- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Klamotten in der Garage lassen?
Klamotten in der Garage lassen?
Da sich für zwei Personen mit der Zeit doch so einiges an Moppedklamotten ansammelt, bin ich aktuell am überlegen, selbige direkt in der Garage bei den Bikes zu lassen. Hat da jemand Erfahrungen mit, vor allem bezüglich Überwinterung und Feuchtigkeit? Ist eine ganz normale gemauerte Doppelgarage, knapp 60qm, Stahltor. Keine besonderen Dämmungen, Heizungen, Belüftungen.
Hab kein Bock, dass die Kombi im Frühling satt mit Pelz bezogen ist aber praktisch wäre es halt schon.
Für Erfahrungen und Tipps bin ich offen
Beste Antwort im Thema
Na ja, meine Motorradklamotten sind teurer als meine Anzüge von Boss. Warum sollte ich die schlechter behandeln?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich kenn da nur einen Fall. Da hat jemand seine Motorrad-Handschuhe
jahrelang in einer unbeheizten Garage gelassen (+ Helm). Passiert ist da
garnichts.
Also bei uns stehen 2 Motorräder in einer normalen Einzelgarage, wenn man die aufmacht, dann merkt man schon daß es nach "Motorrad" riecht... also nicht neutral.
Würde mich stören, wenn die Klamotten danach riechen.
Wonach riecht denn euer Mopped
Die Kisten stehen jetzt schon ne Weile in der Garage, riechen tue ich da aber ehrlich gesagt nichts.
Kommt auf die Garage an. Vielleicht ist ja Platz für einen Schrank.
Weiß nich... Ausdünstungen von Reifen, Ablagerungen im Auspuff usw...
Also jetzt nicht penetrant.. aber schon anders als frische Luft... unterschwellig irgendwie... vielleicht auch nur Einbildung...
Aber trotz allem: Ich hätte keine Lust mich in der Garage umzuziehen.
Ja Platz für nen Schrank wäre da schon, aber da ist über kurz oder lang ja dann das gleiche Klima drin wie im Rest der Garage.
Umziehen in der Garage ist kein Problem.
Hi,
meine Klamotten und meine Helmsammlung hängen schon immer in meiner ( beheizten ) Werkstatt rum.
Deshalb 'duften' sie auch nach Abgasen, Öl, Lackpolitur, Verdünner, Lacke usw... :-)
Bin kein Eisdielen Poser. Deshalb gefällts mir auch.
Like Werner: wir duften nicht nach Eau de Toilette
bei uns schnuppert man gutes Kettenfett.
Bis auf meine Kutte natürlich.
Die hat ihren Ehrenplatz in meiner Bude.
Na ja, meine Motorradklamotten sind teurer als meine Anzüge von Boss. Warum sollte ich die schlechter behandeln?
Ja gut, genau das "beheizt" unterscheidet uns da eben beide deutlich. Bissl "Duft" würde mich null stören, kann halt nur nicht abschätzen wie hoch die Gefahr von Schimmel ist.
Hatte ne alte ungenutze Kombi jahrelang im Keller, die Schimmel angesetzt
Kumpel hatte den Winter über den Kombi in der ungeheizten Garage, von Mäusen angefressen.
Ich würds ned tun...........hab mir von Louis die Duo Bikergatrobe gekauft aber die reicht für einen, nicht für zwei und hängt hinter der Schlafzimmertür. Winter über wird das Zeug im Dachboden eingelagert.
Außderm wärs mir zu blöd in die Garage zu gehen und dann dort umziehen müssen.
Ausprobieren. Wenn Schimmel, dann "volle Kraft zurück!". Ich habe seit zwei Jahren (geschenkte) Crosstiefel in meiner unbeheizten, recht gut belüfteten und trockenen Garage. Nix dran. Es geht also...
Wie gesagt, die Schimmeljacke lag da wirklich Jahre lang Das Risiko würde ich außer acht lassen, war eher als extrem Beispiel gedacht.
Ich hab' da ne andere Lösung
Bei mir steht das Mopped im Winter im Kaminzimmer in der Ecke,
da ist es schön Warm, auch für die Klamotten.
Regards
0016
Das Problem bei Garagen ist nunmal die hohe Luftfeuchtigkeit und schlechte Belüftung. Da würde ich jedenfalls nicht ruhig schlafen können, wenn meine ganzen (teueren) Klamotten bei -15°C draussen rumliegen würden.