1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klackern im Motorraum

Klackern im Motorraum

VW Golf 4 (1J)

...und zwar aus dem Behälter, der auf dem Foto (BITTE UNTEN DEN LINK KLICKEN) gekennzeichnet ist, Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Klimaanlage?
Danke und Gruß,
Mick
http://www.michaelfeige.de/DSC00103.jpg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist der Aktivkohle-Filter für die Kraftstoffdämpfe aus dem Benzintank!

ja das klackert immer........ALLES ok;)

Das Klackern hab ich bei mir auch ab und an, kann da noch keine Regelmäßigkeit feststellen Mal "klackert" es öfter, mal weniger....

Aber schon nervig manchmal, bin ja mal gespannt ob noch andere Erfahrungen damit haben und was man ggf. dagegen machen kann.

Nix kann man dagegen machen, muss wohl so sein! ;)

Das ist ja blöd .. :(
Aber da es nicht regelmäßig ist werden wir es wohl überleben!
Aber was klackert denn da genau? Weiß man das?

Nerviges Geräusch im Stand. Klackert auch bei mir so. Der Freundeliche meinte alles OK. Also denn...gute Fahrt :P

Hab mal gehört das da die Kraftstoffdämpfe dem Verbrennungsvorgang zugeführt werden.
Aber hab dieser Tickern auch erst beim Golf so stark gehört. Bei meinem alten 1,4er und bei meinem V5 gleich. Bei anderen Wagen nicht so.

Aber warum werden die eigentlich mitverbrannt? Können doch auch im Tank bleiben. Ich mein wenn ich tanke ziehen die doch eh ab :)

Zitat:

Original geschrieben von TomT


Aber was klackert denn da genau? Weiß man das?
die ventile wo das regeln;)
funktion siehe anhang

Zitat:

Original geschrieben von outblast


Aber warum werden die eigentlich mitverbrannt? Können doch auch im Tank bleiben. Ich mein wenn ich tanke ziehen die doch eh ab :)
einfach so die gase in die luft unverbrannt pusten ist nicht grad super, also hat der filter schon sein nutzen;)

Ich habe das Geräusch auch vor kurzem bemerkt, aber wie ich ja lese ist alles IO... dachte schon an meine Steuerkette oder so.. Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von danjan


einfach so die gase in die luft unverbrannt pusten ist nicht grad super, also hat der filter schon sein nutzen;)

Ok das ist ein Argument

:)

Zitat:

Original geschrieben von outblast


Ok das ist ein Argument :)

jap, du weißt doch ->

http://danjan.kilu3.de/welt%202071.jpg:D:D

drum fahr ich nun biodiesel, und das auto riecht hinten raus wie ne pommesbude

;)

Zitat:

Original geschrieben von danjan


jap, du weißt doch ->http://danjan.kilu3.de/welt%202071.jpg
:D:D

Ach ja. Die Medien berichten so selten darüber da hab ich das glatt vergessen

:D

Zitat:

Original geschrieben von outblast


Ach ja. Die Medien berichten so selten darüber da hab ich das glatt vergessen :D

drum hab ich doch gleich auf das bild in einem artikel einer sehr aufschlussreichen zeitung hingezeigt

:D

Wie das Klima erwärmt sich? ;)
Naaaaaggguuuttt wenn das ding seinen Sinn hat und die Funktion entsprechend erfüllt dann freu ich mich bei jedem Klackern, denn ich weiß, das Klackern ist mein persönlicher Beitrag für den Umweltschutz *juhu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen