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Klackern beim Gasgeben und Wegnehmen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 12:50

Hallo,

erst einmal ein tolles Forum das ich hier gefunden habe, weiter so.

 

Ich habe ein kleines Problem was eventuell auch nichts Schlimmes ist, es nervt mich halt bloß.

Es geht um ein W203 Sportcoupe Bj. 6/2000 (Benziner), mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich wenn ich im Stau stehe und es geht ein paar Meter weiter beim kurzem Gasgeben ein "Klöder Geräusch" aus dem Motorraum kommt (ca.: 1 Sek) bei Gaswegnahme das gleiche.

Leider habe ich bei der Forumssuche nichts gefunden.

Vielen Dank für die Antworten.

LG Jens

 

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18 Antworten

Hallo

Zuerst wäre es mal nicht schlecht ein paar Angaben zum KFZ zu haben! Typ, Getriebeart und Laufleistung mindestens.

In Deinem Profil gibt es hierzu keine Auskunft!

Zu Deinem Problem: bei Lastwechsel und "klödern" tippe ich mal auf Motoraufhängung defekt/ausgeschlagen.

 

Gruß nosmoke

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 5:55

Moin nosmoke,

sorry, hast natürlich recht.

Es handelt sich um ein 2 Liter Sportcoupe Automatik mit 70.000 KM Laufleistung.....

...kann ich das mit der Motoraufhängung irgendwie selbst prüfen?

 

Vielen Dank

Jens

am 28. Oktober 2010 um 20:32

Tja genau das selbe prob habe ich auch

des hört sich an wie wenn ein stellmotor irgenwas macht ( auf und zu )

bei genauerem hinhören habe ich die vermutung das es aus der roten abdeckung kommt wo die zündkerzen unten drunter sind

habe einen 200 Kompressor Bj 2001 mit Automatikk

in einem anderen tread hat mal jemand geschrieben das es auch die einspritzdüsen sein könnten

müsste man aber richtig überprüfen

allerdings hört sich Motoraufhängung richtig teuer an

wobei ich mir nicht vorstellen kann das es von der motoraufhängung kommen könnte

aber ich bin ja kein profi

was meint ihr ???

Grüsse aus KA

hey

ich bin neu hier....

und ich habe das selbe Problem...habe mir das Auto gestern erst gebraucht von jemanden gekauft

es ist ein

Mercedes C 180 Kompressor 95 KW mit 1998 Hubraum Bj 12/2001 mit 82000 km Automatik.....

ich habe dieses Geräusch(auch als Frau) deutlich gehört...immer wenn man etwas Gas gibt oder weg nimmt kommt dieses Rassel oder Klingel Geräusch...

ich war heute bei Mercedes in Berlin Spandau und habe nachdem ein Mitarbeiter mt dem Wagen eine Probefahrt gemacht hat,erahren,das unsere Autos alle dieses Problem hatten...es ist der (Nockenwellenvertseller) der ausgetauscht werden kann was ca 1000 Euro kosten würden...denke wegen der Arbeit und der Zeit die sie dafür brauchen

es ist aber leider so...das bei vielen Wagen das Problem nach ca 6 Monaten oder auch später immer wieder auftritt...man sagte mir,wenn ich mit dem Geräusch leben kann ,solle ich es dabei lassen und das Geld nicht dafür investieren...es könne aber ncihts passieren bzw Kaputt gehen....

der Coupe mit den 2 Liter sind daher später nicht mehr hergestellt worden..sondern nur noch der 1,8 Coupe

man sagte mir noch etwas das ich einen 111 hätte...glaube er meinte den Motor....bin Frau..habe nicht alles so genau verstanden....

Für mich war es nur wichtig,weil ich den Wagen gestern gerade gekauft habe und ich dachte das ich damit evtl einen Fehler gemacht habe und ggf demnächst hätte einen gravierenden Schaden...

ich hoffe ich habe den richtigen Wagen gekauft.....

so...sollte noch jeman etwas anderes wissen ,dann wäre esschön,wenn er mir oder auhc uns allen das mitteilen könnte

ich hoffe ich hab euch etwas weiterhelfen können

mfg Nathalie

am 11. November 2010 um 21:25

Ja ich habe auch beim Freundlichen angefragt und er sagte auch das es der nockenwellenversteller sein KÖNNTE ^^

allerdings denke ich das 1000€ wetwas viel sind denn der versteller ist ja recht zugänglich denke ich

 

man müsse es prüfen

ich hab auf jeden fall am nächsten mittwoch termin

da wird sich dann alles rausstellen

bei mir läuft es über die gebrauchtwagen garantie

ich hoffe du hast auch eine

ich lass es wechslen und wenn es wieder kommt frag ich den meister mal wo sie ihre teile beziehen

 

 

am 11. November 2010 um 21:28

und ich habe gelesen das wenn ja das öl vom nockenwellenversteller dort über den kabelbaum ins steuergerät läuft weils undicht ist

na dann wirds richtig teuer

deshalb las ich mal dezent anmerkern das sie doch bitte den kabelbaum auch gleich tauschen sollen

nein..

.ich habe keine Garantie,da ich den Wagen aus privater Hand gekauft habe und die bei Mercedes haben mal reingesehen in ihr Programm...der Wagen war noch irgends in Berlin ...

angemeldet wurde er in 2001 in Leipzig,ging dann nach Schleswig Holstein und dann irgendwann hier in Berlin...

will morgen mal irgendwo hin und das ganze Auto durch schecken lassen..habe in den Kaufvertrag reinschreiben lassen von dem Verkäufer das ich innerhalb einer Woche eine Hauptuntersuchung machen lassen kann und dann wenn es erhebliche Mängel gäbe wir uns wieder sehen werden....denn ich hatte das Auto abends um 18 uhr gekauft...Probe fahrt gemacht..aber das sagt ja nicht immer alles aus...will deshalb mal zur DEKRA und mal checken lassen....

