- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Klappenauspuff oder ActiveSound Modul
Klappenauspuff oder ActiveSound Modul
Hi,
Ich bin stark am überlegen meinen SL etwas auffälliger zu machen was das Motorgeräusch bzw. die Abgasanlage betrifft. Da ich das Ganze zu- und wegschalten möchte und nicht ständig nur lautes Geräusch haben will denke ich an entweder einen Auspuff mit Klappensteuerung oder an eine elektronische Lösung mittels ActiveSound Lautsprecher. Was meint ihr? Es gibt auf Youtube ja alle möglichen Videos mit Soundsamples und es sind beide oben genannten Lösungsansätze beeindruckend.
Lg
Thomas
Beste Antwort im Thema
Das heißt Du willst noch mehr Lärm in der Umwelt produzieren.
Glaubst Du das so eine beschissene Aktion Dein Selbstbewußtsein stärkt.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Och,was spricht denn gegen einen schönen Sound.
schön abgestimmt ist doch alles in Butter,jeder wie er es braucht.Der Steffel333 wird sich nachher bestimmt melden,schöne Klappenlösung
Gruß Andreas
Jap da bin Ich :-)
Auf jeden Fall bin ich begeistert von meinem Klappenauspuff
Habe mich heute mit dem Verrückten Bärchen hier bei Wiesbaden getroffen..wir hatten eine menge zu erzählen und sind dann am Ende probe gefahren
ich habe die Klappensteuerung über die AMG Schalt paddel gekoppelt also schalte ich zwischen den beiden Stufen mit den Paddel
Einfach genial du hast die Möglichkeit entspannt zu Krusen oder sportlich (mit der Akustischen Unterstützung ) die Sau raus zu lassen.
von den Kosten (2000.- inkl Eintragung und fachgerechtem Anbau) finde ich das auch überschaubar und halte das für eine echte Wertsteigerung beim Wiederverkauf
ActiveSound Modul
ist jetzt nicht Dein Ernst oder??
das ist ja der Fake hoch Drei
Grüße Stefan
Vielen Dank für die unqualifizierte aber auch für die beiden qualifizierten Antworten ;-)
Ja, Klappensteuerung wäre die erste Wahl und der Preis ist jetzt nicht soo enorm.
Steffel: hast du ein Soundfile von deinem? Hast schon recht. Wer einen originalen V8 hat sollte diesen nicht mit was anderem gefakten übertönen.
Lg
Thomas
Hallo Thomas , ich glaube ich muß dir mal was erklären , ein SL ist nicht ein Ferrari oder ein Lambo oder gar ein Golf GTI mit Sportpaket , den man hört bevor man ihn sieht , nein ein SL ist eine Erscheinung wie ein Sonnenaufgang in den Bergen mit all seiner Schönheit Kraft und Eleganz und , wenn er vor dir Steht mit seinem Dicken Stern und seinem fetten V8 , erst dann wirst du es verstehen das ein SL kein Krawallmacher ist und es auch nicht sein muss , den ein SL ist immer ein SL und das ist immer etwas ganz Besonderes .
Hallo Thomas
http://de.tinypic.com/player.php?v=qyibgz&s=8#.VcA7G_ntm3s
Ich muß aber im fahren mal einen machen das ist besser
@zol
warum darf ein V8 sich nicht auch wie ein V8 anhören?
Als ich die Originale AMG verbaut hatte war der so stark gedämpft , das Du eher den Eindruck hattest du sitzt in einem E Auto als in einem V8
Zitat:
@zol schrieb am 4. August 2015 um 01:11:11 Uhr:
Hallo Thomas , ich glaube ich muß dir mal was erklären , ein SL ist nicht ein Ferrari oder ein Lambo oder gar ein Golf GTI mit Sportpaket , den man hört bevor man ihn sieht , nein ein SL ist eine Erscheinung wie ein Sonnenaufgang in den Bergen mit all seiner Schönheit Kraft und Eleganz und , wenn er vor dir Steht mit seinem Dicken Stern und seinem fetten V8 , erst dann wirst du es verstehen das ein SL kein Krawallmacher ist und es auch nicht sein muss , den ein SL ist immer ein SL und das ist immer etwas ganz Besonderes .
