ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klappbank im Kofferraum

Klappbank im Kofferraum

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:05

Ich soll meinen neuen im Dezember bekommen, und habe diesen mit der Klappbank im Kofferraum bestellt - hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Ding, wie es für die Mitfahrer ist, gegen die Fahrtrichtung zu sitzen?

Danke Euch im Voraus für Eure Erfahrungswerte

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich weiß nicht wie's jetzt ist, aber ich bin als Kind in unserem W123 ab und zu so gesessen, für den hats das auch schon gegeben.

Also eigentlich hab ich es als Kind ganz lustig gefunden , weill man was zum Schauen hast.

Wenn den Kindern allerdings schnell schlecht wird, solltest man sie da nur für kurze Strecken hinsetzen.

Erwachsene haben da glaub ich von der Größe her nix verloren.

Ahja fast vergessen: Beim Bundesheer hab ich manchmal einen Kameraden so mitgenommen wenn wir nach Dienst einkaufen waren.(weill sonst kein Platz mehr frei war)

Dem hats getaugt!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:29

Danke für Deine nette Antwort - wir Österreicher haben auch nix gegen unsere Nachbarn, nicht immer, fast nie , eeee

Beim Bundesheer - war der Kollege noch nüchtern, oder wußte er schon nicht mehr, das er gegen die Richgung fliegt??

Lässt sich nicht voraussagen - und in der Regel auch nicht vorab testen, da keine Vorführer mit so einer Bank verfügbar sein werden. Meine Kids finden's für kurze Strecken ok, vor allem Autobahn oder Schnellstraßen, aber bitte nicht allzu viele Kurven. Andere Kinder aus der Nachbarschaft reißen sich drum und haben gerade Spass daran, hinten raus zu winken. Größen- und Gewichtsgrenzen habe ich nicht im Kopf, stehen aber bestimmt in der Online-Anleitung. Geht bis so etwa 12 Jahre/50 kg.

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 7:18

Hallo TeeOnline

Danke für Deine Erfahrungen - ich dachte mir gleiches. Die Voraussetzungen für diese Bank sind mir bei der Bestellung erklärt worden, eine Probeexemplar war in Österreich nicht erhältlich, da meine Vertretung in Wien diese Bank seit Erscheinen erst einmal in einen T verkauft hatte.

Danke für Eure Meinungen bzw. Erfahrungen.

Liebe Grüße aus Wien

Chris

am 2. November 2004 um 9:16

So, jetzt kann ich auch von einer Langstreckenfahrt berichten (2 x über 500 km mit 7 Sitzen, weitgehend Autobahn): Völlig problemlos für die Kinder in der 3. Sitzreihe, auch bei Reisegeschwindigkeit von ca. 180 km/h. Allerdings bleibt bei dieser Belegung so gut wie kein Platz für Gepäck im Auto, ist ja klar. Aber die Kids haben jedenfalls sowohl die Autobahnstrecken als auch die Stadtverkehr-Passagen prima vertragen, bei Airmatic-Stellung Comfort und zurückhaltender Fahrweise in engeren Kurven.

Themenstarteram 3. November 2004 um 11:45

Hallo TeeOnline,

danke für Deine Erfahrungen, ich hoffe, mein Auto noch dieses Monat zu bekommen, werde dann meine Erfahrungen weitergeben, sollten diese für Euch interessant sein.

Danke und schöne Grüße

Chris

Ich hab sie gerade zum 2. Mal bestellt, wir haben 3 Kinder, wenn da mal ein Freund mit soll, oder die Grosseltern zu Besuch sind muss man immer mit 2 Autos los wenn man sie nicht hat, kann sie also nur empfehlen. Die Kinder sollten nicht ueber 1.50 sein und der Fahrer sich ein wenig zurueckhalten.

am 3. November 2004 um 22:05

Re: Klappbank im Kofferraum

 

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Ich soll meinen neuen im Dezember bekommen, und habe diesen mit der Klappbank im Kofferraum bestellt - hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Ding, wie es für die Mitfahrer ist, gegen die Fahrtrichtung zu sitzen?

Danke Euch im Voraus für Eure Erfahrungswerte

Meine (4 & 7) wollen nur noch hinten sitzen und sind regelrecht sauer, wenn das mal wegen Zuladung nicht geht - wenn das keine klare Empfehlung ist...

Themenstarteram 3. November 2004 um 22:33

Danke Euch allen für die guten Erfahrungen. Da ich derzeit unzufriedener VW-Sharan Fahrer bin (in 30 Monaten 16 mal in der Werkstatt) freue ich mich täglich mehr auf meinen Neuen.

Wünsche Euch allen weiterhin gute Fahrt und viel Freude.

Chris

Re: Re: Klappbank im Kofferraum

 

Zitat:

Original geschrieben von E500T4M

 

Meine (4 & 7) wollen nur noch hinten sitzen und sind regelrecht sauer, wenn das mal wegen Zuladung nicht geht - wenn das keine klare Empfehlung ist...

Hallo,

Ob das so sicher ist, wenn da mal hinten einer auffährt....

Ist meiner Meinung nach nur als Notlösung geeignet.

Gruss

Standbye

am 3. November 2004 um 22:38

Re: Re: Re: Klappbank im Kofferraum

 

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Hallo,

Ob das so sicher ist, wenn da mal hinten einer auffährt....

Ist meiner Meinung nach nur als Notlösung geeignet.

Gruss

Standbye

Ich gehe mal davon, daß das auch Crash-getestet wurde!

Natürlich, davon kannst du wohl ausgehen.

Aber hinten ist nunmal kein langer Motor, der Energie fressen kann.

Aber eigentlich wirds schon sicher sein, war nur so ein Gedanke

Gruss

Standbye

Themenstarteram 3. November 2004 um 23:33

Hallo,

ich gebe E500T4M recht. Ich glaub nicht, das Mercedes etwas anbietet, was nicht getestet wurde. Und bei drei Kindern denkt man auch sehr stark an Sicherheit - die Bank ist bei uns sowieso nur für den Notfall gedacht, aber die Sicherheit darf auch hier nicht fehlen.

Liebe Grüße und Danke

Chris

In der neuesten ADAC Motorwelt wurde ein Heckaufpralltest mit einem Grand Scenic gemacht, bei dem auch die dritte Sitzreihe mit zwei Dummys besetzt war. Mit Gepäck hinter einem der Dummys. Es wurde mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h gecrasht. Dabei stellte sich heraus, dass nur der Dummy, hinter dem das Gepäck lag, etwas höhere Belastungen hatte. Ohne Gepäck hat der Dummy keine Schäden davon getragen.

Und das bei einem Wagen, bei dem die Insassen in der hintersten Sitzreihe praktisch an der Heckscheibe sitzen.

Beim S211 ist im Vergleich dazu eine luxuriöse Knautschzone vorhanden. Also da mache ich mir spätestens jetzt nach diesem Test gar keine Sorgen mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen