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Klacken hinter dem Armaturenbrett bei Kurvenfahrten
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem 03er Passat 3BG ein nerviges Klacken hinter dem Armaturenbrett bei Kurvenfahrten. Ich habe das Gefühl, dass das Klacken zu hören ist, sobald sich die Carosserie des Wagens bewegt...
Wenn ich auf der Fahrerseite über dem Cockpit gegen den Kunststoff drücke gibt es ein klein wenig nach und tönt genauso.
Könnte es sein, dass dieses Klacken davon kommt, dass das Armaturenbrett für die Montage des PDC des Vorbesitzers demontiert werden musste und jetzt nicht mehr ganz so sauber eingebaut ist?
Bevor ich mit diesem Problem zur Werkstatt fahre, wo sie es eh nicht hören und herausfinden woran es liegt… vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen.
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16 Antworten
willkommen im club der klappernden a.-bretter im passat. mein knirscht und knerbelt auch wie verrückt bei kurvenfahrten.
da hilft nur a.-brett komplett raus und aufhängung des a.-brett mit filzstreifen abdämpfen.
ich laß es klappern... ist mir echt zu teuer der spaß... und eine garantie das hinterher ruhe ist gibts auch nicht..
ich muss echt einen tollen passat haben, hatte noch niee irwe komischen vw krankheiten...
Zitat:
Original geschrieben von Fusel86
ich muss echt einen tollen passat haben, hatte noch niee irwe komischen vw krankheiten...
welches Baujahr ist deiner? meiner ist auch 2003. kommt bei dir bestimmt auch noch...
meinst? meiner ist bj 2001 und hat 267000 aufn tacho...
Hmm, hab bis jetzt auch noch keine Probleme, bin bei 92.000km...
Jeder hat ein anderes Empfinden für sowas.
Kenne auch jemanden, der meint sein Passat würde nicht klappern - aber wenn ich da mal mitfahre hört es sich genauso an wie in jedem anderen Passat, manche überhören sowas....
Bei meinem geht es eigentlich noch, hier und da hab ich schon mit Filz gearbeitet - jetzt klappert das mittlere Lüftungsgitter OBEN im A-Brett (für die Windschutzscheibe).
Hat da jemand ne Idee wie man das raiusbekommt oder was und wie man dazwischenklemmen kann?
probier doch sowas wie kleber oder silikonartiges...
Du meinst, ich soll kleber in die Ritze zwischen Amaturenbrett und Lüftungsgittereinsatz laufen lassen?
Das gibt wieder nur sauerrei....
Am liebsten Würde ich den Lüftungsgittereinsatz herausnehmen und ein wenig bearbeiten. Kann man das rausnehmen? Wenn ja wie?
Vielen Dank ölkutschen fahrer und matti6 für Deinen Beitrag.
Ich versuche es vorerst mal mit gutem Zureden.
Jedenfalls bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der mit solchen Problemen kämpft.
MFG...
also das lüftungsgitter vibriert bei mir übrigens auch wie wild. ist aber temp.-abhänig! und meistens ganz doll bei 1800 u/min. da hilft auch nur a.brett komplett raus und dann kann man das gitter demontieren. anders wirst keine ruhe rein bekommen. und kleber usw. würde ich da nicht reinlaufen lassen... so eine sauerei... vorallem stinkt der bock dann wie sau.
ich mach die musik immer 3 zähne lauter... das übertünscht die nervigen geräusche ausm a.-brett...
Ja genau, bei mir ist es auch so zwischen 1600 und 1800 U/min. Aber auch nur, wenn es kalt ist - sobald die Heizung 5 Minuten läuft, hab ich kein Klappergeräusch mehr.
Werd da mal versichen irgendwas reinzuklemmen - das Amaturenbrett ist ja weich - mal sehen. Ich werde berichten....wenn ich Erfolg hatte... :-)
Also bei mir quietscht (hört sich wie ein drehendes teil an das unrund läuft ) es hab ein 3b tdi , kommt von rechts aussen hinter der armatur , in den kurvenfahrten natürlich
hi,
...wo ich das hier grad lese...
Bei mir klappert der Deckel vom Handschuhfach. Kann man das irgendwie beheben. Scheint als ob die Haltenasen zuviel Spiel haben. An das andere Geknatsche im Gebälk hab ich mich gewöhnt, nur das Scheppern vom Deckel nervt richtig.
--alex
Scheint als ob das Geklapper ein kleines Passat Problem wäre...
Ich kann Euch heute sagen, wieso uns das Klappern nervt!
War gestern mit einem Kumpel unterwegs. Der hat sich den neuen Skoda Oktavia RS Tdi rein gezogen. Der hat genau 40 km auf dem Zähler und da klapperts an mehreren Orten mehr als in meinem Passat. Bei ihm nervt das aber nicht so, weil das Nageln des Motors die Geräusche übertönt!
Bin dann gerne wieder in meinen ruhig schnurrenden Passat eingestiegen. Der brüllt nämlich nur wenn er das auch soll...