.
Gott sei Dank, es gibt auch noch Menschen mit Verstand. > Daumen
Öh,
Wertsteigerung beim Wiederverkauf?
Echt jetzt?
Fracht sich,
Arne
Verstehe ich grade nicht, du sprichst von Kraft und dicken Stern, dann darf die Kraft doch auch hörbar sein .... Verstehe ich irgendwie absolut gar nicht. Ein sl65 AMG hört sich auch nicht grade an wie ein leiser Schleicher..... Nur mal so als Beispiel welches ich in den Raum werfe. das ist aber wahrscheinlich gar kein sl nehme ich an ^^ :-)
Hallo Arne
Also jeder sieht das wohl anders aber ich würde def. mehr Geld bezahlen wenn der Wagen meiner Begierde einen Klappenauspuff hat.
Porsche Audi und andere haben den ja als Extra (+ 4-7000.- Aufpreis) im Katalog.
Ob man den unter einem Sl haben möchte ist natürlich Geschmacksache.
Allerdings lese ich in den letzten Monaten immer öfter über Auspuff Modifikationen am R230.
Von daher steigt ME. auch die Nachfrage und eine Wertsteigerung bei einem Abgenommener Komplettanlage mit X Pipe ,Leistungssteigerung und Klappensteuerung).
Den Normalen SL 500 R230 0/8/15 .. na ja also da gibt es massig im Netz und die Preise purzeln
Also jedem das seine Sound oder lautlos .. egal Hauptsache es macht glücklich
Grüße Stefan
Zitat:
@conny-r schrieb am 3. August 2015 um 14:57:36 Uhr:
Nicht nur das. Er rückt alle SL-Fahrer in die Nähe von Prolls. M.E. machen so etwas nur Leute, die unbedingt auffallen wollen. Ansonsten würde ja ein Innenraumsoundgenerator reichen.
peso
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 3. August 2015 um 15:15:23 Uhr:
Och,was spricht denn gegen einen schönen Sound.
schön abgestimmt ist doch alles in Butter,jeder wie er es braucht.Der Steffel333 wird sich nachher bestimmt melden,schöne Klappenlösung
Gruß Andreas
Stimmt - Jeder wie "ER" es braucht. Ob die anderen Menschen belästigt werden, ist somit völlig egal.
peso
Zitat:
@steffel333 schrieb am 3. August 2015 um 16:54:32 Uhr:
Jap da bin Ich :-)
Auf jeden Fall bin ich begeistert von meinem Klappenauspuff
Habe mich heute mit dem Verrückten Bärchen hier bei Wiesbaden getroffen..wir hatten eine menge zu erzählen und sind dann am Ende probe gefahren
ich habe die Klappensteuerung über die AMG Schalt paddel gekoppelt also schalte ich zwischen den beiden Stufen mit den Paddel
Einfach genial du hast die Möglichkeit entspannt zu Krusen oder sportlich (mit der Akustischen Unterstützung ) die Sau raus zu lassen.
von den Kosten (2000.- inkl Eintragung und fachgerechtem Anbau) finde ich das auch überschaubar und halte das für eine echte Wertsteigerung beim Wiederverkauf
ActiveSound Modul
ist jetzt nicht Dein Ernst oder??
das ist ja der Fake hoch Drei
Grüße Stefan
Mit Deinem Kommentar hast Du wieder mal belegt, dass SL-Fahrer zur Selbstdarstellung neigen. Und was hat "sportlich" mit Krach zu tun??
peso
Zitat:
@arne012 schrieb am 4. August 2015 um 11:00:03 Uhr:
Öh,
Wertsteigerung beim Wiederverkauf?
Echt jetzt?
Fracht sich,
Arne
Warum nicht. Für jeden Karre findet sich ein Dummer. Alles eine Frage der eigenen Einstellung und des Geldes.
peso