ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klackern von der Klimaanlage

Klackern von der Klimaanlage

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 13:31

Hallo,

ich habe in meinem Golf+ die Climatronic, und manchmal komnmt es vor, das ich vorne komische geräusche von der klima höre,! Ist das normal? kann das klackern leider nicht genau beschreiben!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Juli 2007 um 15:49

Hallo,

das habe ich auch in meinem Golf, mein freundlicher sagte mir

bei meiner letzten Inspektion, daß seien Stellmotoren und somit normal. Naja, habe mich so damit abgefunden.

Gruß

Hallo,

bei mir war ein Stellmotor defekt. Der hatte nämlich auch laute Geräusche von sich gegeben. Nach der Reperatur war alles i.O.

MFG

hat mein Golf schon lang, hab schon ein neues bedienteil bekommen, neuste software ist drauf und trotzdem klackerts. Mein Freundlicher sagt, das er nicht mehr tun kann, VW hat keine Reparaturlösung dafür.

Bei unserem Passat, hat ebenfalls die Climatronic klackerts auch leicht, aber nicht so schlimm wie beim Golf. Scheint allgemein an dem Bedienteil zu liegen, komisch das VW da keine Abhilfe schaffen kann

Guten Abend,

Ist übrigens ein uraltes Golf V-Problem. Mein Golf+ von 08/2005 hatte das von Anfang an. Mehrere Versuche, Reparaturen, Stellmotorentausch und Software-Updates brachten letztlich keine wesentliche Änderung.

Na ja, manchmal klackerts halt leise ein wenig. Man gewöhnt sich dran, auch weil eher selten, und wirklich stören tut es ja nicht.

Gruß

Hanoi

am 3. Juli 2007 um 20:34

hallo bei mir ist das gleiche das ist sowas op ne uhr tickt aber nicht immer .

am 3. Juli 2007 um 22:48

hallo,

mach mal ein reset deiner clima.....dann ist das ticken nicht mehr zu hören....

Versuchts doch mal damit...:

http://www.golf5-sound.de/Climaklappern.jpg

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 6:51

wie resetet man die climatronic?

In den meisten Fällen reicht es aus, einen „Klimaanlagen-Reset“ durchzuführen. Das ist sehr einfach von jedem selbst zu erledigen. Sie schalten die Zündung ein oder den Motor an, drücken dann gleichzeitig die „ECON“-Taste und die Taste für „Luftaustritt in den Fahrgast­raum“. Jetzt erscheint in den Climatronic Displays eine nicht identifizierbare Anzeige, die Luft tritt kurzzeitig aus einigen Luftdüsen aus und sie hören es mehrfach Klackern. Nach rund 15 Sekunden ist alles vorbei. Das Tickern sollte sich nun erübrigt haben. Tritt das Geräusch nach einiger Zeit wieder auf, gleiche Prozedur wiederholen oder im Zweifel doch zum Volkswagen-Händler fahren.

Quelle: Gute Fahrt

am 5. Juli 2007 um 12:22

Hallo zusammen,

das mit dem "Reset" werde ich gleich mal ausprobieren, da ich das Klackern auch habe.

Ich habe aber noch ein weiteres Problem und zwar macht dieses Bedienteil welches ihr auf dem Bild sehen könnt komische Geräusche... Nur wenn ich auf die makierten Flächen drücke hört es kurz auf. Zwischen dem Off Bedienteil und dem des Auto/ECO Modus kann man das Plastik ein wenig eindrücken da scheint wohl der Fehler zu liegen.

Kennt das jemand?

LG

M.

am 5. Juli 2007 um 13:41

Klackern Climatronic

 

Welches ist die Taste "Luftaustritt in den Fahrgast­raum"????

am 5. Juli 2007 um 13:53

Re: Klackern Climatronic

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanki

Welches ist die Taste "Luftaustritt in den Fahrgast­raum"????

Links unten

am 5. Juli 2007 um 14:53

Hatte ich auch die ersten Monate; zuerst hat es mich gestört, dann war es mir egal und jetzt ist es weg. Scheint sich nach einiger Zeit von selbst zu lösen.

Zitat:

Original geschrieben von Kabuner

Versuchts doch mal damit...:

http://www.golf5-sound.de/Climaklappern.jpg

es geht nicht um das klappern der climatronic abdeckung... sondern um ein ticken hinter dem armaturenbrett...

das sind zwei verschiedene dinge

zum tickern:

es sind zwei verschiedene zu unterscheiden... für das permanente klopfen hat vw eine lösung: neues bedienteil + softwareupdate...

allerdings klopft es sporadisch weiterhin bei bestimmten verhälrnissen... da letzteres so selten ist und sich kaum kunden beschweren wird es auch nie ne lösung geben... wir sind hier eine forumgemeinschaft, die über solche probleme redet... was meint ihr wieviele leute außerhalb des forums diese geräusche wahrnehmen... keiner! und daher wird es nie ne lösung geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klackern von der Klimaanlage