ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klackernde Hydrostössel

Klackernde Hydrostössel

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 16:32

Hallo ich habe einen BMW 328i E36 bj 9/95 und habe folgendes Problem wenn ich den Motor starte dann klackern die hydrostössel gleich darauf geht es gleich wieder aus dann wenn er warm is und ich mal ordentlich drauf steig und ihn gscheid ausdreh oder lange fahre aber normale drehzahl fahr dann fängt er wieder zum klackern an wenn ich ihn wieder über Nacht stehen lass und am nächsten tag wieder anstarte dann klackerts wieder kurz und dann is gleich darauf wieder weg was hats da ??

Lg Wolfgang

Ähnliche Themen
23 Antworten

genug öl drauf ?

welches öl ?

letzter ölwechsel vor wieviel km?

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

letzter ölwechsel vor wieviel km?

letzter öl wechsel wurde vor 2000 km gemacht und es wurde 0W30 einfefüllt

Dann lass das Wasser wieder raus und füll ein 0W40 oder 5W40 ein dann sollte zumindest das Klackern im warmen Zustand nicht mehr kommen.

Das klackern im kalten Zustand die ersten paar Sekunden ist nicht weiter dramatisch, evtl. wird das auch mit dem 40er Öl etwas besser.

bei mir selber motor selbes problem.aber eben nur nach langer standzeit z.b. früh.starte den wagen und hab kurz ein rasseln bis der öldruck voll da ist.beim fahren hör ich nix.hab nach dem kauf direkt 0w40 eingefüllt.hab auch aus jux ein billiges additiv dazugegeben um zu sehen ob es was bringt.:Dnull unterschied. werd ebeim nächsten wechsel umölen.10w50 o. 60 bzw. 5w50

@humanerror

Ein W40 reicht allemal,laß du deine Hydrostößel tauschen,wenns dich so sehr stört.Die dickeren Öle werden außer einem verkürzten Wechselintervall IMHO nix bringen.

@bmwm52b28

Laß die Hydros tauschen und öl auf n W40 um......W30 kann bei hohe Temperaturen und hohen Drehzahlen zu Schmierfilmabrissen führen,was deinen Zylinderlaufwänden garnicht schmecken wird....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@humanerror

Ein W40 reicht allemal,laß du deine Hydrostößel tauschen,wenns dich so sehr stört.Die dickeren Öle werden außer einem verkürzten Wechselintervall IMHO nix bringen.

@bmwm52b28

Laß die Hydros tauschen und öl auf n W40 um......W30 kann bei hohe Temperaturen und hohen Drehzahlen zu Schmierfilmabrissen führen,was deinen Zylinderlaufwänden garnicht schmecken wird....

 

Greetz

Cap

@CaptainFuture

genau die angst hab ich wenn ich ein zu dünnes öl einfülle das mir dann der schmierfilm abreisst

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von bmwm52b28

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@humanerror

Ein W40 reicht allemal,laß du deine Hydrostößel tauschen,wenns dich so sehr stört.Die dickeren Öle werden außer einem verkürzten Wechselintervall IMHO nix bringen.

@bmwm52b28

Laß die Hydros tauschen und öl auf n W40 um......W30 kann bei hohe Temperaturen und hohen Drehzahlen zu Schmierfilmabrissen führen,was deinen Zylinderlaufwänden garnicht schmecken wird....

 

Greetz

Cap

@CaptainFuture

genau die angst hab ich wenn ich ein zu dünnes öl einfülle das mir dann der schmierfilm abreisst

wird es vl besser wenn ich ein 10W60 einfüll das is mehr auf belastung ausgelegt

:Dschmierfilmabriss.die meisten flinten bekommen jetzt 5w30.ob audi oder bmw.abreissen tut da nix.aber verkoken und schön schlamm ansetzen

Wir fahren E36,oder?

Und da kann es eben dazu kommen.....die neueren Motoren wurden da sicher für dünnere Öle ausgelegt....

@bmwm52b28

Ein W40 reicht!

Das 10W60 darfste spätestens alle 10tkm wechseln,danach ist es verbraucht und wird deinem Motor mehr schaden als gutes tun....

Aber weißte was?Is schon wieder so n Ölthread....mach du mal....10 Seiten später weißte eh immer noch ned,was nehmen....

 

Greetz

Cap

5W40 oder 10W40 und fertig!

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

5W40 oder 10W40 und fertig!

wie wär ein 10W60 ?

Sinnlos,weil das nur der M3 wirklich braucht....

Aber wenn du zuviel Geld übrig hast,dann kauf und kipp rein,sei aber darauf hingewiesen,das du damit NICHT mehr als 10tkm fahren solltest,denn das ist in etwa der Punkt,an dem das Öl verbraucht ist und das ist es dann wirklich....das ist kein Gewäsch oder Angstmacherei....das ist so bei reinen Mineralölen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sinnlos,weil das nur der M3 wirklich braucht....

Aber wenn du zuviel Geld übrig hast,dann kauf und kipp rein,sei aber darauf hingewiesen,das du damit NICHT mehr als 10tkm fahren solltest,denn das ist in etwa der Punkt,an dem das Öl verbraucht ist und das ist es dann wirklich....das ist kein Gewäsch oder Angstmacherei....das ist so bei reinen Mineralölen....

 

Greetz

Cap

ich mach sowiso alle 10t km nen ölwechsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klackernde Hydrostössel