Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klagen wegen Klimaautomatik!?

Klagen wegen Klimaautomatik!?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 13:57

Hallo Liebe Audi Erfahrenen,

ich brauche dringend einen Rat. Hat jemand Erfahrungen mit dem Eigenleben von einer Klimaautomatik bzw. mit der Kupplung beim A4 2.5 TDI BJ. 05/04 (Fehlerbeschreibung siehe unten). Der Händler hat bisher 6 vergebliche Reparaturversuche unternommen, mein Wandlungsgesuch wurde von Audi abgelehnt, Begründung „Es liegt kein Mangel vor“.

Jetzt ist die Frage

1. Wie kann man der Werkstatt helfen den Fehler zu beheben, kennt jemand das Problem mit der Klimaautomatik. Die miserable Kupplung würde ich noch schlucken.

2. Hat es überhabt Sinn per Klage und Beweissicherungsverfahren die Wandlung durch zusetzten? Mir ist bewusst, dass mich einen Nutzungsablöse von fast 6.000€ erwartet.

Danke für Eure Hilfe.

Günter

Mängelbeschreibung:

Klimaautomatik

- Die Klimaautomatik kann die Temperatur nicht konstant halten.

- Aus den mittleren Schächten kommt Luft mit einer Temperaturdifferenz von bis zu 10 Grad, bei gleicher Einstellung beider Seiten.

- Bei einer Außentemperatur zwischen 10 und 15 Grad, Sonnenschein und bei eingestellten 21-25 Grad, wird die Temperatur so stark runtergeregelt, dass es zu kalt ist. Geht man noch höher mit der Temperatur wird es ab einer einstelleung von ca. 27Grad schlagartig zu warm.

- Bei einer Außentemperatur zwischen 10 und 15 Grad und der Einstellung ECON, kommt es vor, dass man auf eine Einstellung von 25 Grad hoch gehen muss, um nicht zu frieren.

 

Kupplung:

Auch die auf Garantie neu eingesetzt Kupplung zupft, nach nun ca. 20.000 km beim anfahren und hat einen sehr kurzen Kupplungsbereich. Das Anfahren erfordert damit schon eine besondere Konzentration. Das Zupfen verschlimmert sich schnell und kann sich teilweise schon in einem starken Schütteln abbilden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kann Dir zwar leider keine Auskunft zur Wandlung geben, aber Deine Klima ist definitiv nicht in Ordnung. Lass Dich da bloss nicht mit irgend welchen Ausreden abspeissen.

Joerg

am 20. Juli 2005 um 18:22

hallo,

wswurde bisher den schon alles getauscht??

Wie lief das mit dem Wandlungsgesuch (Anwalt oder selbst schriftlich verfasst) ?

 

 

MFG Mage

das mit der Klima hab ich hier irgendwo schon mal gelesen, da war was mit den sensoren! schließlich hat das Auto davon ein paar mehr!

mti der Kupplung, wie Pehaha schon schrieb, reichlich Ärger!

bei mir ist nun die dritte drin!

wurde auch den ZMS getauscht?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 22:37

Danke für die nette Anteilnahme, geteiltes Leid is ist schon fast halbes Leid.

An der Klima haben sie bisher nur an der Software rumgestellt und sonst nicht ausgetauscht. DEr Freundliche Sagt angeblich seinen alle Sensoren i.O.

Die Kupplung wurde einmal getauscht ich glaube mit Schwungrad. Nur als ich den Wagen vom Werk abholte bin ich von da aus sofort zum Freundlichen gefahren und habe mich über die Kupplung beschwert.

Ihr ermutigt mich zum Klagen.

Gibt es denn hier jemanden der überhabt schon mal eine Wandlung geschafft hat?

Gruß Günter

Hi, nimm mal die Suche und Wandlung,

da wird ein gewisses Mitglied erscheinen der sich bestens auskennt. Der hat auch eine HP wo alles darüber beschrieben ist.

...nämlich diese hier.

Greeetz, Thomas

(der um den Tod des Namensgebers trauert...)

am 21. Juli 2005 um 6:19

Hallo,

Ich weiß nicht ob du Rechtsschutzversichert bist, wenn doch würde ich mit denen mal reden. Wenn die den Klageweg tragen würden, immer drauf los denn du hast nix zu verlieren.

Bei mir kommt am 26.07 jemand aus Ingolstadt und entscheidet über Wandlung oder nicht. Falls AUDI ablehnt habe ich von meiner Rechtschutzversicherung schon die Kostenübernahmeerklärung für den Klageweg vorliegen....

Dann geht es nahtlos weiter.....

Vielleicht bringt ja auch ein neutrales Gutachten, z.b mit einem Vergleichsfahrzeug etwas Bewegung in die Sache. Allerdings ohne Anwalt, wie Mage010168 andeutete, bist du etwas unterrepräsentiert.

Das Kupplungsproblem habe ich auch...."You´ll never walk alone" :D :D :D

Cooler Link zum Thema Wandlung......

@ tho_schmitz

SPIELVERDERBER!!!!!! :)

Er hätte doch ruhig etwas suchen können.

Da lernt man es am besten:D

@klimadefekt

Die Rechtsschutz muss schon vor Anschaffung des Autos bestanden haben, sonst jibbet nix.

Hast du alle Rep-Versuche beim gleichen Händler machen lassen???

Oft bringt eine andere Werkstatt Erfolg bei der Suche.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 11:55

@pehaha

Eine Rechtschutz habe ich in jedem Fall und auch schon einen Anwalt der jetzt weiter mit dem Händler kommuniziert.

Alle Rep-Versuche waren beim gleichen Händler.

Zitat:

Original geschrieben von klimadefekt

@pehaha

Eine Rechtschutz habe ich in jedem Fall und auch schon einen Anwalt der jetzt weiter mit dem Händler kommuniziert.

Alle Rep-Versuche waren beim gleichen Händler.

Ich hoffe für dich, dass du alle Reparaturannahmebescheinigungen sorgfältig aufbewahrt hast.

 

MFG Mage

Reparaturbescheinigungen zu haben zu gut.

Wenn nicht, steht alles in ELSA.

Dat-KM-ausgf.Arbeiten-Teile-jeder Ölwechsel-jede Dichtung.

Wenn es bei Euch kein Watergate gibt, wird wohl keiner die Daten manipulieren.

Da stellste dich mal janz doof, gehste zu nen anderen Händler und läßt dir den janzen Kram ausdrucken.

Zitat:

Original geschrieben von pehaha

Reparaturbescheinigungen zu haben zu gut.

Wenn nicht, steht alles in ELSA.

Dat-KM-ausgf.Arbeiten-Teile-jeder Ölwechsel-jede Dichtung.

Wenn es bei Euch kein Watergate gibt, wird wohl keiner die Daten manipulieren.

Da stellste dich mal janz doof, gehste zu nen anderen Händler und läßt dir den janzen Kram ausdrucken.

Tja, waren bei mir damals teilweiese nicht mehr zu finden.

 

 

MFG Mage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klagen wegen Klimaautomatik!?