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Klackern nach Tieferlegung??

Opel Astra H
Themenstarteram 23. August 2012 um 9:12

Hallo

Meine Freundin hat einen Astra H GTC 1,9 CDTI

Wir haben das Auto mit H&R Federn Tiefer gelegt, was jetzt auffällt ist das der im Stand von vorne ein Klacker geräusch macht beim fahren ist es weg nur im Stand.

Wenn man die Kupplung drückt ist es weg.

Der FOH meinte das es von der Tieferlegung kommt, was ich aber nicht glaube.

 

Auch hatten wir letztens das Problem auf der Autobahn beschleunigt und als wir im 6ten Gang waren hat das ganze Auto vibriert.

Haben dann das Gas weg genommen und da war es weg. Danach nochmal in 6ten geschaltet und da kam nichts mehr.

Reifen sind gewuchtet und die Federn wurden vom FOH eingebaut.

Was kann das sein??

Danke schon mal für eure Hilfe

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12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris7784

Wenn man die Kupplung drückt ist es weg.

Der FOH meinte das es von der Tieferlegung kommt, was ich aber nicht glaube.

Hi,

ist ja ganz klar durch Betätigung der Kupplung wird das Fahrwerk ausgekuppelt und die Tieferlegung dadurch unwirksam, daher kann es nur von der Tieferlegung kommen :confused:

Es kann nur an der Kupplung, am ZMS oder am Getriebe liegen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:15

Die denken dadurch das der Tiefer ist würden die antriebswellen irgendwie die Geräusche machen ka. Das Problem ist ja schon länger davor haben sie die eine Antriebswelle getauscht weil es angeblich an der innen verzahnung liegen sollte, jetzt liegt es an der Tieferlegung.

Wer fährt den noch nen Astra H GTC 1,9 CDTI mit ner 35/35 H&R Tieferlegung??

Die meinten dazu noch in der Werkstatt wenn die das Auto auf der Hebebühne ausfedern ist es weg!

Hi,

ist mir jetzt neu, daß sich im Stand die Antriebswellen bewegen.

Das Auto macht im Stand Geräusche und der FOH tauscht die Antriebswellen, habe ich das jetz richtig verstanden?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 23. August 2012 um 11:39

Die meinten durch die Vibration des Motors würden die Welle sich leicht bewegen und klackern, aber mal ehrlich kann das klackern durch die tieferlegung kommen?

Das klackern hört sich an wie wenn man bei nem Benziner zu wenig Öl fährt, aber Öl hat er genug alles geguckt.

Hi,

leg dich halt mal drunter und wackle an den Antriebswellen.

Ist jetzt schwierig per Ferndiagnose, aber ich hab da so meine Zweifel.

Hab noch nie gehört daß eine Antriebswelle im Stand Geräusche macht. Wenn da irgendwo so viel Spiel ist, daß die durch Vibrationen klappern kann ist da meiner Meinung nach eh was faul (da ist ja normalerweise auch Fett dazwischen).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 23. August 2012 um 12:07

Die haben ja die schon gewechselt.

Deswgen kann ich mir das nicht vorstellen.

Gibt es irgendwelche erfahrungen das das vom Getriebe oder Motor kommt??

Werde mir das nachher mal von der Werkstatt anhören was die meinen und werde es hier mal posten.

Wenn es wie beim Golf wäre wo man bei ner gewissen tieferlegung andere Stabis einbauen muss damit die Antriebswelle nicht an der Strebe schleift könnte ich das ja verstehen, aber im Gutachten stand davon ja nix und das würden die doch dann auch sehen wenn das Auto auf der Bühne ist wenn die Antriebswelle irgendwo schleift!?!?!

Gibt es hier niemanden der auch so ein Auto fährt und die Federn drin hat??

Hi,

wir fassen mal zusammen:

- Es ist im Stand, es kann also nicht sein daß die Antriebswelle irgendwo aufliegt und schleift

- Beim Treten der Kupplung ist es weg (damit kann es für mich nur ein Teil sein, daß durch die Kupplung vom Motor getrennt wird)

- Beim Ausfedern ist es weg (ist das wirklich so?)

