- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Klacker/Roll geräusch vorne Links
Klacker/Roll geräusch vorne Links
Servus Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich nehme seit ein paar Wochen ein komisches Geräusch beim Stinger wahr. Der Wagen muss dafür mehrere stunden stehen. Wenn ich dann losfahre und die erste unebenheit auftauch (Bordstein runter/rauffahren, Bodenwelle, Gullideckel) hört man ein klackern von vorne Links und das passiert 2 bis 3 mal in kurzer Zeit dazu kommt ein Rollgeräusch so als ob eine Kugel Rollen würde danach ist es weg. Es bleibt dann auch weg bis der Wagen wieder mehrere Stunden steht. Es hört sich definitv Meschanich an.
Es kommt auch nur von vorne Links, rechts ist alles ruhig
Also es hört sich so an als ob vorne was locker wäre und es sich dann setzen bzw einrasten würde? ich weiß das es ohne Ton schwer ist zu beschreiben. Aber das habe ich jeden Morgen oder am Abend, je nachdem wie lange der Wagen steht.
Die Werkstatt hat auch schon geguckt gehört haben die das auch und geguckt wurde nach den Traggelänken, Querträgern, Stabis alles in Ordnung. Ich war auch beim TÜV für einen Stoßdämpfer test, da war auch alles bestens. Fahrtechnisch merke ich keinerlei einbußen oder unterschiede.
Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche oder sowas ähnliches, wenn ja was war es gewesen?