ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klappen-gesteuerte Abgasanlage für V10 5.2 (Klappenauspuff)

Klappen-gesteuerte Abgasanlage für V10 5.2 (Klappenauspuff)

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 22. April 2013 um 23:55

Gibt es unter den S6-Fahrern Kollegen, die mit einem Klappenauspuff durch die Gegend fahren?

Die Anschaffung sollte bei Preisen ab € 4.T gut überlegt sein, denn man will ja nicht irgendwelche Knalltüten spazieren fahren und permanent zum öffentlichen Ärgernis werden... zudem sollen die Endrohre für meinen Geschmack auch noch original bleiben oder so aussehen!

HMS ist nicht übel:

[url=http://www.hms-tuning.de/videos/watch/audi-s6-v10-soundvideo/]

Sportwagen-Herrmann finde ich am besten (2. Video von unten):

[URL=http://www.sportwagen-herrmann.de/index.php?seite=audi-tuning]

Wer hat so eine Anlage drunter und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

LG

Tom

P.S.:

AMS Autowerks wäre Ultra top aber 1. in New York und

2. keine Chance for TÜV in Good old Germany :rolleyes:

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=EPAHgFKRNEg]

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. April 2013 um 6:22

Hallo

Ich habe meinen gerade beim fertigen hab Ihn mir hier in Italien handfertigen lassen da ich spezialwuensche hatte und Ich eine solche Anlage nirgendwo bekommen habe. Am Montag wird alles montiert dann melde ich mich wie das Ganze klingt.. Hab den Rs6. Bzgl. Preis koennen wir uns gern Pn hören a ich so einen Preis auch sonst nirgendwo gesehen hab.

Lg

Themenstarteram 23. April 2013 um 10:39

Dann freu ich mich auf die Rückmeldung, den obligatorischen Soundfile wirst du ja erstellen ;)

Ich hab schon sehr sehr schöne Dinge in Italien gesehen, speziell auch an Motorrädern. Wenn ich hier in meinem Vaterland Deutschland damit beim TÜV aufschlage, helfen die mir umgehend und freundlich grinsend in die weiße Jacke, deren Ärmel auf dem Rücken zusammengebunden werden :rolleyes:

am 23. April 2013 um 13:00

Hahahaha der war gut ;-) Kannst du dich mal erkundigen was der Tüv hier fuer vorlagen hat fuer eine Soundanlage? Dann kann ich mich auch gerne erkundigen ob meine Anlage darunter faellt :-)

Jep Soundfile folgt !

am 7. Mai 2013 um 10:20

Anlage ist drauf was sagt ihr? Soundfiles folgen

Sieht aus wie ohne Schalldämpfer (?) . Ist die AGA ab Turbo ? Hast du noch Katalysatoren ? Endet sie unter der HA , wie auf den Bildern ?

am 7. Mai 2013 um 12:32

Ja ist ab Turbo 76mm Edelstahl der Endschalldämpfer ist jetzt auch dran Bilder folgen... Kat hällt die Flammen ab ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:59

Sieht sehr sauber aus, gratuliere.

Bin super gespannt auf das Soundfile...!!!

am 7. Mai 2013 um 20:45

Muss noch eine Kamera finden die ein gutes Micro hat, nur mit Handy hört man nichts und mit der Spiegelreflex leider auch nicht bin aber dran....

am 8. Mai 2013 um 13:29

So hier ist ein Soundfile ich hoffe man hört einigermaßen versuch noch irgendwo bessere Qualität zu kregn. Was sagt Ihr?

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 12:15

Klingt nicht übel, so oder so ähnlich habe ich mir das auch für meinen Dicken gedacht. Die Hersteller versprechen 101 bis 102 DB im Leerlauf, was kommt bei Deiner 'raus?

Wenn Du Bock hast, schick mir doch bitte mal die Eckdaten auf die PN.

Vielleicht geht ja was auch für meinen S6 V10, denn 4T€ in D finde ich ein bißchen happig. Allerdings mit Einbau + TÜV, also ich schwanke noch...

Wie ist denn der Umschalter im Cockpit umgesetzt worden?

Menge Fragen :D:confused::D

am 10. Mai 2013 um 8:06

Hi

der Schalter im Internen den hab ich mir selbst angeschlossen, ich habe ein N75 Ventil genommen das an die Unterdruckpumpe angeschlossen, die Kabel nach innen gezogen und dort einen Original Audi Taster verbaut. Ich schicke dir per Pn die Bilder mit dem Controller usw...

Lg

am 28. Mai 2013 um 14:00

Ich (am S6) habe den Endschaldämpfer von Friedrich Motorsport eingebaut und finde das Teil echt gut.

Soundfiles gibt es hier: http://soundcloud.com/friedrich-motorsport/audi-s6-4f-5-0-v10

Beim Porsche Turbo habe ich die Klappenanlage von Speedart. Die Anlagen von Herrmann sollen ganz gut sein, auch wenn der Mensch, sagen wir mal, speziell ist...;) Und dies ist nicht auf seine Produkte oder seine Hunde :eek: bezogen.

Generell ist es immer einfacher, den Sound bei einem Sauger zu optimieren als bei einem Turbo, der ja im Auspuffstrang irgendwo dazwischen liegt.

Saludos,

Blasi

 

am 4. Juni 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Klingt nicht übel, so oder so ähnlich habe ich mir das auch für meinen Dicken gedacht. Die Hersteller versprechen 101 bis 102 DB im Leerlauf, was kommt bei Deiner 'raus?

Wenn Du Bock hast, schick mir doch bitte mal die Eckdaten auf die PN.

Vielleicht geht ja was auch für meinen S6 V10, denn 4T€ in D finde ich ein bißchen happig. Allerdings mit Einbau + TÜV, also ich schwanke noch...

Wie ist denn der Umschalter im Cockpit umgesetzt worden?

Menge Fragen :D:confused::D

So konnte nun die DB messen bei Leerlauf Klappe zu sinds ca.90 DB und bei Klappe offen ca.100-105 gemessen mit einem Meter Abstand.

Hab irgendwas gelesen du hast jetzt schon eine montiert? Welche und wie klingt er?

LG

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 10:40

@ n.reichhalter

Gratz *grins* das kommt bestimmt gut rüber...!

Bei meinem Dicken ist alles noch original :rolleyes:

Ich liebäugele mit der Herrmann Anlage, für DEN Sound 4T € lohnt sich mE auf jeden Fall, ASAP :D

ATM ist Moped-Saison und ein geneigter Prüfer hat mir die 101,5 dba abgenickt! Trotzdem gab's am WE auf dem Spreewaldring Mecker vom Betreiber, durfte nur mit gebremsten Schaum meine Runden drehen, Eintrag zählte nicht?!?!

Mit der Klappenanlage verhält sich das IMNSHO nicht anders. Wenn Du mit Deinem Dicken bei den kritischen Nachbarn unterwegs bist, kannst Du ja wenigstens noch den Schalter umlegen :D

Was hast Du denn nun für Deine Anlage gelegt (@PN), angedeutet war es sehr günstig??

BG

Tom

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klappen-gesteuerte Abgasanlage für V10 5.2 (Klappenauspuff)