ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Klackern Im Motorraum

Klackern Im Motorraum

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:06

Hallo zusammen.

ich habe da mal ne frage,

ich habe da im Motorraum so ein komisches teil was so gut wie immer klackert, mal laut mal etwas leiser und mal ist es auch ganz weg, aber das dann nicht für lange.

Könnte mir einer sagen od dieses normal ist? und was es für ein teil ist

vielen danke in voraus.....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Er meint des teil hier =)

Das würde mich auch interessieren. Bei mir klackerts auch, das hört sich in etwa wie Hydrostösel an, kann es aber fast nicht sein, da das nur sporadisch auftritt. Mal ist es da, mal nicht

Bei mir ist das auch! Wenn der Motor Kalt ist macht er dieses Klackern! Sobald er Warm ist ist es weg! Kommt aber nicht vom motor sondern wenn man vor dem Wagen steht auf der Rechten seite dort wo das ABS ist. Irgendwo da! Was ist den das?

Bingo, bei mir ist es auch auf der rechten Seite

am 28. Februar 2006 um 15:47

Wenns Euch hilft. Das klackert auch bei meinem Polo.

Weiß trotzdem nicht, wasses is...

Hab ich auch Festgestellt

Glaub aber dass muss so sein! Kann mir kaum Vorstellen dass so viele den Gleichen defekt haben.

Bei mir ist es aber erst seid 1Monat ca! Oder ich habs nie gehört wegen der Lauten Musik. Dachte erst das es dir Kette ist! Aber ist nicht. Möchte trotzdem gerne wissen was es ist.

jep, bei mir (320er) klackerts auch seit ca. 3 Wochen aber ständig/syncron, nich enorm störend aber doch auffällig beim gas geben... dachte auch an die Hydrostössel (soll ja bei den vor-mopf'lern nen bekanntes problemchen sein, bekomm nächste Woche nen neuen Endtopf drunter, bei der Gelegenheit werd ich dann ma nachfragen...

mmmmmhhh bei mir ist das nur im leerlauf! bein Gasgeben höre ich garnichts mehr!Ist das bei euch auch nur beim gas geben oder im leerlauf?

Bei mir höre ich es nur im Leerlauf. Meistens wenn ich neben dem Auto stehe, wenn der Motor läuft. Aber auch innen kann man es hören, wenn man den Radio und die Klimaautomatik ausmacht. Ist ein leises "dag dag dag dag dag".

Heute abend hab ich nochmal genau hingehört, da ist es allerdings nicht mehr aufgetreten.

am 1. März 2006 um 7:22

Hallo Zusammen,

das Geräusch habe ich auch. Es kommt von dem Teil auf dem Bild, das MarcelHH gepostet hat. Das ist ein kleines Pümpchen, dient nach meines Wissens zur Tankentlüftung. Macht mal die Haube auf und hört genau hin. Mich hat es auch genervt und ich dachte da klackert ein Hydrostößel.

Ich hab das Ding etwas in Schaumstoff gepackt und es ist jetzt viel leiser.

Gruß

Marcel

Dann ist die frage warum kommt es nur ab und zu bzw im Kalten zustand? Bei betriebstemperatur ist es weg!

am 1. März 2006 um 7:37

Vielleicht weil im kalten Zustand die abgesaugten Gase aus dem Tank dem Motor zugeführt werden. Dazu müsste man den Schlauch vom Anschluss vor dem MOT --> (in Richtung Motor) verfolgen oder mal einen Mercedes Techniker fragen.

Wenn es klackert zieh doch einfach mal den Stecker ab und schon ist das ticken weg. Vielleicht werden die Pümpchen mit zunehmendem Alter lauter aufgrund des Verschleißes.

Gruß

Marcel

am 2. März 2006 um 17:46

so hab heute nen neuen Topf drunter bekommen, nun hat sich auch das "rattern" erledigt, bei mir war's nen Hitzblech was an der Karosserie schepperte... zurechtgebogen und gut is! bei der Gelegenheit musste ich leider feststellen dass mein Differenzial nässt :( (wohl auch nen häufigerer Fehler...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen