klackern as dem ventildeckel
bin heut auf der autobahn gefahren so 140km/h als es leicht zu klackern anfing. es gab ein kurzes gasloch und ich fuhr auf den standstreifen. Öl wasser ist alles ok. nur wenn man ihn startet klappert es aus dem ventildeckel recht strark.
Temperatur war in Ordnung und auch die Öllampe ist sofort aus nach dem starten.
hat jemand eine idee was das sein kann. Ist ein CN1,8er.
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27 Antworten
Dann haben sich die hydrostösel verabschiedet. Ich habe es manchmal in der früh beim starten aber geht auch gleich weg. Was für öl haste drinne? wieviel km? Wann wurde der zahnriemen gemacht?
mfg
also es wurde vor ein paar wochen komplette ZKD gemacht und der Zahnriemen wurde neu gemacht.
also das geräusch ist deutlich stärker als nur ein ausgelutschter hydrostösel. es schlägt richtig aus dem ventildeckel. Also nicht dieses klackern das man kennt wenn der motor kalt angemacht wird ist es nicht.
kann es sein das so eine ventilfeder gebrochen ist?
ich hatte mal eine gebrochene ventilfeder beim c20ne, da lief der auf 3 pötten und hat sich geschüttelt wie ein irrer...
ich hab grad mal in der werkstatt nachgefragt. die haben die ursache noch nicht gefunden. jetzt werden sie morgen die ölwanne abmachen und schaun ob da späne im öl sind und wie die pleullager aussehn.
komischerweise läuft der motor nach dem starten total rund nur man meint einer haut immer auf den motorblock . es ist nicht genau festellbar woher das geräusch kommt. kompression, zündkerzen, öl und wasser alles in ordnung.
ich seh schon als nächstes einen neuen beitrag von mir hier under "Biete verkaufe" Top karrosserie ohne jeglichen rost:-)
.......mann mann mann. das teil ist wie aus dem ei gepellt bis auf diesen scheiss defekt. hat frisch tüv ist auf D3 umgerüstet.............nützt aber alles nix.
ein gebrauchter motor werd ich nicht mehr investieren. hab erst 600 für ZKD und Zahnriemen bezahlt. Dann fang ich ja wieder von vorn an.
................also Motor ist hin:-( damit ist der Vectra gestorben:-(
wer Intresse an einer rostfreien Karrosserie hat kann sich gern mal melden.
Problem ist die Konstruktion, Hydros glaube ich fast nicht, denke eher Schlepphebel oder Nockenwellen eingelaufen. Hab letztens bei einem die Hydros gewechsel, wurde nur minimal besser, Schlepp hebel gewechseln und zack war er schön leise.
was war denn nun das klackern??mein paps fährt n astra f mit 1,6er motor und das ding rasselt wie n ford fiesta
an einem motor können viele dinge rasseln, das kann aus der ferne pauschal nicht sagen, was es sein kann...
ich mein ja den treadersteller...
er sagte der wagen is hin...und was war es nun? das war meine frage...
bekommt man hier noch ne antwort
der motor hat einen pleullagerschaden!
das ist tragisch... sowas ist echt ärgerlich...
und komisch wenn genug öl und wasser drinnen war?!
wir vermuten das der opa, also der vorbesitzer eine ganze weile mit der kaputten kopfdichtung durch die gegend gefahren ist. er hatte ja auf einem zylinder wassereinbruch. Deshalb gab es eine neue
Kopfdichtung.
möglicherweise hat dieser vorbelastung zu einem lagerschaden geführt.
ich hab jetzt einen peugeout 306 von 99 gekauft. sowas sparsames hab ich noch nie gesehn. 850km mit einem tank ohne probleme. ist ein 1,4er mit 75ps. zieht auch irgendwie deutlich besser als der vectra trotz 15ps weniger.