ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klackern im Motorraum

Klackern im Motorraum

Themenstarteram 24. März 2007 um 18:16

...und zwar aus dem Behälter, der auf dem Foto (BITTE UNTEN DEN LINK KLICKEN) gekennzeichnet ist, Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Klimaanlage?

Danke und Gruß,

Mick

http://www.michaelfeige.de/DSC00103.jpg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. März 2007 um 18:59

Das ist der Aktivkohle-Filter für die Kraftstoffdämpfe aus dem Benzintank!

am 24. März 2007 um 19:02

ja das klackert immer........ALLES ok;)

am 24. März 2007 um 19:03

Das Klackern hab ich bei mir auch ab und an, kann da noch keine Regelmäßigkeit feststellen Mal "klackert" es öfter, mal weniger....

 

Aber schon nervig manchmal, bin ja mal gespannt ob noch andere Erfahrungen damit haben und was man ggf. dagegen machen kann.

am 24. März 2007 um 19:06

Nix kann man dagegen machen, muss wohl so sein! ;)

am 24. März 2007 um 19:15

Das ist ja blöd .. :(

Aber da es nicht regelmäßig ist werden wir es wohl überleben!

Aber was klackert denn da genau? Weiß man das?

am 24. März 2007 um 20:21

Nerviges Geräusch im Stand. Klackert auch bei mir so. Der Freundeliche meinte alles OK. Also denn...gute Fahrt :P

Hab mal gehört das da die Kraftstoffdämpfe dem Verbrennungsvorgang zugeführt werden.

Aber hab dieser Tickern auch erst beim Golf so stark gehört. Bei meinem alten 1,4er und bei meinem V5 gleich. Bei anderen Wagen nicht so.

 

Aber warum werden die eigentlich mitverbrannt? Können doch auch im Tank bleiben. Ich mein wenn ich tanke ziehen die doch eh ab :)

am 24. März 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von TomT

Aber was klackert denn da genau? Weiß man das?

die ventile wo das regeln;)

 

funktion siehe anhang

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Aber warum werden die eigentlich mitverbrannt? Können doch auch im Tank bleiben. Ich mein wenn ich tanke ziehen die doch eh ab :)

einfach so die gase in die luft unverbrannt pusten ist nicht grad super, also hat der filter schon sein nutzen;)

Ich habe das Geräusch auch vor kurzem bemerkt, aber wie ich ja lese ist alles IO... dachte schon an meine Steuerkette oder so.. Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

einfach so die gase in die luft unverbrannt pusten ist nicht grad super, also hat der filter schon sein nutzen;)

Ok das ist ein Argument :)

am 24. März 2007 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Ok das ist ein Argument :)

jap, du weißt doch ->http://danjan.kilu3.de/welt%202071.jpg

:D:D

drum fahr ich nun biodiesel, und das auto riecht hinten raus wie ne pommesbude;)

Zitat:

Original geschrieben von danjan

jap, du weißt doch ->http://danjan.kilu3.de/welt%202071.jpg

:D:D

Ach ja. Die Medien berichten so selten darüber da hab ich das glatt vergessen :D

am 24. März 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Ach ja. Die Medien berichten so selten darüber da hab ich das glatt vergessen :D

drum hab ich doch gleich auf das bild in einem artikel einer sehr aufschlussreichen zeitung hingezeigt:D

am 24. März 2007 um 21:05

Wie das Klima erwärmt sich? ;)

Naaaaaggguuuttt wenn das ding seinen Sinn hat und die Funktion entsprechend erfüllt dann freu ich mich bei jedem Klackern, denn ich weiß, das Klackern ist mein persönlicher Beitrag für den Umweltschutz *juhu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen