ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Klappenauspuff selbst bauen

Klappenauspuff selbst bauen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. März 2017 um 14:23

Hallo Zusammen,

 

der Sommer ist da und man möchte mal wieder was am Fahrzeug ändern.

 

Ein Kollege und ich haben nun überlegt selbst eine Klappensteuerung für den E350 CGI zu entwickeln.

 

Es gibt die Steuerung an sich schon für ca 150€ bei ebay man müsste sich nur das Rohr selbst legen und den Kram verkabeln.

 

Die Idee dahinter ist, dass man so bei einer eventuellen Kontrolle die Klappe zu macht und wenn dann eine Lärm Prüfung erfolgt kann man diese noch bestehen.

 

Übersehe ich etwas oder könnte man so für unter 1000€ einen eigenen klappenauspuff bauen?

 

Einen sonnigen Tag euch!

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2017 um 21:31

Entschuldige bitte, das Naive an deiner Überlegung ist; du fällst der Polizei auf wegen Lärm (weil, du willst ja ein gesetzwidrig lauteres Auto nach deiner Aussage), sie halten dich an und auf einmal ist dein Auto leise! Also ehrlich, wenn du wirklich meinst, das die Polizei sooo doof ist und nicht merkt, dass da was faul ist, ist das ganz schön mutig. Das sind keine 18-jährigen Bengel, sondern erwachsene Männer und Frauen mit etwas Lebenserfahrung, das kostet die ein Lächeln, dein Fahrzeug an Ort und Stelle sicherzustellen und dem TÜV-Gutachter zu übergeben...und der findet die Bastelei auf jeden Fall, die müssen sich nicht mal die Mühe machen und unters Auto krabbeln, der Verdacht reicht. Spiel lieber Lotto, da ist es wahrscheinlicher, was zu gewinnen, als zu denken, dein Vorhaben bleibt unbemerkt. Dann reichts vielleicht für einen Porsche oder nen AMG, dem nimmt man das Röhren wenigstens ab, weil auch die Leistung dazu passt, aber doch keinem E 350.....das ist ja lächerlich. Sorry, normalerweise gehört deine Anfrage ins Golf-Forum ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Tolle Idee

am 11. März 2017 um 16:38

Wenn ich sowas lese....

Mal ganz ehrlich, entweder richtig oder gar nicht.

So Selbstbau Lösungen machen auf Dauer mit Sicherheit nicht glücklich.

Entweder ich hab die kohle und mach es vernünftig oder ich lasse es.

Ich lese schon deinen nächsten Beitrag. " Hilfe mein Auto wurde stillgelegt" :-)

am 11. März 2017 um 21:31

Entschuldige bitte, das Naive an deiner Überlegung ist; du fällst der Polizei auf wegen Lärm (weil, du willst ja ein gesetzwidrig lauteres Auto nach deiner Aussage), sie halten dich an und auf einmal ist dein Auto leise! Also ehrlich, wenn du wirklich meinst, das die Polizei sooo doof ist und nicht merkt, dass da was faul ist, ist das ganz schön mutig. Das sind keine 18-jährigen Bengel, sondern erwachsene Männer und Frauen mit etwas Lebenserfahrung, das kostet die ein Lächeln, dein Fahrzeug an Ort und Stelle sicherzustellen und dem TÜV-Gutachter zu übergeben...und der findet die Bastelei auf jeden Fall, die müssen sich nicht mal die Mühe machen und unters Auto krabbeln, der Verdacht reicht. Spiel lieber Lotto, da ist es wahrscheinlicher, was zu gewinnen, als zu denken, dein Vorhaben bleibt unbemerkt. Dann reichts vielleicht für einen Porsche oder nen AMG, dem nimmt man das Röhren wenigstens ab, weil auch die Leistung dazu passt, aber doch keinem E 350.....das ist ja lächerlich. Sorry, normalerweise gehört deine Anfrage ins Golf-Forum ;)

Kauf dir einen Mustang, ich werde jeden Morgen von meinem Nachbarn geweckt, geiler Sound

Gruß AtzeKalle

am 12. März 2017 um 19:14

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 11. März 2017 um 22:47:25 Uhr:

Kauf dir einen Mustang, ich werde jeden Morgen von meinem Nachbarn geweckt, geiler Sound

Gruß AtzeKalle

Armer Kerl :rolleyes:

...aber so ein V8 ist doch vom Klang her jedem noch so modernen Wecker haushoch überlegen, oder? :D

und ein V8 hat auch ordentlich Leistung, der darf so klingen, dem nimmt man das ab. Aber keiner 4-oder 6 Zylinder-Familienkutsche, dort wirkts nur proletisch, so nach dem Motto: ich hab kein Geld für Leistung, will aber auch laut sein...menno :(

