- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Klackern beim Ausschalten des Motors
Klackern beim Ausschalten des Motors
Hi wie schon in der Überschrift gelesen ist es so das wenn ich den Zündschlüssel umdreh der Motor kurz bevor alles zum stehen kommt so klingt als würden die Ventile mit dem Kolben zusammen stoßen. Der Wage ist ein Corsa 1.0 Eco hat 72000 weg, jemand eine Idee, weil für normal halt ich das nicht
Ach und kann mir jemand sagen wie teuer ungefähr neuer Tüv ist ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
TÜV + AU zusammen glaub ich 89€
Das Klackern könnte an der Steuerkette liegen, falls die schon n bissl gelängt ist.
Steuerkette hat der das schon ich bin da nicht der helste muß ich zu geben, der Wagen ist von 98
Ja, der 1.0er hat Kette.
Da ist eindeutig die Kette im Arsch !
und wenn du länger mit rumfährst, schneidet sich dieser ROtz in das Nockenwellengehäuse und dann wirst du viel wasser verlieren und die Kette wird reissen.
So viel zu Opel.
Springt er auch schlechter an???
ich denke das ist krasser von meinem vorgänger geschildert, als es überhaupt an Häufigkeit in Wirklichkeit passiert. Bis dato noch von keinem Fall hier im Forum gehört und nebenbei haben das sicher über 50% der 1.0er-fahrer.
ist aber nicht immer einfach darüber zu urteilen aus der ferne, wenn mans nicht selbst mal gehört hat.
wenn er schon sagt das es sich anhört wie ein lautes klackern wie von kolben auf ventile dann wird es die Kette sein.
die hält ja nur 60.000km.
Die verbesserten ketten halten bissl länger.
Aber nicht die ersten die sind ruck zuck lang
Habe viele corsa's eingekauft und fit wieder verkauft kenne alle möglichen fehler von der Kette aus
und wie oft kamen die gerissene ketten unter? bitte ehrlich antworten.
das mit den 60tkm ist ja wohl aus den haaren gezogen. erste wie auch letzte ketten haben einen einzigen unterschied: das einbaujahr. da wurde eigtl nichts geändert.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
und wie oft kamen die gerissene ketten unter? bitte ehrlich antworten.
das mit den 60tkm ist ja wohl aus den haaren gezogen. erste wie auch letzte ketten haben einen einzigen unterschied: das einbaujahr. da wurde eigtl nichts geändert.
ich hatte nur einmal eine gerissene Kette.
der HAt aber auch kein Wasser mehr gehabt weil alles ins öl gelaufen ist.
und die haben wie ich erwähnte in den neueren Baujahren die KEtte verbessert. die Modelle in Corsa C.
und die Kette hält wirklich nur um die 60tkm.
ich habe auch einen Corsa gehabt mit 100tkm. aber da war das GEhäuse richtig durchgescheuert.
also meine erste hat so bis 96 Tkm gehalten.
das war schon ganz ordentlich.
allerdings hat man das dann auch schon sehr gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Of Opel
die hält ja nur 60.000km.
So ein Bullshit
C-Modelle interessieren hier nicht, klar das Opel sich da beim neueren Corsa was bei gedacht hat.
Im B wurde aber über der Zeit nichts verändert. Zudem sollen auch die C´s gar net mal so gut laufen mit den Ketten. Rückrufaktionen oder was hab ich da im Hinterstübchen?
Ne Kette ist wartungsfrei, soll nicht heißen das die für ewig hält, aber garantiert länger als 60tkm.
Oder bin ich ein wunder mit meinen 130tkm und noch erste kette? hoffe ein paar andere melden sich hier auch noch zur wort.
ich denke das die haltbarkeit der kette auch von der fahrweise abhängt.ich habe nen bekannten der hat es knapp100 000 km geschafft mit einem zahnriemen.
das war auch mal nicht schlecht,wartung was ist das,nach dem motto.
mit dem Zahnriemen wäre ich sehr vorsichtig weil dort kann man sich schnell verschätzen und dann reisst der mal schön.
Bei der Kette im 1.0l ist 60tkm Wechsel mit der ersten Kette angesagt !!!
bei mehr wird die KEtte sich ganz langsam durch das Gehäuse schneiden bis sie ca. bei 100tkm angekommen ist wo es dann schön rasselt und ein Totalschaden nachsichzierht.
Also nicht lange fackeln bei dem Drecksmotor sondern Handeln!
Kette raus neue rein und dann könnt Ihr damit 200tkm laut Opel fahren.
Wer mir nicht glauben schenken möchte, dann viel Spaß bei einem TOtalschaden
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
So ein Bullshit
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Ich hab auch ein leichtes Klackern wenn ich den Motor ausmache...mein Wagen hat 130.000 km drauf und er läuft und läuft...ist aber ein X12XE...hat aber trotzdem die gleiche Kette wie der Kleine.
Du bist wahrlich ein LORD of Opel...tzz!