- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Klackern / Rasseln aber woher
Klackern / Rasseln aber woher
Guten Tag zusammen,
Geklackert bzw geraspelt hat der gute ja schon immer, doch nun wird es immer lauter . Wie man hört im Video:
https://youtu.be/feyhFLxi9uA?si=yQgPsJfGxPkw1hTm
Das es ab 2000 Umdrehungen leiser wird oder weg ist und dann deutlich wieder kommt. Mir ist es im Innenraum aufgefallen das er im Stand immer lauter Rasselt und jetzt sogar beim Bergabfahren im unteren Drehzahlbereich hörbar zu vernehmen ist.
Meine Frage woher kommt es oder kann es wer zuordnen? Für mich hört es sich an wie die Ansaugbrücke oder der Bereich dort? Ich bin leider kein Fachmann, vielleicht kennt es jemand aus Erfahrung oder kann es zuordnen?
Über sämtlichen input bin ich dankbar , Bilder und weitere Videos können gerne jederzeit gemacht werden.
Auto opel insignia g09 1.4 st 145.000 km
Grüße Max
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ein Video ist es nicht, nur ein .jpeg!
Daher sind auch keine Geräusche zu hören!
Wann hast du deine Steuerkette gewechselt?
@europaflyer es ist doch ein youtubelink eingebettet
Zitat:
@europaflyer schrieb am 8. Februar 2025 um 17:12:59 Uhr:
Wann hast du deine Steuerkette gewechselt?
Die Frage ist noch unbeantwortet.
Das Geklickere im Stand könnte die Kette sein und wenn er hoch tourt, hört man im Video sowieso nur noch brummen.
Die 1,4T zwischen 120 und 150 PS sollten ja alle der selbe Motor sein, deren Steuerketten auch nicht die Besten sind.
Zitat:
@MonkeyMax schrieb am 8. Februar 2025 um 17:25:00 Uhr:
@europaflyer es ist doch ein youtubelink eingebettet
Sorry, den Link hatte ich übersehen. Ich hatte nur das Foto gesehen!
@schrotti_999 und @europaflyer ich dachte auch an die Kette, aber würde das Geräusch dann nicht eher von der strinseite kommen ^^? Für mich kommt es deutlich von der hinteren Seite des Motors zum fahrerraum hin , aber wie gesagt ich bin kein profie . Gerne kann ich noch ein video von verschiedenen stellen am motor machen um die Quelle genauer einzugrenzen . Einspritzdüsen könnte das sein ? Klackern die ^-^