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Kingsgun 300 relais
Hy
Habe mir ne Kingsgun 300 Alarmanlage zugelegt, und soweit schon eingebaut !
Also ZV auf/zu geht !
Blinkeransteuerung auch !
Bin mit dem Violetten Kabel auf der Beifahrerseite an den Türkontakt drangegangen !
So jetzt fehlt halt nur noch der Relais einbau !
Das GELBE kabel muß an das Zündungs Kabel
DAs ROTE ( 87a) an das Startkabel
Das andere rote (30) muß das auch irgendwie mit dran !?
Stimmt doch soweit oder ? !
Hab mal das Zündschloss "freigelegt" da sind 4 kabel dran
1rotes +
1rot/schwarzes
2 schwarze
Achja wenn ich momentan die Zündung anmache geht der alarm los und lässt sich net meht abstellen !
So zusätzlichen Doortrigger brauch ich ja net !
Ohne die Zündung kann ich ja nix einstellen !!
Was muß ich noch alles anschließen das es funktioniert ??
Danke im Vorraus Gruß René
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26 Antworten
Hy
Hatt hier denn niemand ne Kingsgun 300 verbaut, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann ?
Also die Sirene brummt immer noch, wenn ich die Zündung anmachen !!
THX
dann hast du wohl das falsche kabel an zündungsplus angeschlossen. kann dir aber ohne wirklichen kabelplan nicht weiterhelfen.
Also, vom WFS Relais das gelbe Kabel braucht Zündungsplus, das orange kommt an das orange Kabel vom Alarmsteuergerät, die beiden roten kommen an das schwarz/ rote vom Zündschloss. Das schwarz/rote Kabel muß nun getrennt werden und jeweils an ein Ende ein rotes Kabel vom Relais, so das quasi der Stron nicht direkt läuft, sondern übers Relais.
Da violette Kabel ist für Plus gesteuerte Türkontakte, bei Opel ist der Kontakt aber Massegesteuert und somit musst du das grüne Kabel nehmen.
Im Übrigen würde ich empfehlen die Hupe erst zum Schluß anzuklemmen wenn alles läuft, spart Ärger mit den Nachbarn
JEp
Die Hupe hab ich gut in handtücher gepackt ! lol
Das violette habe ich auch schon gegen das grüne ausgetauscht !
Na dann werd ich das mal so probieren und hoffentlcih geht das dann auch mit der anlage !
Weil hab jetzt auch schon gehört das man das relais weglassen kann ! Dann wohl eher net ?
THX
So !
Jetzt wäre ja alles auf seinem Platz !!
Aber die Sirene brummt immer noch, wenn die Zündung an ist !!!
http://www.topline-carparts.de/.../...%20Bedienungsanleitung%20NEU.pdf
hier mal der Plan !
So hab ja soweit alles angeschlossen, bis auf
Blau Violett und Rot/Weiß !!
Oder braucht man vielleicht doch die DOOR TRIGGER ??
Die Wollte ich eigentlich weglassen
THX
Blau ist Kofferraum bzw. Motorhaubenkontakt -> braucht man nicht unbedingt.
Violett ist Plus gesteuerter Türkontakt -> gibts bei Opel nicht.
Rot/weiß ist Zusatzkanal -> wenn nix dran ist braucht man den auch nicht.
Zudm müssten noch 2 Kabel (schwarz und weiß) von der ZV Steuerung übrig sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Btw.: Das WFS Relais braucht man auch nicht unbedingt, bei mir liegt das auch noch blind
Hmm
Hab ja dann alles verbaut, aber die Sirene brummt noch immer, wenn die Zündung an ist !
Wenns se aus ist ist auch die Sirene aus !
Was könnt das bloß sein ??
Gruß Rene
Hast du auch schon die Status LED angeklemmt? Dann könnte man ja sehen ob die ANlage scharf ist oder nicht. Wenn sie scharf ist, dann ist klar warum sie losgeht, wenn nicht, dann liegt noch irgendwo ein Verkabelungsfehler vor.
Ja hab ich alles angeschlossen !
Wenn ich jetzt das grüne am falschen grauen Kabel habe ? Könnte es das sein ?
Aber auf der Beifahrerseite ist ja nur 1 unter der Schwellerverkleidung !`?
Vielleicht auch falsches Zündungsplus mit dem gelben Kabel ?Wo hast du das gelbe Kabel drangemacht ?
HAbs am Ziggianzünder und am Handschuhfachbeleuchtung probiert ! Da sind ja teilweise mehrere Schwarze Kabel dran !
