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klackern beim ausrollen
Hallo erstmal
ich habe folgendes problem.
seit kurzem klackert (klack klack klack klack...sorry weiß nicht wie ich es beschreiben soll...hört sich an wie eisen auf eisen) es wenn ich den wagen ausrollen lassen....akustisch kommt es von der fahrerseite..
habe am we die antriebswelle fahrerseite gewechselt..aber das klackern ging nicht weg.
Gestern habe ich sie welle nochmals abgemacht und neu eingefettet.... alle anderen lager auch eingefettet .(alle vier reifen)
Hinten die lager nachgestellt und eingefettet.
Komischerweise ist das klappern weg wenn ich auf die bremse gehe oder beschleunige.
Beim anfahren klackt es einmal laut.
Gibt es im getriebe ein lager was ausgeschlagen sein kann?????
wenn ja wie heisst es?? und wie teuer wird die reparatur????
schonmal danke an alle
Yellwork
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29 Antworten
hm keiner ne idee??
huhu... schraub ma deine reifen fester
Hm. Ich hätte jetzt auf die Antriebswelle getippt. Aber die hast du schon getauscht, schreibst du...
War das ein Teil vom Schrott?
jep...das war ein teil von schrotti....
manschetten waren noch ok....
Reifen NOCH fester????
man soll die kopfmutter mit 285nm anziehen..
ich schaff nichmal 200 gg
Yellwork
Also ich war gerade mal in der mittagspause mal horchen....
beim leichten einlenken nach links kommt das geräusch.....rechts lenken ist es weg...
und beim anfahren kommt manchmal ein knacken....
und jetzt ihr
Yellwork
Radlager?....
Die Gelenke der Wellen hatten aber kein Spiel?
was heisst KEIN spiel?????
also ich denke mal so 0.5mm lassen die sich bewegen.also wenn ich mit der hand rüttel merkt man da schon ein wenig spiel...
kein spiel heisst. Also du bewegst die welle, und schaust den Flansch vom Getriebe an. Wenn sich die Welle drehen lässt, ohne das sich der Flansch mitdreht hat das Gelenk am Getriebe spiel.
Gelenk am Reifen kannst prüfen indem du schaust wieweit du den Reifen drehen kannst ohne das sich die Welle mitdreht.
Beides sollte nicht allzuweit sein.
Wenn die aber wirklich deswegen klacken, dann musst schon ein heftiges Spiel haben.
ne also das habe ich nicht...keinesfalls....welle und reifen drehen syncron OHNE spiel....
was mich nur wundert ist....das das geräusch nur bei einer leichten linkskurve auftritt.....es hört sich so an als würde irgendwas scheuern....
habe vor zwei wochen neue (schrotti) stoßdämpfer vorne verbaut. gibt es da irgendwie ne möglichkeit was verkert zu machen??? nur...........
was mir aufgefallen ist.....mein lenkrad steht nicht mehr gerade wenn ich geradeaus fahre.....
Yellwork
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
ne also das habe ich nicht...keinesfalls....welle und reifen drehen syncron OHNE spiel....
was mich nur wundert ist....das das geräusch nur bei einer leichten linkskurve auftritt.....es hört sich so an als würde irgendwas scheuern....
habe vor zwei wochen neue (schrotti) stoßdämpfer vorne verbaut. gibt es da irgendwie ne möglichkeit was verkert zu machen??? nur...........
was mir aufgefallen ist.....mein lenkrad steht nicht mehr gerade wenn ich geradeaus fahre.....
Yellwork
Hast du nach dem Einbau der Stoßdämpfer eine Achsvermessung durchführen lassen?
öhmmmm nein.....könnte DAS der fehler sein?????
in meinem schlauen buch steht das auch nicht ...das man nach einbau neuer stoßdämpfer pder welle die achse neu vermessen muss
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
öhmmmm nein.....könnte DAS der fehler sein?????
Zumindest, was dein schief stehendes Lenkrad angeht.
ja gut DAS wäre zu erklären......
das ist aber bestimmt nicht der fehler warum es so klappert......
Kommt drauf an wie du die Stossis eingebaut hast
Ankerblech oder sowas schleift nicht oder? das hat ich mal...... macht aber nicht klack klack