Mach doch mal eine Aufnahme davon.

Mal abwarten was Andere dazu sagen ...

Gruß Metalhead

Hallo

Wenn es bei laufenden Motor aber stehendem Fahrzeug auftritt und bei getretener Kupplung verschwindet, kommen nur drei Möglichkeiten in Frage.

Ausrücklager

ZMS

Getriebehauptwelle

Antriebswelle ist absolut auszuschließen.

Den Spaß auf der Autobahn würd ich in Richtung ZMS ansiedeln.

Gruß Dirk

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:07

Also war beim FOH und habe mich mit dem mal unterhalten, der meinte dieses klackern können sie sich nicht erklären sobald man die welle ein wenig anhebt ist es weg.

Das mit der Vibration im 6.sten Gang kommt von nem hängenden Auslaußventil, der Motor wird zu warm und dadurch würde das ventil hängen bleiben dadurch wird der motor so in vibration versetzt.

Die meinten dann nur das da neue Ventile rein müssen und die eingeschliffen werden müssen. Kosta quanta 1600 Euros

Was ist denn das bitte für ein FOH ? Die ZMS bzw. Getriebeschäden sind ziemlich bekannt.

Das kommt mit großer Sicherheit nicht von der Tieferlegung und auch nicht vom Motor.

Ich Tippe damal auf's Zweimassenschwungrad. Wenn ich mich nicht täusche war das beim defekt so, das das klackern bei getretener Kupplung weg ist.

Aufjedenfall muss das Getriebe raus.

Wenn ich dein Kennzeichen so sehe, fahr doch einfach mal zum Nau. Die können dir da mit großer Sicherheit besser weiterhelfen als dein jetziger FOH.

Der scheint nämlich überhaupt keine Ahnung zu haben.

am 24. August 2012 um 21:21

Langsam verblöden die FOH´S wirklich!! Meine wenigkeit hat auch die H&R 35 35 verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von chris7784

Wenn man die Kupplung drückt ist es weg.

Der FOH meinte das es von der Tieferlegung kommt, was ich aber nicht glaube.

Hi,

ist ja ganz klar durch Betätigung der Kupplung wird das Fahrwerk ausgekuppelt und die Tieferlegung dadurch unwirksam, daher kann es nur von der Tieferlegung kommen :confused:

Es kann nur an der Kupplung, am ZMS oder am Getriebe liegen.

Gruß Metalhead

HAHAHAHAHA :D

Kupplung rein, Fahrwerk hoch.

Kupplung raus, Fahrwerk runter! xD

"Kannst du mal die Kupplung treten? Mir ist was unters Auto gefallen." xDDD

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

ist mir jetzt neu, daß sich im Stand die Antriebswellen bewegen.

Das Auto macht im Stand Geräusche und der FOH tauscht die Antriebswellen, habe ich das jetz richtig verstanden?

Gruß Metalhead

Der OH meinte wahrscheinlich beim Burnout... im Stand xD

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chris7784

Also war beim FOH und habe mich mit dem mal unterhalten, der meinte dieses klackern können sie sich nicht erklären sobald man die welle ein wenig anhebt ist es weg.

Das mit der Vibration im 6.sten Gang kommt von nem hängenden Auslaußventil, der Motor wird zu warm und dadurch würde das ventil hängen bleiben dadurch wird der motor so in vibration versetzt.

Die meinten dann nur das da neue Ventile rein müssen und die eingeschliffen werden müssen. Kosta quanta 1600 Euros

HÄ?! Hängendes Auslassventil nur im 6. Gang? Was'n das für ne Logik?! Wie äußert sich denn das ruckeln im 6. Gang? Merkt man es deutlich bei 130 auf der Bahn oder im Stadtverkehr, wenn man mit 70 ruhig mitschwimmt?

Vorallem hängendes Auslassventil... das würde heißen, dass der Zylinder garkeine Kompression mehr erzeugt. Somit müsste er immer unrund laufen... Wenn's dauerhaft am ruckeln ist -> Hast du dir schonmal schon mal den 3. Injektorstecker angeschaut?

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