ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Klage gegen Ford.

Klage gegen Ford.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 7. September 2012 um 21:35

Habe bald Gerichtstermin in Köln gegen Ford,wegen Rostgarantie(wiedermal die Türen).

Problem,mein Mondi BJ:2001 ist ein Reimport aus Dänemark und suche nun dringend die dänischen Garantiebedingungen.

Kann irgendjemand helfen und hat eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Dann sind wir schon 2 bei mir war schon der Gütetermin.Der Richter wollte einlenken aber die Ford Werke nicht.

Meiner rostet unter der Windschutzscheibe.Am 19. Sept. entscheidet der Richter ob ein Gutachter vom gericht bestellt wird oder nicht.Der Richter sagte zur Gegenpartei das sie wahrscheinlich nicht gewinnen könnten.

MfG Mondeo2

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

fällt Dir und deinem Anwalt früh ein...

aber ist die Garantie nicht in Europa überall gleich?

Themenstarteram 8. September 2012 um 14:37

Naja,Verhandlung ist am 31.10 is also noch ein bisschen Zeit.Bedingungen sind in Deutschland und Dänemark gleich.Nur fürs Gericht zum vorlegen und bewisen brauche ich die Bedingungen.Die netten Anwälte von Ford sagen nähmlich das Ford nur für Deutschland produzierte Fahrzeuge auch eine Garantie für Deutschland Vergibt.

ich würde Dir den Rat geben, in einem Dänischen Forum vom Mondeo diese Frage zu stellen... vielleicht auf English wennst Du die Sprache nicht kannst...

Ich vermute mal, Du wirst hier nicht fündig...

Mobilitäts- und Durchrostungsgarantien gelten europaweit.

Grüße

such den fehler, mehrfachnennungen sind möglich:

11 jahre altes auto mit rost an den türen, als EU-reimport mit wohl nicht vollständigen unterlagen, zu einer freiwilligen herstellergarantie, deren inhalt/bedingungen unbekannt sind, aber höchstwahrscheinlich regelmäßigen service erfordern und der anwalt weiss zwar nicht, was deine vermeintlichen rechte sind, aber treibt eine gerichtsverhandling voran....

 

sobald etwas in der garantie von regelmäßiger fachgerechter wartung oder ähnlichem steht... sorry

Ich bezweifle das es einen Anwalt gibt - oder der kann nur Familienrecht. Was Du brauchst ist die Rostgarantie aus 2001, vermutlich in Dänisch. Ist das Checkheft komplett? Also auch aus Dänemark?

wobei sich noch die frage stellt: sind die türen durchgerostet oder nur angerostet und kann man den auslöser auf eine mechanische beschädigung zurückführen, bzw diese ausschließen

kam der rost von innen oder von aussen und hast du das auto den üblichen manieren nach seit ertzulassung ordentlich geplfegt?

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

ich würde Dir den Rat geben, in einem Dänischen Forum vom Mondeo diese Frage zu stellen... vielleicht auf English wennst Du die Sprache nicht kannst...

Die Dänen haben Deutsch als Schulfach ,ist also kein Problem.

Man muss nur nett bitten das sie auch auf deutsch schreiben ,da unsere Sprache nicht gerne von den Dänen gesprochen wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von robsky

such den fehler, mehrfachnennungen sind möglich:

 

11 jahre altes auto mit rost an den türen, als EU-reimport mit wohl nicht vollständigen unterlagen, zu einer freiwilligen herstellergarantie, deren inhalt/bedingungen unbekannt sind, aber höchstwahrscheinlich regelmäßigen service erfordern und der anwalt weiss zwar nicht, was deine vermeintlichen rechte sind, aber treibt eine gerichtsverhandling voran....

 

 

sobald etwas in der garantie von regelmäßiger fachgerechter wartung oder ähnlichem steht... sorry

Weißt du denn was in den Garantiebedingungen drin steht, ich denke nicht?

 

Erst schlau machen dann schreiben....

 

 

Rostgarantie-bis-03-2002

yogi-baer

an meinem Mondeo Bj 2003 habe ich einen rostschimmer am unteren Türrahmen, auf 3 von 4 Türen.

Wagen ist nicht Schekheftgepflegt (nur bis ca 60tKm, aktuell 150tKm), heißt das jetzt dass ich zum freundlichen den Wagen bringe, die mir diesen Rost entfernen (wie auch immer, sei es abschleifen und lackieren oder schöner neue Türen) ?

am 9. September 2012 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von hilmijonesjr

yogi-baer

an meinem Mondeo Bj 2003 habe ich einen rostschimmer am unteren Türrahmen, auf 3 von 4 Türen.

Wagen ist nicht Schekheftgepflegt (nur bis ca 60tKm, aktuell 150tKm), heißt das jetzt dass ich zum freundlichen den Wagen bringe, die mir diesen Rost entfernen (wie auch immer, sei es abschleifen und lackieren oder schöner neue Türen) ?

Nein, leider nicht. Die Rostschutzkontrolle durch den Freundlichen ist ab 06/2002 pflicht. Wenn in Deinem Scheckheft die notwendigen Stempel bzw. Nachweise fehlen, wirst Du die Behebung der Rostschäden aus eigener Tasche zahlen müssen :(.

Grüße

....oder eben selbst beheben.

Ist einiges günstiger (~ 60€ für alle Türen) und kostet einen Tag Arbeit.

Habe das an meinem vor ca 3 Jahren an der Beifahrertür gemacht und ist bis heute I.O.

Was Du brauchtst;

-Panzerband

-Kleine Bohrmaschine/Akkuschrauber

-Runddrahtbürste Stahl u. Messing

-Normale Drahtbürste (schmal)

-Pinsel

-Druckluft (optional)

-Rostumwandler (Fertan o.ä.)

-Heißluftfön (nur zum nachtrocknen nicht höher als 50°c)

-Karosseriekleber

-Spüli

-Grundierung/Haftgrund

-Spraydose mit passendem Farbton + Klarlack

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

....oder eben selbst beheben.

Ist einiges günstiger (~ 60€ für alle Türen) und kostet einen Tag Arbeit.

Habe das an meinem vor ca 3 Jahren an der Beifahrertür gemacht und ist bis heute I.O.

Was Du brauchtst;

-Panzerband

-Kleine Bohrmaschine/Akkuschrauber

-Runddrahtbürste Stahl u. Messing

-Normale Drahtbürste (schmal)

-Pinsel

-Druckluft (optional)

-Rostumwandler (Fertan o.ä.)

-Heißluftfön (nur zum nachtrocknen nicht höher als 50°c)

-Karosseriekleber

-Spüli

-Grundierung/Haftgrund

-Spraydose mit passendem Farbton + Klarlack

 

mfg

Hallo, Neburi666,

Ist wirklich nett von Dir, hier alle benötigten Teile aufzulisten! Wenn Du jetzt noch die nötigen Arbeitsschritte beschreiben könntest, wäre es noch besser. Ich habe dieses Problem an allen 4 Türen, ( 2,0 TDCI von 10/ 2003 ) das diese Klebenaht abgeht und darunter der Rost so langsam anfängt, sich auszubreiten! Ich möchte diese Rep. im Winter oder Frühjahr nämlich auch mal selber machen, habe aber keine Ahnung, wie!

Besten Dank für Deine Mühe.

Gruß von Actros2554

Wird aber mehr ein Gedächnisprotokoll was schon 3 Jahre alt ist... schreib es die Tage mal hierhin.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen