1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Klackern oder schleifen ehr!!

Klackern oder schleifen ehr!!

Opel Kadett E
Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 15:17

Also mein prob. ist ich habe mir vor kurtzem 205 felgen drauf gemacht mit zimlich abgefahrenen reifen also schon auf den begrenzern wenn ihr versteht was ich meine!!! so bin noch fleisig weiter gefahren wie immer keine kohle für neue doch eines tages musste ich mal zimlich stark bremsen, die räder blockierten und ich rutschte ( ohne ABS ) und seit dem tag habe ich so ein schleifendes geräusch oder klopfen naja aber nicht laut man hört es kaum!! doch man spürt es am lenkrad!! ?? hm habe ich gedacht naja das werden die reifen gewesen sein nein denkst du neue reifen drauf gemacht und es war immernoch so!!! Nun meine frage was kann das sein??? Radlager sind es nicht!!! Bleibe nur noch bremsen und keine ahnung ???

Kann mir da jemand weiter helfen???

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Oktober 2004 um 16:45

also ich würde mal auf zwei ssachen tipen.

1. lagerschaden an der lichtmaschine. ...

2. """ " " wasserpumpe.

natürlich im anfangsstadion.

habe das auch an meiner wasserpumpe .

so ich hoffe das bringt dich einstück weiter..

es muß ja nichts mit deiner rutscherrei zutun haben.

mfg

pascal

Ich find Eure Schreibfehler immer so mega Affengoil ...ich mach zwar bestimmt auch welche, aber über mich selber lachen mach ich sowieso schon den ganzen Tag ;)

Der eine Schraubt sich "205 felgen drauf" (ganz schön viele für nur 2 Achsen :D) ,

der andere geht mit einem "lagerschaden an der lichtmaschine" und "wasserpumpe" in ein "anfangsstadion" (Was will der nur mit den Teilen in einem Stadion ??? ...und es gibt auch ein spezielles Stadion für Anfänger ? :D)

Gruß Music.

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 17:28

naja mal nachschauen!!! glaube aber nicht!!

was kann es noch sein!!

Die Bremsscheiben noch ok ?

Mach mal die Räder ab und guck wie die so aussehen... ob da Wellen oder evtl. auch Risse drin sind. Direkt mal Bremsbeläge mit gucken.

Kannst Du das Geräusch genauer orten ?

Ist das Geräusch nur bei Fahrt oder auch bei Stillstand mit laufendem Motor im Leerlauf ?

Wird das Geräusch schneller, wenn Du auch schneller fährst ?

EDIT:

Kannst ja mal vorne hoch heben und per Hand am Rad drehen (erst die eine Seite, dann die andere)... und gucken ob das Geräusch dann auch da ist und wo es genau her kommt.

Gruß Music.

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 18:08

Allso das geräusch kommt auf jeden fall von den Rädern vorne!! Und wenn ich schneller fahre wird das dementsprächend auch schneller allso die bremsbeläge sind ok die scheiben lassen ehr zu wünschen übrig aber keine risse oder so nur eine gleichmäsige rille rings rum in der mitte aber nur auf einer seite und auf der anderen ein klitze kleiner macken!! und die räder machen beim drehen ein schlef geräusch aber eigendlich nicht laut!!

Kann das geräusch eigendlich nicht definieren hört sich so an alls hätte man einen stein im profil von den rädern!!! nur leiser und softer!!! kommisch halt!! vieleicht sollte ich doch mal in die werkstatt aber die tauschen dan wieder sachen aus die ich vieleicht garnicht brauche!!!

Die Gelenke bzw. die Manschetten der Antriebswellen sind auch alle ok ?

Verändert sich das geräusch, wenn Du bei Fahrt die Kupplung gedrückt häst ? Also Fahren, dann bei Fahrt kupplung treten... ist das Geräusch dann anders, als das Geräusch, wenn Du dann die Kupplung wieder los läßt und weiter fährst ?

Gruß Music.

am 2. Oktober 2004 um 18:43

ja ja

aber ich glaub ihr wisst schon was ich meine ..

habe halt heute vergessen mir eine tüte deutsch zu kaufen.***GGG***

Macht doch nix, kannst ja am Montag nachholen. Kilo Deutsch kostet nur 11 Geld und hat mir auch gehelft! :D

Achswellengelenke machen sich auch in engen Kurven unter Last bemerkbar, ist ein dezentes Klopfen, kann sogar im Lenkrad ruckeln!

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 15:05

Egal ob ich in die kurve fahre oder die kumplung trete das geräusch ist immer gleich!!! Hatt sich bis jetzt auch nicht verändert oder ist auch nicht lauter geworden bleibt immer gleich!!!!

Ich kann mir nicht mehr weiter helfen habe keine ahnung werde wohl doch in die werkstat fahren müssen!!!

Kamm es sein das Du Nach den Felgenwechsel die falschen Radschrauben (Zu Lang) drin hast??

MFG Rafuss

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 16:50

auf die idee bin ich noch nicht gekommen habe halt die alten von den standart felgen genommen die haben vom kopf her gepast !! aber dann hätten die beim reifenwechsel doch was gemerkt oder ( ATU )

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 16:54

Allso habe mal den kaddi hoch gebockt und an beiden räder gewackelt erst rechts und links fest oben und unten locker aber echt nur mini mahl habe die schrauben nachgezogen aber die sind so fest die gehen nicht mal mehr ab!!! :-) die bei ATU haben die voll fest gezogen!!! und das auf beiden seiten!!! wenn ich oben am höchsten punkt von dem rad rüttel wackelt es ein wenig macht auch fast das selbe geräusch wie beim fahren!!! aber warum den nicht wenn ich rechts und links wackle????

mabr86:

doch man spürt es am lenkrad!!

 

Goldpilz:

also ich würde mal auf zwei ssachen tipen.

1. lagerschaden an der lichtmaschine. ...

2. """ " " wasserpumpe.

natürlich im anfangsstadion.

 

BITTE, WIE MERKT MAN DAS IM LENKRAD?

Direkt-Lenkung?

Sowas brauch ich auch..... :-)

" vieleicht sollte ich doch mal in die werkstatt aber die tauschen dan wieder sachen aus die ich vieleicht garnicht brauche!!! "

 

 

? Warum sind die Teile dann verbaut worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen