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klackern an der Vorderachse
Hallo ihr da draußen
Ich habe folgendes Prob mit meinem Passat 3B Variant. Ich habe ein schlecht zu definierendes Geräusch an der VA. Wenn ich so mit 50-60 km/h auf glatter Stasse den Wagen rollen lasse, habe ich auf der linken Seite ein leicht klackerndes Geräusch. In der Werkstatt sagen die, die VA ist ok. Hat von euch auch jemand dieses Geräusch am Passi? Achsmanschetten wurden auch schon gewechselt. VA ist auch schon die zweite.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Beastmaster23
Also ich würde stark aufs Aussengelenk tippen...Hast evtl. etwas zu lange gewartet mit der Erneuerung der Manschette....
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19 Antworten
Wird das Geräusch in Kurven schlimmer???
Evtl. ist dein Aussengelenk hinne....
Nee in Kurven ist alles ok. Das ist ja das komische. Es tritt wie gesagt so bei 50-60 km/h auf, wenn ich den Wagen rollen lasse. Ob vielleicht doch einer von den obersten Lenkern einer hinüber ist? Bloss dann wären die ja in der Werkstatt blind. Die sagten nach der Achskontrolle, wenn das Geräusch lauter wird wiederkommen. Die haben die Achse mit ner Brechstange abgedrückt.
Weil Du sagst das es auf GLATTER Straße auftritt...Und die Poltergeräusche von der VA treten eigentlich nur bei Löchern/Unebenheiten auf...
Also ich würde stark aufs Aussengelenk tippen...Hast evtl. etwas zu lange gewartet mit der Erneuerung der Manschette....
Hallo
Aber das Geräusch kommt nicht von unten, sondern von oben. Als wenn oben hinter dem Lenkrad etwas Luft hat.
Zitat:
Original geschrieben von Beastmaster23
Also ich würde stark aufs Aussengelenk tippen...Hast evtl. etwas zu lange gewartet mit der Erneuerung der Manschette....
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Kurze frage, ist es weg wenn die Lüftung aus ist?
Zitat:
Original geschrieben von Enzenburg
Hallo
Aber das Geräusch kommt nicht von unten, sondern von oben. Als wenn oben hinter dem Lenkrad etwas Luft hat.
Genau dasselbe Problem hab ich auch. Hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht. Komplette Achse ist neu, Achsmanschetten neu, Domlager neu... Ich weiß auch net mehr weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
Zitat:
Original geschrieben von Beastmaster23
Also ich würde stark aufs Aussengelenk tippen...Hast evtl. etwas zu lange gewartet mit der Erneuerung der Manschette....
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Was möchtest Du mir damit sagen?!?!?
Hallo
Ich werde morgen beim fahren die Lüftung ausschalten, mal sehen was dann passiert.
Hatte das gleiche problem bei mir wars das radlager war kein spiel festzustellen alles top habs auf gut glück neu gemacht und nun alles top.
Hallo
Ich habe auch schon die Stossdämpfer im Verdacht. Laufleistung 192000 km. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte?
Zitat:
Original geschrieben von PassiBasti
Hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht. Komplette Achse ist neu, Achsmanschetten neu, Domlager neu... Ich weiß auch net mehr weiter...
Domlager? Was haste das denn?
Das wäre der erste Passat mit Domlagern. Der Passat hat nur nen Domteller und der ist fest angeschraubt. - keine Lager
Ich habe auch so ein ähnliches Problem bei meinem Passat 3BG.
(Passat Variant Bj.2002 96KW TDI 210000km mit KW Gewindefahrwerk Variante I und 225/40 R18 Reifen)
Bei mir tritt das Geräusch schon bei 30khm/h auf.
Der Freundliche kann mir auch net wirklich weiter helfen, der Meister meinte nur weiter im Auge behalten, evtl. sind es auch die Reifen die einen "Sägezahn" (was das auch immer sein mag) gebildet haben.
Mir geht das Geräusch ganz schön auf die Nerven.
Weis jemand was das genau sein kann???
Die Achs-Manschetten wurden bei 150tkm gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Domlager? Was haste das denn?
Das wäre der erste Passat mit Domlagern. Der Passat hat nur nen Domteller und der ist fest angeschraubt. - keine Lager
Also mein Passat hat nur einen Federteller und einen Lagerbock. Dazwischen sitz ein Lager was man als Domlager schimpfen könnten
Ein metallisches Klappern hatte ich seit kurzem auch an meinem Passat, allerdings nur bei schlechteren Straßen oder Unebenheiten.
Am WE ist ein neues Fahrwerk ins Auto gekommen und die Lager haben wir gleich mit gewechselt. Die alten Lager waren deutlich weicher als die neuen. Das Klappern ist bei mir seit dem Tausch weg. Woran es letztendlich lag, weiß ich leider nicht
Ich könnte mir vorstellen das es durchaus das Lager gewesen sein könnte.