Klackern beim Starten nach 2 tägiger Standzeit
Hi!
Heute morgen war da wieder dieses Geräusch, nachdem der Wagen 2 Tage gestanden hat.
Ich habe den Motor gestartet und direkt nach dem Anspringen hat er dann für eine Sekunde lang geklackert und das sogar recht laut.
Danach nicht mehr.
Woher kommt das?
Hydros?
Pleuel-Lager?
Liegt das evtl. an abgetropftem Öl?!
Während der Fahrt habe ich bisher noch nichts gehört.
Danke&Gruß
Michael
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Hi!
Heute morgen war da wieder dieses Geräusch, nachdem der Wagen 2 Tage gestanden hat.
Ich habe den Motor gestartet und direkt nach dem Anspringen hat er dann für eine Sekunde lang geklackert und das sogar recht laut.
Danach nicht mehr.
Woher kommt das?
Hydros?
Pleuel-Lager?
Liegt das evtl. an abgetropftem Öl?!
Während der Fahrt habe ich bisher noch nichts gehört.
Danke&Gruß
Michael
Das sind ziemlich sicher die Hydros. Welches Öl fährst du?
Hi,
is normal,wenn er 2 Tage steht is ja das komplette Öl abgetropft,wie du schon selber angemerkt hast.Wenn der Motor läuft Arbeitet ja die Pumpe wieder.
Bin ja mal gespannt was mein 5er macht wenn ich ihn starte.Der steht schon seit knapp 2wochen in der Garage
Ich glaub ich werf ihn nachher mal an und lass ihn kurz laufen.
Gruß
Salvatore
Eindeutig Hydros. Hatte ich auch beim M43. Die Dinger müssen sich erstmal wieder mit Öl füllen beim Starten. Hatte aber auch 15w40 drin, also Honig
Solange es nur ein klackern ist
Habe meinen gestern nach 2 Tagen Standzeit gestartet, da dachte ich erst einmal das der nur noch auf 3 Pötten läuft
Wäre auch beinahe wieder ausgegangen, erst nach 5 Min. Fahrt hat er sich wieder gefangen.
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Solange es nur ein klackern ist
Habe meinen gestern nach 2 Tagen Standzeit gestartet, da dachte ich erst einmal das der nur noch auf 3 Pötten läuft
Wäre auch beinahe wieder ausgegangen, erst nach 5 Min. Fahrt hat er sich wieder gefangen.
ich hab ja gestern auch das ausgeh-problem gehabt (siehe mein thread dazu). kann das sein, weil ich den wagen einen tag hab stehen lassen und es kalt war? 8-9 grad und altes öl.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Das sind ziemlich sicher die Hydros. Welches Öl fährst du?
10W40.
Das deutet jetzt aber nicht auf einen Hydro-Schaden, oder?
Nur dass die noch nicht voll sind, denke ich mal.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
10W40.
Das deutet jetzt aber nicht auf einen Hydro-Schaden, oder?
Nur dass die noch nicht voll sind, denke ich mal.
Nein, ist definitiv kein Hydroschaden. Klingt einfach nur scheiße, weil da der komplette Druck vom System runter ist und wenn die nicht mehr 100% schließen bzw das Rückschlagventil nicht mehr 100% ist, dann läuft das Öl oder der Rest der eigentlich im Ventiltrieb verbleiben sollte im laufe der Zeit ab.
Um das zu minimieren (nicht das ablaufen, aber das neu befüllen) könntest du es mit einem 0W40 probieren. Das kann schneller zu den kritischen Stellen befördert werden.
hmmmmm also meiner steht von sonntag abend bist freitag morgen und klackert nie... hab 0w40 drinne... muss ma gucken wies jetz im winter ist!
he mad
hattest du, bevor du mobile1 0w40 öl gefahren bist
auch probleme mit dem klackern deiner hydros?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmmmm also meiner steht von sonntag abend bist freitag morgen und klackert nie... hab 0w40 drinne... muss ma gucken wies jetz im winter ist!
Ich habe auch Mobil1 0W40 drin und kenne klappernde Hydros bei eisekaltem Motor und langer Standzeit ebenfalls nicht. Da gehört schon mehr dazu, dass er sich mal meldet
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmmmm also meiner steht von sonntag abend bist freitag morgen und klackert nie... hab 0w40 drinne... muss ma gucken wies jetz im winter ist!
Ich habe auch Mobil1 0W40 drin und kenne klappernde Hydros bei eisekaltem Motor und langer Standzeit ebenfalls nicht. Da gehört schon mehr dazu, dass er sich mal meldet
Unterschreib
vorher hat auch nix geklappert
uuuh
hab grad mein 5er nach guuuten 2 wochen angeschmissen.irgendwie läuft er scheiße und nur irgendwie auf 5 töpfen so wie er gewackelt hat...und beim leichten antippen vom gaspedal is er fast ausgegangen ...was kann das denn sein???Geklackert hat er aber nicht
reichweite is nur 20km,Batt is in ordnung,das letzte mal als er etwas länger lief war der tacho draußen incls. blackbox.kann das was damit zu tunhaben?
Am besten aufs Fahrrad umsteigen.
Salvatore
Werd mal morgen eine ausgiebigere Fahrt machen und hoffen das er wieder läuft..sonst landet die Mühle aufm Schlachthof....
War das Teil irgendwie Frost ausgesetzt?