ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klackern/klicken im Innenraum meines Coupes

Klackern/klicken im Innenraum meines Coupes

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 8:46

Jo Folks,

bei meinem Coupe (330 cd Bj 03/04) habe ich im Innenraum bei fast jeder Bodenunebenheit ein recht lautes - und nervendes - Klackern/klicken von hinten rechts.

Ich vermute einmal, dass es von der Plastikabdeckung an der oberen Ecke der Sitzbank, dort wo das Gestänge

zum Ausstellfenster raus kommt, herrührt.

Hat dieses Geräusch von Euch auch schon jemand gehabt und kann mir bei der Beseitigung behilflich sein?

Gruß Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Oktober 2008 um 11:36

öha

ok auf die antwort bin ich mal gespannt, des gleiche hab ich selbst!

Stimmt, hinten klickt es komisch und bis jetzt hätte ich noch nichts gefunden.

Also Auspuff ist fest aber es scheint aus dem Inneren zu kommen.

Im Kofferraum dachte ich erst, sinds die Werkzeuge oder so ... bzw.

das reserve Rad. Auch nix gefunden. Langsam würds mich echt selbst interessieren,

denn manchmal nervt es unheimlich.

Das habe ich auch,denke das kommt vom Sonnenschutzrollo oder doch von wo anders!?

Hallo Leidensgenossen.

Bei meinem Compact habe ich das gleiche Geräusch von hinten rechts. Ich weiß zum Verrecken nicht, woher das nervige Geräusch noch herkommen könnte. Es tritt nicht bei jedem Schlagloch oder Gullideckel auf. Habe schon alle verdächtigen Teile mit Filz o. ä. beklebt. :confused::confused::confused:

Gruß

R6-Machine

am 23. Oktober 2008 um 12:15

HUtablage oder hintere Seitenverkleidung, was auch sein kann ist die Boxenabdeckung, die hat mich auch ne zeitlang wahnsinnig gemacht...

Wenn es die Plastikabdeckung bzw. Verkleidung ist gibt es ein Spray dagegen das es irgendwie so eine art graphit oder so und das soll das knarzen beseitigen habe zuhause noch zwei pullen davon. Wenn jemand interesse hat bitte melden.

am 23. Oktober 2008 um 12:21

ich hab einfaches Silikon benützt, hat auch geholfen^^

Ich könnte wetten, das sind Deine Stützlager.

Unter: http://de.bmwfans.info/.../ die Nr.7

Ist easy zu wechseln und auch als Meyle-Teile ( verstärkt ) in der Bucht nicht teuer.

wie kann man definitiv überprüfen, ob es das Stützlager defekt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

 

Hat dieses Geräusch von Euch auch schon jemand gehabt und kann mir bei der Beseitigung behilflich sein?

Das ist die Hutablage, die an die Heckscheibe kommt. Beim Coupe ein nicht unbekanntes Problem.

Hatte dieses Knarzen auch.

Seitdem bei meinem Ci von BMW auf Euro+ die GPS-Antenne getauscht wurde, hab ich dieses Knacken von irgendwo hinten rechts auch. Abgesehen davon, daß es mich wahnsinnig macht ;), deutet das auch auf den Bereich Hutablage, da die GPS-Antenne soweit ich weiß darunter sitzt.

Nur... wie beseitigen? Ist da von BMW was schlampig zusammengesetzt worden oder sowas wie ein Clip gebrochen eventuell?

Ich hab auch so ein "Knacken, Klicken" hinten rechts. Jedoch nur bei Bodenunebenheit + Rechtskurve :(

Rein gefühlsmäßig aus dem Bereich ca. C-Säule rechts.

Hört sich irgendwie fast so an, als würde ein Plastikclip ein- und ausrasten und ist auf jeden Fall nervig.

Ich weiß nur nicht, ob wir alle das selbe Geräusch meinen ;)

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Ich hab auch so ein "Knacken, Klicken" hinten rechts. Jedoch nur bei Bodenunebenheit + Rechtskurve :(

Rein gefühlsmäßig aus dem Bereich ca. C-Säule rechts.

Hört sich irgendwie fast so an, als würde ein Plastikclip ein- und ausrasten und ist auf jeden Fall nervig.

Ich weiß nur nicht, ob wir alle das selbe Geräusch meinen ;)

 

Gruß

Ci-driver

Ja genau! So hört sich das an.

Ist aber schon interessant wieviele das Problem auch haben.

Gruß Martin

am 24. Oktober 2008 um 17:14

nagut ... dann wird mir wohl nix übrig bleiben und mal zu bmw schauen

werd euch am laufendem halten ...

am 25. Oktober 2008 um 22:15

hallo...

das ist einfach... ist das leder an der stelle...

das klebt zusammen und wenn man wo drüberfährt reibt es etwas ... weil es zusammenklebt klackt bzw klickt es immer...

einfach lederpflege von bmw zwischen die sitze machen, also aufklappen und dazwischen insbesondere oben bei dem plastikteil wo bei coupe das ding für das hintere fenster rausgeht mit dem zeug behandeln...

glaubt mir das... ich hatte alles, wirklich alles draußen weils mich so aufgeregt hat... alle verlkleidung aller türen und verkleidungen hinten.. sitzbank und hutablage und habe einige modifikationen gemacht mit 2 cm akustikschaumstoff (noppen schaumstoff unter der hutablage usw) und konnte damit dieses klacken nicht wegbringen... nur der sound der boxen wurde besser da ich die auch getauscht habe und durch die polsterung jetzt die hutablage ruhge gibt...

das klacken und klicken ging nur mit dem lederzeug von bmw weg... am besten legt ihr die sitze nach der behandlung nicht mehr um...

im winter ist es noch nerviger mit den geräuschen von kunsstoffen und dem leder... auch mein auto ist nach wochenlanger fehlersuche, ausstauschen von teilen, akustikschaumstoff usw usw nicht ganz ruhig ... nervt mich grade jetzt bei niedrigen außentemperaturen... aber ich bin schon sehr empfindlich... eigentlich ist ruhe im auto.. nur auf kopfsteinpflaster kann man mal was hören...

ach, evtl könnte es auch die c säulen verkleidung sein... einfach runtermachen, also leuchte raus, schraube drunter lösen, oben ausklipsen und nach vorne rausziehen und die klipsstellen sag ich mal dazu etwas fetten... das macht bmw auch... nur halt nicht so sorgsam als wenn mans selbst macht...

für all diejenigen die probleme haben mit klappernden boxen vorne beim coupe denen kann ich ne bmw anleitung schicken wie sie das wegbringen...

man muss unter der verkleidung an bestimmten stellen schaumstoffteile einkleben...

die bei denen die hutablage klappert die müssen alles ausbauen und unter die hutablage die original schalldämmung die nen witz ist raustun und akustikschaumstoff in streifen einkleben sodass dazwischen luftkanäle sind (ganz wichtig weil darunter die luft in den kofferaum strömt) und die hutablage bei einbau von unten durch den schaumstoff gestützt wird...wers schneller aber nicht so professinell machen will kann einfach vom kofferraum aus schaumstoff unter die hutablage durch die löcher im metall stecken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klackern/klicken im Innenraum meines Coupes