ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Klackende V70 Sitze, gibt es Abhilfe?

Klackende V70 Sitze, gibt es Abhilfe?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 17:19

Tach Leute,

also meiner macht es auch, den Sitz meine ich. Beim Beschleunigen klackt da was in der Mechanik. Beim Ausprobieren im Stand, fand ich heraus, daß es nicht die Vor-Zurück-Mechanik ist, sondern die Hoch-Runter-Mechanik. Nach einiger Zeit nervt das ziemlich. Da ich diese Thematik verschiedener Freds hier bisher nicht verfolgt habe (weil es mich noch nicht betraf ;) ) und die Suchfunktion momentan abgestellt ist, nun dieFrage, ob es da Abhilfe gibt?

Danke und Grüßlichkeiten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo tuta2

Wenn du zu deinen Freundlichen fährst dann wird er als ersts 2 Plastik keile in die Sitzschiene schlagen danach ist es bei den meisten weg. Bei mir hat das auch nix mehr gebracht da ich Laut Händler schon zu lange mit dem Klackern Fahre deshalb bekommt mein V70 übermorgen ein Komplett neues Untergestell mit Schienen für den Beifahrersitz.

Das sind die einzigen 2 Möglichkeiten das Klackern weg zu bekommen bei mir geht das noch auf Garantie nachdem mein v70 erst knapp 1 Jahr ist.

Gruß Michael N.

am 15. Juni 2004 um 4:28

Hej Leute!

Die von Michael beschriebene Variante wird wohl die einzig effektive Lösung sein. Mein Fahrersitz klackt auch ein wenig. Es ist aber noch minimal und daher werde ich abwarten mit der Reklamation. Was mich wirklich beunruhigt ist ein seit gestern auftretendes dumpfes "pling" (nicht das aus der M-Kasse :D ) von der Beifahrerseite beim Überfahren von extremen Bodenwellen. Ich hatte schon die Stabis im Verdacht, es könnte aber auch vom Sitzmechanismus oder dem Fensterheber der Beifahrertür kommen. Werde die Sache weiter beobachten.

Gruss

am 15. Juni 2004 um 6:22

@ tuta2

Habe auch so ein 'Klacken' am Fahrersitz. Ich habe die Sportsitze und fahre gerne mit dem linken Bein auf der linken Wulst aufliegend (bei Automatik hat das ja nichts weiter zu tun :D ). Das Klacken tritt immer bei Bodenwellen auf, wenn man ein wenig 'federt'. Die Werkstatt hat lange gesucht - ich habe es gefunden. Durch den Auflage-Druck wird die Polsterung gegen die Verkleidung des Sitzes gedrückt und das 'Klacken' ist zu hören. Versuche des Behebens waren bisher erfolglos. Jetzt wird über einen neuen Komplett-Sitz geredet .... (Garantie)

@ ramon.dk

Bei mir war es auch so. Wenn ich im Stand das Fahrzeug in seitliche Schwingungen versetzt habe (mal an der Reeling angefaßt und hin- und her bewegt...) war es auch zu hören - Stabi rechts gewechselt und alles wieder paletti.

am 15. Juni 2004 um 7:19

@ tuta2:

Ich hoffe nicht, daß das Klackern Deines Sitzes in irgendeinem zeitlichen Zusammenhang mit Deinem Tankwechsel steht, oder ???

Zitat:

Original geschrieben von frikadelle

@ tuta2

@ ramon.dk

Bei mir war es auch so. Wenn ich im Stand das Fahrzeug in seitliche Schwingungen versetzt habe (mal an der Reeling angefaßt und hin- und her bewegt...) war es auch zu hören - Stabi rechts gewechselt und alles wieder paletti.

Mal nen Stellungswechsel gemacht.?...:D

Gruß Martin

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Ich hoffe nicht, daß das Klackern Deines Sitzes in irgendeinem zeitlichen Zusammenhang mit Deinem Tankwechsel steht, oder ???

