1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klackern im Motor Golf 3 ABU????????????????????

Klackern im Motor Golf 3 ABU????????????????????

VW Vento 1H
Themenstarteram 8. Juni 2009 um 13:13

Hi jungs ! seit gestern Klappert es bei meinem Golf 3 1,6 75ps ABU hat eine komplett überholung gehabt vom Motor her bevor ich ihn gekauft habe vor 1jahr . Gestern Z.kerzn gewächselt und Motor gestartet mein Motor war am klappern war bei 3-4 freien wäkstätten u alle haben gesagt hydrostößel diese gekauft und machen lassen und das klappern hat nicht aufgehört . Num meine frage an die die es schon seber hatten was kann es noch sein bruche eure hilfe bitte ?????????????????????

Ähnliche Themen
29 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass er erst klappert seit dem du die Kerzen gewechselt hast??

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 16:03

ja genau so nach dem Kerzen wechsel :((

Zitat:

Original geschrieben von Ratte-Maus

ja genau so nach dem Kerzen wechsel :((

Das kann auch Zufall sein.

Eigentlich besteht kein Zusammenhang zwischen Kerzenwechsel

und Hydros.

Klackernde Hydros sind häufig ein zeichen für ungenügende

Schmierung und zu geringen Öldruck.

Mein Tip daher; Öldruck messen lassen,und falls der schlecht ist,

die Ölwanne demontieren und das Ansaugsieb der Ölpumpe checken lassen.

Kann sein das es durch Ölschlamm verstopft ist.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 17:25

Danke für dein tipp aber der öldruck liegt bei 2,0 bar bei Bosch messen lassen .

Bei welcher Drehzahl denn?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 13:31

Hi ! IM stand bei 2500u/min-3000u/min laut Bosch dienst der eine Schrauber meinte das es woll die Nockenwelle ist kann das sein evtl :confused:

Ja,kann sein.

Aber das würde man auch sehen können.

Und dann wäre die nächste Frage wieso die Hydros erneuert

werden,wenn die NW scheinbar eingelaufen ist.

Das hätte dem Monteur auffallen müssen.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 13:39

die Hydros sind bei einer freien gemacht worden es kamm mir vor als wenn er nicht so die ahnung hatte .

Wieso lässt du ihn dann an deinen Wagen?

Die Hydros klacker bei mir auch, aber nur kurz wenn er kalt ist und ich den Motor starte.

Dass sie plötzlich ständig klackern kann ich mir nicht so vorstellen :confused:

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 16:23

das ist aber so so

am 9. Juni 2009 um 17:08

hi.

mein g3 GT bj 93 brauchte neue nockenwelle bei den symptomen,das sah man der welle aber auch deutlich an..

gruss irmin

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 14:29

was has du alles gewechselt mit Nockenwelle u was has du für bezahlt mit zusammen bauen komplett

Würde Mich auch interessieren, weil ich hab auch so ein seltsames Klackern beim ABU :( und die Geräusche bei Mir kommen aus dem oberen Teil des Motors / Nockenwelle !

LG Thomas

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 17:21

So Männers ! haben vor einer Stunde eine sehr gute aber gebrauchte N.welle eingebaut aber das klackern ist nicht ganz weg der Schrauber "Guter" meinte es wäre jetzt normal weil die die neue sich ein arbeiten muß ca 1-2 wochen ist das klackern weg meinte der Schrauber die N.welle hat 80€ gekostet eine nagelneue würde bei VW ca 320teuro kosten hoffe mein Schrauber hat recht ;)

Deine Antwort