Klacker
Hi,
als ich vorher mein Karren schnell laufen lies um zu schauen ob die blaue beleuchtung tut is mir ein klackern von richtung motor aufgefallen.
Das war das erste mal dass das auftrat, und ich habe nichts gemacht ausser mal die zündstecker rausgezogen...sonst nichts..
An was kann das liegen? Kommt von richtung keilriemen...keilriemen fetten?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ne, also ein Keilriemen klackert nicht, der quietscht höchstens. Nicht fetten!
Klackern könnten die Hydrostößel sein. Stand das Auto lang? Wenn ja einfach mal ein Ölwechsel machen und ne Weile fahren, dann sollte es weg sein.
@Caligula: Aber nicht selbst fahren, ohne Fürherschein
Also
bin gerade ne runde gefahren...mehr gefahren worden
Also wenn er warm ist dann hörts auf. Und es scheint als obs von der LiMa kommen würd...
Ach was, das werden nur die Hydros sein, denke ich. Die brauchen eine Zeit...
Also gut dann gibbet halt mal nen ölwechsel..
Macht das jetzt was wenn ich ne weile so rumfahr?
Ja, das ist verboten, weil du noch keinen Führerschein hast
Wenn die so extrem klappern, dann tausche sie doch. HIer gibt's Anhaltspunkte:
http://www.motor-talk.de/t248801/f145/s/thread.html
ich hab den führerschein theoretisch...das heißt ich hab nen scheiss wisch wo draufsteht ich hab bestanden...und darf jetzt noch ziemlich genau ne woche warten. und jetzt is ne ruh
Solang es aufhört wenn er warm ist ist das eigentlich normal, und passieren tut da nix. Fahr erstmal, mach einen Ölwechsel, wenn es dann irgendwann schlimmer werden sollte kümmer dich drum.
Und mit dem Wisch darfst du auch nicht fahren
aaaaaaaahhhhhhh
ich weiß dass ich mit dem be*beep* zettel net fahren darf. Aber heute in ner woche.
Und jetzt
RUHE!
Sind definitv die hydrostößel, entweder wechseln, ist aber ein aufwand, weil der zahnriemen und so raus muss, macht aber nix, wenn sie klackern, wenn er warm ist, dann dürft es auch verschwinden. Das klackern kommt daher, weil die stößel bei längerem stehen leerlaufen. Es gibt aber ein additiv, ist wie öl, kriegt man beim atu oder andere autoteileläden, ist ein halber liter und kostet ca. 8 euro.
Also mein tipp: Ölwechsel machen, neuer ülfilter und dann das additiv mit reinfüllen beim öl. das ganze ofter mal machen und dein klackern ist so gut wie weg.
Also gut dann mach ich das mal... heut kommt erstmal n neuer luffi rein und der motorraum wird n bisl aufgeräumt... da siehts aus wie nachm krieg *g*
@Caligula: und denke daran: NICHT ohne Führerschein fahren!
(sorry, das müssen wir doch noch diese Woche auskosten )
grrrmmmmtssspfff
dafür mach ich an meinem geburtstag blau und fahr den ganzen tag mitm renngolf rum
In Kumpel von mir hat auch bestanden und hat auch nur diesen Zettel bekommen der durfte damit auch fahren. Hat ihm aber der Fahrprüfer gesagt. Frag doch mal bei deinem Fahrlehrer nach ob das stimmt. Wenn du bestanden hast darst du normal ja auch fahren.
MFG Sebastian