Du wirst lachen, aber danach fiel's mir erst auf. Wieso fragst du?

MfG

Hallo Leute,

mein Sitz klackt auch und wurde bereits alles Mögliche ausgetauscht. Nutzte bis her allerdings gar nichts.

Wie war das mit den Plastikkeilen? Hilft es was?

Gruß

Barna

am 15. Juni 2004 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von frikadelle

@ tuta2

@ ramon.dk

Bei mir war es auch so. Wenn ich im Stand das Fahrzeug in seitliche Schwingungen versetzt habe (mal an der Reeling angefaßt und hin- und her bewegt...) war es auch zu hören - Stabi rechts gewechselt und alles wieder paletti.

Danke für den Tipp Friedrich! Werde ich morgen gleich ausprobieren. Wäre echt super, wenn nach knapp 20T km die Stabis schon im Ar...äh...am Boden zerstört wären. :(

Gruss

am 15. Juni 2004 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mal nen Stellungswechsel gemacht.?...:D

Gruß Martin

Erzähl' mal Martin. Welche Erfahrung hast Du? Ich weiss ja nicht, was Du mit Tuppermartin vor dem Smartcenter so ausprobiert hast. War wohl Liebe auf den ersten Blick... ;) :D

Gruss

.....Nee so toll war der Smart auch nicht.....Aber der Bierstand war mit tollen Fahrwerkskomponenten bestückt ,aber da unsere Frauen und Kind(er) dabei waren konnten(wollten) wir nicht näher darauf eingehen;)

Also wenn der Sitz Quitscht liegt es meistens wie schon beschrieben an der Schiene die zuviel Spiel hat.Bei mir hat ne Fettpackung(auf der Schiene) gereicht weil das Spiel sonst nicht merkbar ist reicht mir das...Wenns nerviger wird ...neues Schienensystem!

 

Gruß Martin

am 16. Juni 2004 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Du wirst lachen, aber danach fiel's mir erst auf. Wieso fragst du?

... weil das einfach wunderbar zusammenpassen würde! Kaum das eine Problem gelöst, offenbart sich ein Neues.

Aber wahrscheinlich bist Du inzwischen nur etwas hellhöriger geworden! Denn aufgrund Deiner Befürchtungen, was Dein Wagen sonst schon alles so hinter sich haben könnte, erscheint mir auch das plausibel ...

am 16. Juni 2004 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Also wenn der Sitz Quitscht liegt es meistens wie schon beschrieben an der Schiene die zuviel Spiel hat.Bei mir hat ne Fettpackung(auf der Schiene) gereicht weil das Spiel sonst nicht merkbar ist reicht mir das...Wenns nerviger wird ...neues Schienensystem!

 

Gruß Martin

Na, so üppig wackelt mein Sitz noch nicht. Aber wenn es doller wird, lasse ich die Sitzschienen tauschen. Bei mir kommt das Gewackel eindeutig von den Sitzschienen. Ist aber dank meines Fliegengewichts wirklich minimal. Trotzdem, danke für den Tipp! ;)

Gruss

am 16. Juni 2004 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Danke für den Tipp Friedrich! Werde ich morgen gleich ausprobieren. Wäre echt super, wenn nach knapp 20T km die Stabis schon im Ar...äh...am Boden zerstört wären. :(

Gruss

Ich habe die Sache heute nochmals beobachtet und an der Reling gerüttelt. Es war kurz da und dann war es weg, dieses "pling"! Hat mir jemand die Macho-Kasse geklaut? :eek: Aber im Ernst, ich werde ungeachtet des Vorführeffektes die Situation dem Freundlichen anlässlich der baldigen Inspektion schildern. Mal schauen, wat bei rauskommt.

Gruss

Nicht das deine GE`s sich noch übergeben müssen...bei der Rüttelei;)

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Klackende V70 Sitze, gibt es Abhilfe?