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Klackern im Motorraum
Hallo zusammen ich hab bei meinen Golf die Kerzen wechseln wollen und hab beim 2ten zylinder das gewinde abgerissen... Nach mehreren stunden arbeit hab ich es geschafft alles zu reparieren und auszusaugen jetzt hab ich das problem das ich ein klackern seitdem habe anfangs war es extrem laut und hat sich wie ein diesel angehört, nach einiger zeit is es leiser geworden und jetzt ist es im stand auch fast weg nur bei drehzahlen ab 3000 fängt es wieder an. was kann das sein??? Ventil defekt? Kolben? keine ahnung was.
Hoff es hat vll wer ne idee ich nämlich nimmer....
Lg Stevy
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33 Antworten
Welches Gewinde ? zylinderkopf oder zündkerze?
Tja,scheinbar hast du nicht geschafft alles rauszusaugen....wie kannst du das auch sehen das da nix mehr im Zylinder ist?
Das klingt fast wie doch ein Teil im Zylinder geblieben
und nun hat das da natürlich seine Arbeit verrichtet...
Garnicht gut. Was anderes kann es nicht sein...
Kerze zu lang geht ja schlecht, dann wäre es auch immer da.
Lässt er sich von Hand gleichmäßig leicht durchdrehen, ohne einen Widerstand?
Dreh mal die Kerzen raus und Teste das. Wenn du da irgendwo eine Widerstand spürst...
Dann würde ich den erstmal nicht mehr fahren bis ich bescheid weiß...
Zitat:
Original geschrieben von Golf1 2l 16v
Welches Gewinde ? zylinderkopf oder zündkerze?
Zündkerze
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Tja,scheinbar hast du nicht geschafft alles rauszusaugen....wie kannst du das auch sehen das da nix mehr im Zylinder ist?
Mit einen endoskop hab ich mal reingeschaut und hab nix mehr gesehen
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Das klingt fast wie doch ein Teil im Zylinder geblieben
und nun hat das da natürlich seine Arbeit verrichtet...
Garnicht gut. Was anderes kann es nicht sein...
Kerze zu lang geht ja schlecht, dann wäre es auch immer da.
Lässt er sich von Hand gleichmäßig leicht durchdrehen, ohne einen Widerstand?
Dreh mal die Kerzen raus und Teste das. Wenn du da irgendwo eine Widerstand spürst...
Dann würde ich den erstmal nicht mehr fahren bis ich bescheid weiß...
Hab ich gemacht dreht sich ohne wiederstand schön durch hab auch die nockenweller ausgebaut und gedreht war auch nix, alles ganz easy. will nicht den kopf abmachen weil das hab ich erst vor kurzem gemacht...
da hast sicher ein teilchen
übersehen. das geht schnell...
Ich hätte gesagt das die Komprission über das Gewinde entweicht. Also höhrere Drehzahl ansteigender Druck!
Zitat:
Original geschrieben von Golf1 2l 16v
Ich hätte gesagt das die Komprission über das Gewinde entweicht. Also höhrere Drehzahl ansteigender Druck!
Das hab ich mir auch gedacht weil um die kerze herum schauts nimmer so lecker aus... Sprich bissl abgeschlagen....
Also das Entweichen Druckes kann sich anhören wie ein Klackern.
Zitat:
Original geschrieben von so-be
da hast sicher ein teilchen
übersehen. das geht schnell...
Naja aber jetzt wieder zerlegen.... =(
Hmmm,also ist das Gewinde defenitiv dicht?!?
Zitat:
Original geschrieben von Golf1 2l 16v
Also das Entweichen Druckes kann sich anhören wie ein Klackern.
Ja das denk ich mir auch weil wenn ich die kerze rausdreh und starte (ziehmlich krank mach ich niewieder) is genau das selbe geräusch nur lauter....
Zitat:
Original geschrieben von Golf1 2l 16v
Hmmm,also ist das Gewinde defenitiv dicht?!?
ja das ist jetzt die 11er frage, kann ich nicht genau sagen wie schau ich da am besten???