Gruß Rene
Zitat:
ähmm
irgendwie sind bei mir am warnblinker aber nicht die kabel die man braucht.....
naja wie gesagt der astra is am warnblinker schalter sehr empfindlich
da sollte man lieber nichts dran machen
Bei mir gings ! Aber ich habs wieder abgemacht und an die Fahrerseite an die Kabel ! Geht jetzt auch !
Zitat:
aber trotzdem weiß ich nich ob das problem dadurch komplett weg is
Nee ! Leider hab ich noch genau das selbe Prob. wie vorher !
Zitat:
musst du vielleicht die kabel auf masse legen die du noch nich verwendest wie zb motorhauben kontakt etc
Das hab ich auch ohne Erfolg probiert !
Hab auch alle Verbindungen kontrolliert !
Und Immer noch Zündung an=Alarm an !
Hab vor längerem mal gelesen das jemad das selbe Problem mit der Anlage hatte ! Habe aber den Thread net mehr gefunden !
Den hätte ich dann mal fragen können !
Gruß René
Vielleicht mal ganz von vorne:
zuerst müssen 3 Kabel auf Masse gelegt werden, einmal die Masse der Alarmanlage, dann zwei mal damit die ZV Masse gesteuert wird.
Ein Kabel ans Dauerplus
Ein Kabel ans Zündungsplus
Je ein Kabel an Blinker rechts/links
Ein Kabel ZV auf, ein Kabel ZV zu
Ein Kabel zur Sirene, von der Sirene auf Masse
Ein Kabel von Alarmeinheit auf Steuereingang Unterbrechungsrelais, eins vom Relais auf dauerplus, Das Zündungskabel durchtrennen und über das Relais laufen lassen.
Wichtig ist, dass du das Zündungsplus nicht vom Zündschloss nimmst, sondern z.B. vom Radiokabelbaum (unterer Stecker 2.Klemme)
Was meinst du mit grauem Kabel auf der Beifahrerseite? die benötigten Kabel sind alle auf der Fahrerseite bzw. in der Mittelkonsole --- Wenn du den Türkontakt meinst, den kannst du am Besten auf der Fahrerseite abgreifen, Türkontakt losschrauben, nach vorne ziehen, mit einem Draht nach innen an der Schaumgummieinlage vorbeizirkeln, von innen das Kabel holen und mit einem Leitungsverbinder auf das graue Kabel setzen.
Den Motorhaubenkontakt brauchst du noch nicht zu installieren, da er über die Türkontakte mitgeschleift wird: Tür auf->Licht an / Motorhaube auf->ebenfalls Licht an. Den kannst du also einfach später auf das entsprechende Kabel setzen.
Hy
ALso ich hab ja soweit alles angeschlossen !
Es funktioniert auch alles !
Nur wenn ich die Zündung anmache geht auch der Alarm los !!
Zitat:
Wichtig ist, dass du das Zündungsplus nicht vom Zündschloss nimmst, sondern z.B. vom Radiokabelbaum (unterer Stecker 2.Klemme)
DA bin ich an die Handschuhfachbeleuchtung gegangen, Habs auch schon am Zigarettenanzünder und am Radio gehabt !
Das hat das Probleme auch net gelöst !
Zitat:
Den Motorhaubenkontakt brauchst du noch nicht zu installieren, da er über die Türkontakte mitgeschleift wird: Tür auf->Licht an / Motorhaube auf->ebenfalls Licht an. Den kannst du also einfach später auf das entsprechende Kabel setzen.
Den Kontakt wollte ich auch weglassen, brauch ich net !
Das heißt das Kabel mache ich dann einfach andas grüne Kabel mitdran !? Weglassen geht net !?
Kabelplan:
Dauerplus: am Schweller Fahrerseite; dickes rotes Kabel
Zündungsplus: am Radiokabelbaum;
Blinker li: am Schweller Fahrerseite; schwarz-weiß
Blinker re: am Schweller Fahrerseite; grün-schwarz
ZV auf: am Schweller Fahrerseite; braun-weiß
ZV zu: am Schweller Fahrerseite; braun-rot
Typ ZV: Massegesteuert
Türkontakt: nur an den Kontakten selbst oder nach oben in den Säulen, am Dach; grau
Kofferraumkontakt: braun-weiß
Anlasserrelais: vom Zündschloß kommend; rot-schwarz
Kabelfarbe Benzinpumpe: am Sicherungskasten; blau-rot / braun-gelb
Ich hoffe das hilft dir weiter ;-) ansonsten schreib npochmal
Hast du nen extra Eingang für den Motorhaubenkontakt? Wenn ja, lass ihn einfach weg, der Eingang ist Massegesteuert und das Weglassen hat keine Auswirkung