- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Klackern von Richtung Steuerkette
Klackern von Richtung Steuerkette
Servus Leute ... Bei meinem 330d Automatik , kommt ein kleckern aus dem Motor , kommt von Richtung steuerkette, oder Unterdruck Pumpe ... Habt ihr Erfahrung damit was es sein könnte ?? Danke im Voraus ??
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hört man das Kalackern beim fahrn auch oder nur im Stand ?
Auch beim fahren !!
Der nächste Steuerkettenthread.
Kann sein das sie eventuell gespannt werden müsste !?!?
Da du dir nicht sicher bist was überhaupt dein Problem ist, kannst du vermutlich mit Tips, die (vielleicht) hier noch kommen, wenig anfangen, zumal es bisher um ein Geräusch geht. Da tut man sich mit der Beschreibung sowieso schwer.
Da BMW aber bei Steuerkettenproblemen aktuell anscheinend sehr kulant eingestellt ist, würde ich dringend empfehlen mal dort vorbei zu fahren ( und auch anhalten ).
- du bekommst eine belastbare Aussage
- du läufst nicht Gefahr wegen Verzögerung einen Motorschaden zu riskieren
- und vielleicht kostet es noch nicht mal was
Mein Auto steht seit 2 Wochen bei bmw .. Die dummköpfe haben keine Ahnung von nix .. Seit 2 Wochen wurde bis jetzt nur ansaug Brücke abgeschraubt
Nie wieder bmw Werkstatt .. Liber Auto beim Aldi zu Reparatur abgeben
Bmw wurde nach gefragt nach Kulanz 2 mal abgelehnt
Zitat:
@Hani330 schrieb am 26. Februar 2015 um 18:06:40 Uhr:
Nie wieder bmw Werkstatt .. Liber Auto beim Aldi zu Reparatur abgeben
Reklamationen nur in der Orginalverpackung und dann landet er wahrscheinlich bei BMW, weil Aldi selbst nix repariert.
Ich scheiss auf so eine bmw Werkstatt .. Größter rotz !! Die von Mercedes haben mehr Ahnung von bmw , als bmw selber
Hey, mein 320i bj 2008 mit einem KM-Stand von 46000 macht bei 2500 - 2700 Umdrehungen auch klackernde Geräusche aus dem Motorraum!!
Als ich dann die Fehlermeldung bekommen habe, dass Motoröldruck zu niedrig ist, bin ich direkt zu einem Bekannten der bereits über 20 Jahre bei BMW arbeitet...
Nach zwei Tagen habe ich heute die Diagnose erhalten, dass meine Ölpumpe defekt ist!
Er meinte dass er gleich die Steuerkette mit wechseln würde, wenn er schon mal den Motorblock öffnet...
Die Kosten würden sich auf 2000€ belaufen!!
Kann denn eigentlich durch eine defekte Ölpumpe ein klackern auftreten und das nur bei 2500 -2700 Umdrehungen?
@Schmidt320i
Du hast ja wahrscheinlich auch den N43B20 Motor. Such mal im Forum nach Steuerkette bei diesem Motor. Typisches Fehlerbild ist u. A. Zerbröseln der Gleitschiene der Kette. Die Teile setzen sich im Ölkreislauf fest, dann Öldruck zu niedrig. Dadurch kann es auch zu Motorschäden kommen. Bevor du also erst anfängst Teile zu tauschen, lass erst mal alles checken.
Zitat:
@Hani330 schrieb am 26. Februar 2015 um 21:13:21 Uhr:
Ich scheiss auf so eine bmw Werkstatt .. Größter rotz !! Die von Mercedes haben mehr Ahnung von bmw , als bmw selber
Zitat:
@Hani330 schrieb am 26. Februar 2015 um 18:06:15 Uhr:
Mein Auto steht seit 2 Wochen bei bmw .. Die dummköpfe haben keine Ahnung von nix ..
Es wäre nett, den Umgangston etwas zu mäßigen ... auch wenn dich gerade was umtreibt. Ist nicht so ein günstiger Einstand hier.
Fahre morgen zu bmw und sag will mein Auto haben , lass es woanders machen .. Und sage den das ich nie wieder bei den vorbei schauen werde !! Echt schade das eine bmw Werkstatt 2 Wochen lang nix macht .. Und Anrufe nicht wahrnehmen