Zitat:

@Bemmbuex schrieb am 12. März 2017 um 20:14:58 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 11. März 2017 um 22:47:25 Uhr:

Kauf dir einen Mustang, ich werde jeden Morgen von meinem Nachbarn geweckt, geiler Sound

Gruß AtzeKalle

Armer Kerl :rolleyes:

...aber so ein V8 ist doch vom Klang her jedem noch so modernen Wecker haushoch überlegen, oder? :D

und ein V8 hat auch ordentlich Leistung, der darf so klingen, dem nimmt man das ab. Aber keiner 4-oder 6 Zylinder-Familienkutsche, dort wirkts nur proletisch, so nach dem Motto: ich hab kein Geld für Leistung, will aber auch laut sein...menno :(

Schon mal in mein Profil oder Signatur geschaut ?

Im Sommer V8, pühhhhh, ne nur im Winter.

am 12. März 2017 um 19:56

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 12. März 2017 um 20:20:45 Uhr:

Zitat:

@Bemmbuex schrieb am 12. März 2017 um 20:14:58 Uhr:

 

Armer Kerl :rolleyes:

...aber so ein V8 ist doch vom Klang her jedem noch so modernen Wecker haushoch überlegen, oder? :D

und ein V8 hat auch ordentlich Leistung, der darf so klingen, dem nimmt man das ab. Aber keiner 4-oder 6 Zylinder-Familienkutsche, dort wirkts nur proletisch, so nach dem Motto: ich hab kein Geld für Leistung, will aber auch laut sein...menno :(

Schon mal in mein Profil oder Signatur geschaut ?

Im Sommer V8, pühhhhh, ne nur im Winter.

Hihi, brüll...im Sommer bei dir wie beim Metzger, darf a bisserl mehr sein? :D

Warum werden 292 ps so schlecht geredet ? Das ist doch nicht wenig ?

Wenn mein schxxxx 20 cm lang ist dann ist er auch nicht kurz weil ein anderer 24 cm hat .

Bleibt mal auf'n Teppich

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 13. März 2017 um 16:56:47 Uhr:

Warum werden 292 ps so schlecht geredet ? Das ist doch nicht wenig ?

Wenn mein schxxxx 20 cm lang ist dann ist er auch nicht kurz weil ein anderer 24 cm hat .

Bleibt mal auf'n Teppich

Ich brauch dass, meiner ist nur 18 cm:D:D:D

am 13. März 2017 um 17:17

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 13. März 2017 um 16:56:47 Uhr:

Warum werden 292 ps so schlecht geredet ? Das ist doch nicht wenig ?

Wenn mein schxxxx 20 cm lang ist dann ist er auch nicht kurz weil ein anderer 24 cm hat .

Bleibt mal auf'n Teppich

bei einem kurz übersetzten WRC ja, aber ein Benz ist kein Rennwagen, AMG mal ausgenommen, wenn der aber so klingt, hat das einfach nur Billig-Tuning-Niveau, klingt dann wie verspoilerter Golf mit Löchern im Auspuff, sorry. Oder was will man damit darstellen? Achso, 17 cm eh ich's vergesse :D :D

es gibt nun mal autos, da wirkt diese individualsierung nur peinlich.

peso

Themenstarteram 13. März 2017 um 21:09

Naja nur weil man es selbst macht klingt es nicht kacke und wer sagt bei 6 Zylindern wäre es lächerlich finde ich auch hirnlos. Ihr belohnt alle die amgs so sehr. Ein C43 (6zyl mit 3L) oder ein A45 mit 4zyl ist auch laut aber das ist dann cool weil amg dran steht? Das ist für mich ohne jegliche Logik sorry.

Ich Pinkel im stehen weil sonst mein schwanz im Wasser hängt

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein

Dennis

ein AMG 45 ist laut. Aber Laut ist nicht gleich Klang. Ein AMG 45 hat nach meinem Empfinden keinen Klang. Es gibt sicher andere Meinungen oder Geschmäcker. Ein gut klingendes Auto muss nicht gleichzeitig laut sein.

Man könnte doch so einen Umbau auch so gestalten, das es nicht in einer Brülltüte endet. Und für lange Strecken ist die Klappe da um für Ruhe zu sorgen.

Nicht zu unterschätzen sind die Vibrationen, Schwingungen und Resonanzen welche bei einem Umbau entstehen können. So etwas kann nervenzerfetzend werden. Unabhängig von der Legalität, auch Anlagen mit Abnahme kann dies treffen. Ich schreibe hier von eigenen Erfahrungen. Sehr komplexes Thema. Nicht umsonst testen die Hersteller so ausgiebig.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Klappenauspuff selbst bauen