 

Hoffe nur das das Problem mit demKlappern bzw Klingeln nicht schlimmer wird.....

lg

am 12. November 2010 um 0:05

sorry aber sowas macht man definitiv vorher

gib mal paar daten und preis

Hatte meine Daten oben schon eingegeben

aber heir gerne noch mal:

Mercedes C 180 Kompressor 95 KW mit 1998 Hubraum Bj 12/2001 mit 82000 km Automatik....Sitzheizung u.s.w

silber farbend...

hat hinten am Radkasten einen Parkschaden,den ich noch reparieren lassen möchte und vorne rechts hinter dem Kotflügel,also Richtung Fahrertür unten paar Dellen...

habe gegeben 67oo Euro...

was möchtest du noch wissen?

nathalie

Hi,

das problem ist das der Motor kurz vor dem Exitus stehen könnte der Wagen aber trotzdem die HU ohne Mängel besteht.

Da kommst du mit deiner Formulierung im Vertrag net besonders weit:rolleyes:

Gruß Tobias

am 12. November 2010 um 9:56

naja exitus jetzt nicht grad

wenn gleich gehandelt wird schau mal nach dem stecker am nockenwellenversteller / Magnet

wenn der schon ölig ist dann musst du ihn umgehend machen lassen bevor das öl im steuergerät ist

weils sonst wirds teuer richtig teuer

naja der preis ist bei der km leistung akzeptabel wenn die parkschäden nicht zu arg sind bzw wenn er sonst auch kein rost an den radläufen usw. hat

und sorry hatte die daten überlesen

Habe heute erfahren,das ich Getriebeölverlust habe_Stecker Platine undicht...kosten in einer privaten Werkstatt ca 300-350 Euro,Nockenwellenversteller kosten ca 700 Euro

, und dann habe ich heute bei Mercedes erfahren,das als der Mitarbeiter damit in Werkstatt zur Bühne fuhr das die Lüftung nicht so geht wie sie sollte..

er denkt das die Klima Flüssigkeit ggf nicht mehr drin ist oder das ggf ein Defekt voliegt.das es nicht mehr kühlt sondern nur das zischende Geräusch macht,....kann evtl Expansionsventil kaputt sein...und Bremesn hinten haben nur noch 2,5 mm und Zugstrebenbuchse vorn links gerissen...

habe mir für Montag jetzt einen Termin für TÜV bei Mercedes geben lassen,damit ich dann was in der Hand habe...wenn er nicht durch kommen würde...

Der Verkäuer wollte das ich das mache...damit er bestimmt was in der Hand hat...aber die 77 Euro stelle ich ihm dann auch in Rechnung

Der Verkäufer will est mal heute mit seiner Frau drüber reden.....habe ihm gesagt das die Kosten ca 1900 Euro mit allem machen würde und ob sie mir da irgendwie entgegen kommen würden...

habe ihm gesagtd as ich das Auto eigentlich ehalten möchte aber das er mir dann entgegen kommen muss....

ansonsten gebe ich ihn wirklich wieder zurück...dann habe ich halt Pech gehabt...

habe mir vorsichtshalber schon mal für Montag mittag einen Termin bei einem Anwalt geben lassen...

ich weis ja nich t wie er wirklich darauf reagiert.....

die Shäden am Auto habe ich heute bei einem Lack Doktor ma erfragt...die Schäden würden zumsammen auch auf 900 Euro kommen und ich denke das man es dann auch sehen wird...

man was soll ich nur machen??? da smit den Schäden damit kann ich noch leben....sind ja keine Roststellen oder so was..ansonsten ist das Auto denke ich super...soviel habe ich ja noch nicht darüber erfahren können

 

habt ihr einen RAT für mich??????

dane schon mal vorab

gruss

Nathalie

Moin,

der 95kw Motor hat keinen Kompressor und ist ein 2 Liter Benziner-Sauger.

Insgesamt ist der W203 ein schönes Fahrzeug, aber spez. die Modelle der ersten Baureihe haben sehr viele Kinderkrankheiten. D.h. wenn das Fahrzeug nicht penibel vom Vorbesitzer gepflegt und zur Inspektion gebracht wurde (Thema Reparaturstau), dann kann es zu einem extrem teuren Vergnügen werden, dass Teil überhaupt am Fahren zu halten.

Mein Tipp, lieber ein Fahrzeug kaufen, was jünger ist. (so ab 2005)

Gruß Sven....

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

der 95kw Motor hat keinen Kompressor und ist ein 2 Liter Benziner-Sauger.

Insgesamt ist der W203 ein schönes Fahrzeug, aber spez. die Modelle der ersten Baureihe haben sehr viele Kinderkrankheiten. D.h. wenn das Fahrzeug nicht penibel vom Vorbesitzer gepflegt und zur Inspektion gebracht wurde (Thema Reparaturstau), dann kann es zu einem extrem teuren Vergnügen werden, dass Teil überhaupt am Fahren zu halten.

Mein Tipp, lieber ein Fahrzeug kaufen, was jünger ist. (so ab 2005)

Gruß Sven....

Da sagst du was....habe auch einen W203 (95Kw) von Mai 2002 und der ist jetzt schön am Rosten.

Ist Scheckheftgeflegt und die Undichtigkeit an der Klimaanlage und die Nockenwellerversteller-Reparatur hat er auch schon hinter sich.Für ca. 1000€, also die "große" Reparatur.

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