, interessant.

Vielleicht hat dies ja schon der ein oder andere A7 Fahrer hier ausprobiert:)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Dann nimm besser den A6 Allroad, der hebt sich zumindest etwas vom A6 ab und ist kofferraummäßig doch etwas besser, als der A7. Wobei an Deiner Stelle würde ich mit Kleinkind für einpaar Jahre einen Van nehmen (einen S-Max oder so...) und danach den Audi.

Warum einen Van wenn man ein Kleinkind hat?

Wegen der Sabber auf der Rücksitzbank? :)

A7 und S-Max sind ja komplett unterschiedliche Welten.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 18. Mai 2012 um 12:26

Kinderwagen, ohne umgeklappte Rücksitzbank? Stelle ich mir schwer vor, da der Kofferraum schon sehr stark abfällt.

Konnte einen Benzin-Rasenmäher bei umgeklappter Rücksitzbank problemlos transportieren. Da geht.

In Summe ist der reine Kofferraum schon sehr groß in Relation zum Fahrzeugtyp. Die Erweiterung durch plattmachen der Rücksitzbank ist dazu enorm.

am 21. Mai 2012 um 7:18

Ich kann nur sagen das der A7 schon einen großen Kofferraum hat.

wir bekommen bequem 2 Golfbacks inkl. Trollys ohne umklappen der Rücksitzbank unter

aber 2 MTB kann ich mir nicht vorstellen, da muss man mit sicherheit die Bank umklappen und

und auch die Abdeckung abnehmen.

Grüße

Guten Tag,

Gibt es evtl junge Eltern mit einem A7 die Erfahrung mit folgendem Problem haben/hatten?

Ich suche gerade nach positiven Aspekten für das Auto um es meiner Freundin etwas schmackhafter zu machen.

Bei uns steht Nachwuchs an, wie schaut es dabei mit einem Kinderwagen aus. Passt er oder passt er nicht?

Sie möchte gerne wieder einen A6 Avant, ich wiederrum einen A7. Ich halte den A7 für etwas exklusiver und habe einen sehr gut ausgestatteten A7 mit Exclusive Line gefunden. 

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Vielen Dank

Dann nimm besser den A6 Allroad, der hebt sich zumindest etwas vom A6 ab und ist kofferraummäßig doch etwas besser, als der A7. Wobei an Deiner Stelle würde ich mit Kleinkind für einpaar Jahre einen Van nehmen (einen S-Max oder so...) und danach den Audi.

Zitat:

mmmh nicht verkehrt die Denkensweise aber an Ford komme ich gar nicht ran obwohl er optisch natürlich gut da steht.

Habe im Netz einen schicken Avant gefunden, ich werde im neuen Jahr gleich bei Audi angreifen. Nach Zahlreichen gesprächen mit Freunden heute meinten die, wenn dann Avant zur Kinderzeit. So viel Zeuchs bekommt man in dem A7 nicht rein durch die Coupehafte Linie. Naja dann wirds wohl ein Avant. :(:D

Vielen Dank

Zitat:

Warum einen Van wenn man ein Kleinkind hat?

Wegen der Sabber auf der Rücksitzbank? :)

A7 und S-Max sind ja komplett unterschiedliche Welten.

Genau... verschiedene Welten... und mit Kleinkind ist es nicht gerade sehr bequem, das Baby irgendwo nach unten hin einzuladen und dort wieder rausholen...

Als mein Kind in dem Alter war, fuhr ich ausschließlich höhere Autos, weil es einfach wahnsinnig bequem ist mit Kleinkind. Wenn das Kind dann im Kiga oder Schulalter ist, kann man was tieferes kaufen...

Ist nur meine Meinung.

Und so ein Auto wie der S-Max ist bei guter Ausstattung ein sehr schönes und komfortables Fahrzeug.

Ausserdem nicht vergessen: Vans haben meist hinten einzelsitze, bei den man die Rückenlehne nach hinten neigen kann... für längere Fahrten mit Kleinkind ist es fast ein Muss!

Wer 80.000,- Euro für ein Auto ausgibt, kann auch den Kinderwagen passend zum Kofferraum kaufen. Selbst in den Golf meiner Frau haben wir all unsere Kinderwagen in allen Aus- und Umbaustufen hineinbekommen. Das passt. Aber eben bestimmt nicht mit JEDEM Kinderwagen.

Und zusammenklappen wirst Du den Kinderwagen schon müssen (aber das hätte sonst nicht mal in meinen A6 gepasst).

Und zum Neigen der Sitzlehnen wie vom Vorposter erwähnt: Das taugt mit kaum einem Kindersitz. Babyschale sowieso nicht und für die beiden größeren Sitze (in Fahrtrichtung) kollidiert alles, was über die serienmäßige Neigungsmöglichkeit der Kindersitze hinausgeht, auch ganz schnell mit der Gurtführung und wird somit zum Sicherheitsrisiko.

Also Argumente pro Minivan erst ab drei Kindersitzen.

;-))

Ich hab mich für die nächsten Jahre für den A6 Avant entschieden. Wenn ich es mit dem Auto wirklich 4 Jahre aushalten sollte dann kann ich immer noch zum A7 wechseln. Der/Die kleine ist dann etwas grösser und der Kinderwagen fällt weg.

Kombiniert aus Sportlichkeit innen und aussen und der Platz im Kofferraum plus die flache Ladekante ist für mich die vorerst bessere Wahl.

Ich bin gespannt...

trotzdem danke fürs feedback....

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Wer 80.000,- Euro für ein Auto ausgibt, kann auch den Kinderwagen passend zum Kofferraum kaufen. Selbst in den Golf meiner Frau haben wir all unsere Kinderwagen in allen Aus- und Umbaustufen hineinbekommen. Das passt. Aber eben bestimmt nicht mit JEDEM Kinderwagen.

Und zusammenklappen wirst Du den Kinderwagen schon müssen (aber das hätte sonst nicht mal in meinen A6 gepasst).

Und zum Neigen der Sitzlehnen wie vom Vorposter erwähnt: Das taugt mit kaum einem Kindersitz. Babyschale sowieso nicht und für die beiden größeren Sitze (in Fahrtrichtung) kollidiert alles, was über die serienmäßige Neigungsmöglichkeit der Kindersitze hinausgeht, auch ganz schnell mit der Gurtführung und wird somit zum Sicherheitsrisiko.

Also Argumente pro Minivan erst ab drei Kindersitzen.

;-))

Es ging mir primär nicht um die Kinderwagengröße, sondern um die Bequemlichkeit. Aber der TE hat sich bereits entschieden und das ist auf jeden Fall die vernünfzigere Entscheidung. Spaß wird man am A6 sicherlich genauso haben, wie am A7.

am 10. Januar 2013 um 12:04

na das hoff ich mal dass ein Kinderwagen reinpasst. Hab extra deswegen vom A5 auf nen A7 gewechselt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Airride-A7

na das hoff ich mal dass ein Kinderwagen reinpasst. Hab extra deswegen vom A5 auf nen A7 gewechselt :-)

Und wenn die Wickeltasche auch noch mit soll, bestellst Du einen A9 vor?

*G*

am 10. Januar 2013 um 12:55

na die wird auch noch ihren Platz finden... aber wenns mal nen 9er gibt bin ich sicher nicht abgeneigt...

am 11. Januar 2013 um 20:44

A9 wird wohl keine große Heckklappe haben!

Deine Antwort