ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. klappenauspuff für cayenne turbo s

klappenauspuff für cayenne turbo s

Themenstarteram 26. September 2006 um 8:18

hallo leute

mein vater hat sich lezte woche einen cayenne turbo s zugelegt das auto ist wirklich eine wucht, exterieur, interieur und fahrleistungen sind wirklich top, nur der motorsound wiederspiegelt meiner meinung nach nicht ganz die geballten 521ps. habe mich bereits bei speedart und techart nach einer klappenauspuffanlage erkundigt, jedoch liegen die preise exorbitant hoch (bei ca. 3900€ ohne montage). habt ihr vielleicht eine preiswertere Anlage im Kopf? würde mir sehr weiterhelfen.

vielen dank schon mal für eure mühen.

 

lg mirko

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bist Du sicher, daß eine Klappenanlage beim Turbo funktioniert ? Normalerweise benötigt man für die Turbos einen entsprechenden Auspuffgegendruck für die Lader, sonst pusten die ins Freie.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:23

nun ja, speed art und techart bieten beide eine solche anlage an und diese zwei hersteller sind ja bekanntlich über jeden zweifel erhaben... weiß auch nicht

Mag sein, dass ich mich täusche, aber 3.900€ würden mich nicht wirklich stören bei einem Basispreis von 117.573 €... :D

Mal ernsthaft, ich fahre den Turbo mit WLS und den bekannten Sportendrohren und ich muss sagen, der Sound IST schon geil... :cool:

Wenn du, bzw. dein Dad, wirklich etwas Anderes (eigentlich kommt nur lauter in Frage, "brutal" klingt der IMO schon) willst, musst du die "exorbitanten" Mehrkosten schon in Kauf nehmen.

Vielleicht fragt dein Dad auch noch nach ordentlichen Felgen, dann hätte ich nen Tip. Da kommst du mit "exorbitant" aber nicht mehr hin, das ist dann schon eher "abartig"... ;)

Gruß

Björn

am 26. September 2006 um 20:17

speedart über alle zweifel heraben???

hast du eigentlich noch alle tassen im schrank oder worüber redest du?

Edit by Hulper
Sorry, diese Passage mussten wir unkenntlich machen.
Wenn Kritik, dann bitte sachlich aufgrund konkreter persönlicher Erfahrungen.
Grundsätzliches Miesmachen ("üble Nachrede") kann schnell nach hinten losgehen.
na dann viel spass

Edit by Hulper
Und Sprüche wie "noch alle Tassen im Schrank" lesen wir hier auch nicht gern. Bitte beim nächsten Mal gemässigter posten.

am 26. September 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von C-Esprit2000

hast du eigentlich noch alle tassen im schrank oder worüber redest du?

hhhhmm:(

@c-espritundsoweiterundsofort : der ton macht hier die musik !

( er will doch nur spielen, herbsferien !! :D )

joe

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Bist Du sicher, daß eine Klappenanlage beim Turbo funktioniert ? Normalerweise benötigt man für die Turbos einen entsprechenden Auspuffgegendruck für die Lader, sonst pusten die ins Freie.

Gruß

Rolf

hmm... fahre auch ein turbo auto, bin jedoch der meinung, der lader erzeugt den gegendruck, alles was ab dem knie kommt ist eher staudrcuk, welcher dem lader entgegenkämpft... korrigiert mich wenn ich mich täusche..

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:46

mit den felgen ist er vollkommen zufrieden.... (tecno 20zoll) wegen der auspuffanlage habe ich jezt auch supersprint kontaktiert.. weiß aber nicht recht...

Zitat:

Original geschrieben von v-specII

hmm... fahre auch ein turbo auto, bin jedoch der meinung, der lader erzeugt den gegendruck, alles was ab dem knie kommt ist eher staudrcuk, welcher dem lader entgegenkämpft... korrigiert mich wenn ich mich täusche..

alles was nach dem turboausgang kommt "stört". am besten direkt ins freie blasen lassen ;)

sach ich ja! :)

irgendwie so!

;)

Seh ich das richtig auf dem Bild, dass die beiden Turbos unten und fast offen liegen?

Gibts da keine Probleme mit Steinschlag?

Zitat:

Original geschrieben von derwahreeasy

Seh ich das richtig auf dem Bild, dass die beiden Turbos unten und fast offen liegen?

Gibts da keine Probleme mit Steinschlag?

achwas, vor der Eisdiele gibts doch keine Steine :D

Er KANNS nicht lassen... :D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von derwahreeasy

Seh ich das richtig auf dem Bild, dass die beiden Turbos unten und fast offen liegen?

Gibts da keine Probleme mit Steinschlag?

fragst am besten mal den fahrer dieses autos..... hat bestimmt ähnliche probleme! :) Das oben gepostete auto ist wohl zum fahren fast zu schade... würd ihn mir gerne mal leihen um die nachbarn etwas zu ärgern! :) lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. klappenauspuff für cayenne turbo s