1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. klackern trotz hydrostösselwechsel

klackern trotz hydrostösselwechsel

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. März 2013 um 11:45

hallo leute

ich habe folgendes anliegen

hab über wochenende an einem golf 3 baujahr 96 mit 180tkm 1.4 44 KW mit aex motor die hydrostössel gewechselt weil die leicht am nageln waren... neue hydros hab ich in der zeit wo ich zahnriemen usw abgebaut hab im warmen oel stehen lassen und die später eingebaut ... natürlich die kanäle der hydros schön mit oel volllaufen lassen samt liegefläche der nockenwelle... zusammen gebaut und ne stunde gewartet und hör die klackern noch lauter.. wie ich weiss ist dieses im kalten zustand normal und daher das auto mehrmals auf 3000 u/h für paar minuten gehalten damit motor warm wird .... leider ist dieses geräusch immernoch da wenn auf standgas läuft.. ab 2000 u/h hört man das klackern nicht.

NUN MEINE FRAGE KANN MIR JEMAND SAGEN WORAN ES LIEGEN KANN, WEIL ICH VON MEHRERE LEUTE GEHÖRT HAB DASS ES EVTL. LAGERSCHADEN ODER DIE OELPUMPE KAPUTT IST .... VIDEO IST GEPOSTET, KANN MAN REINHÖREN WENN MAN MAG

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. März 2013 um 11:56

Was fährst du für ein Öl?

Themenstarteram 4. März 2013 um 12:02

oelwechsel hab ich gemacht....10W / 40...

hatte vorher kurz mit 15w / 40 für 3 tage drin und mit dieses addjektiv ausprobiert , was kein erfolg gebracht hat und deswegen die stössel gewechselt hab..

am 4. März 2013 um 12:17

Könnte deine Führung von den Hydros sein.

Wie verdreckt sah es denn im Zylinderkopf aus?

Nicht daß das Ansaugsieb der Ölpumpe(teilweise) zu sitzt.

Themenstarteram 4. März 2013 um 14:11

also der zylinderkopf weisst auf ablagerungen sowie der ventildeckel... und vorhin hab ich bei gemerkt dass er im stand bei 800 u/h absackt und die oelleuchte blinkt .... hab oel gemessen und steht auf max.punkt ... meint ihr vieleicht dass es die pumpe erwischt hat, den bei hoher drehzahl ist das klackern nicht zu hören und wie bekomm ich den sieb sauber ? muss oelwanne runter oder gibt es da ein zaubermittel ?

thx vorerst für die threads

mess mal den öldruck!

 

Themenstarteram 4. März 2013 um 14:18

oeldruck messen ist gut, aber ich hab nicht die bestimmte werkzeuge dafür...

schraub nur in der garage vom bekannten und der ist nicht so besonders ausgestattet was das angeht...also wie kann ich den druck messen ?

das einfachste wird sein, du fährst kurz in ne werkstatt um die ecke. kurz öldruck messen kost vllt nen 10ner

 

ein Öldruckmessgerät bekommst ab 20€

Themenstarteram 4. März 2013 um 14:29

dann muss ich wohl das auto erstmal zulassen, den abgeholt hab ich es mit Kurzzeitkennzeichen oder ich besorg mir ein oeldruck messgerät, nur wo schliesse ich dieses an ?

Da wo der Öldruckschalter sitzt.(der muß dazu natürlich ausgebaut werden)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_328i_Cabrio

hab ich bei gemerkt dass er im stand bei 800 u/h absackt

Noch weiter runter,oder was?

Themenstarteram 4. März 2013 um 16:30

jaaa der sackt bis 600 U/H runter und dann leuchtet auch kurz die öllampe an und geht wieder hoch auf 800 U/H , aber selbst bei der drehzahl ruckelt der ganze wagen..

wo genau sitzt der öldruckschalter, damit ich sehen kann wo ich dran muss ??

überm ölfilter

wenn er kurz vorm absaufen ist, ist es normal das die ölleuchte am flackern ist. solange sie nicht bei leerlaufdrehzahlt leuchtet ist es ok. neue hydros brauchen eine gewisse zeit bis sie vollständig voll sind. es kann mitunter gute 20-30km dauern bis das klappern weg ist. kommt auch drauf an ob man billige hydros genommen hat oder was gutes.

 

das hydros im kalten zustand kklappern ist aber nicht so ganz normal, kommt halt immer aufs öl an und wie gut die dinger in schuss sind, aber all meine autos haben noch nie geklappert von den hydros her, egal welches. mein 2er gti hat selbst nach 5 monaten standzeit nicht geklackert und die anderen stehen teilweise auch monatelang und warten auf gutes wetter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen